Abblendlicht sehr schwach

  • Hallo,

    hab einen F Astra bei dem das Abblendlicht sehr schwach ist (beide scheinwerfer). Alle anderen Sachen wie Fernlicht,blinker etc... funktioniert wunderbar nur das abblendlicht ist schon ziemlich dunkel auf einer nicht beleuchteten straße. bekomme auch öfters mal lichthupe von anderen autofahrern weil die denken dass ich mit standlicht fahre, wobei das deutlich schwächer noch ist. woran könnte das liegen? die birnen sehen eigentlich noch gut aus und wär ja auch komisch das beide gleich schwach sind.


    danke schonmal

  • sind evtl die spiegel in den scheinwerfern beschlagen?

    was hast du für birnen drinne?

    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

  • Hört sich jetzt blöd an aber bei mir war es früher die lichtmaschine gewesen die ihren geist aufgegeben hatte....

    Teilweise war es sehr sher schwach gewesen dann war es teileweiise heller als xenon lichter und dann nach ner zeit ging nix mehr... :360:

  • sind originale birnen drin. das mit den reflektoren hab ich mir auch erst gedacht jedoch denk ich mir dann auch warum beide genau gleich schwach sind. ist ja nicht so das ein scheinwerfer normal hell ist und nur einer ziemlich schwach. hatte gestern auch mal die birne in der hand und die sah völlig in ordnung aus. weiß halt nicht was ich machen soll und die werkstatt würd ich mir gerne ersparen...

  • Also ich muss sagen bei mir waren die original scheinwerfer auch ziemlich dunkel, auf einer landstraße im Wald habe ich kaum was gesehen, bis ich dann auf facelift umgebaut habe. Ich hatte mir damals von einem 97 cabrio die scheinwerfer eingebaut und hab so phillips extra helle birnen rein gemacht... Danach war alles wunderbar hell.

    Es kann durchaus möglich sein das die sogenannten Spiegel im Scheinwerfer nicht mehr richtig reflektieren un dass licht zu wenig verteilen!!

    VLG Chris

  • Hattest du schon mal versucht die Birnen aus zu tauschen?

    Die Birnen verlieren mit der Zeit ihre Leuchtstärke und werden dunkler.

  • ok also einfach ma die birne austauschen oder direkt auf hellere zurückgreifen? welche wären dann optimal bzw. legal?

  • MOIN

    mess doch einfach mal die Spannung im belastetem Zustand mit Birne (Auf/Abblendlicht).

    Weitere Ursachen wurden ja beschrieben, Leuchtmittel/Reflektor/Scheinwerfer.

    MFG Svene

    :408:

  • Hellere ja.
    OSram Nightbraker zB

    Was gibts denn noch für gue hellere Birnen? Außer Xenonkit ! Will ich nich mehr.