MrHacks Black Edition

  • Nun stelle ich meinen Astra auch mal vor. Ich fang mal'n bischen chronologisch an.
    Ist ein MJ 94, produziert wurde er aber schon 93. Hat noch den originalen C16SE drinnen, jetzt aber mit KLR für Euro2. Bekommen habe ich "ihn" Juni.2004

    So sah er am ersten Tag noch aus:



    Als erstes mussten mal die Schriftzüge, gelbe Blinker und die Kennzeichenhalter weg.

    Anschließend mussten die Seitenleisten, Stoßstange, Vorfacelift Spiegel und der Vorfacelift Heckkantenspoiler weichen.

    Als ich das letzte Foto sah, wusste ich, der ist zu hoch, der muss noch tiefer.
    Also FK 60/40, gelbe Koni und PU-Buchsen rein. Jetzt ist auch das sporatische Lenkrad flattern weg.

    Dann noch Vauxhall Embleme vorne, hinten und auf dem Ventildeckel

    Dann kam noch dr GSI-Heckkantenspoiler drauf. Sonst im "Winterlook"


    Im Anschluss kamên dann recht bald Lippe für die GSI-Schürze und GSI-Leuchten




    2 Mal editiert, zuletzt von MrHack (28. April 2010 um 11:57)

  • Vielleicht noch nen Satz Alufelgen und e bissel breiter, das ist ja aber jedem sein eigenes Ding.

  • Hatte nur ein kleines technisches Problem, geht gleich weiter :)

    Ein poliertes 320er Supersport Lenkrad.

    Getönte Dreiecksfenster

    Ne Sparco Domstrebe, mit der und dem Bremsbehälter gabs später noch'n paar Problemchen.

    Zunächst kam eine GSI-Schürze.

    Als nächstes kamen FK-Halbschalen

    Dann war ich der Meinung die Heckklappe cleanen zu müssen, sah in etwa so aus.



    Hier im montierten Zustand mit Astra-H GTC Heckwischer. Fehlt nur noch ESD und Felgen

    Zwischenzeitlich gabs noch Scheinwerferblenden.

    Im Winter kam dann das Ablagefach vom Vectra

    2007 gabs dann mal Alus, OZ F1 in 7,5*16" und für hinten gabs nen neuen Wischer, vom Zafira OPC





    Da hatte ich dann endlich mal meine Schalterkonsole für'n Aschenbecher fertig.

    Als nächstes Stand die Bremsanlage und der ESD an.
    Wurde komplett auf GSI-Anlage umgebaut. Vorne Brembo MAX Scheiben.

    Hier zeigt sich das Problem mit der Domstrebe, da diese sehr niedrig ist, kollidiert die mit dem original Behälter, somit ist jetzt einer von VW verbaut, der flacher ist.


    Da der MSD defekt war, wurde der auch gleich mit getauscht.

    Nachdem der doch etwas tief gehangen hatte, wurde der Gummi durch einen PU-Halter ersetzt.
    Hier zeigt sich noch ne offene Baustelle :(

    sitzt gleich strammer

    Zwischenzeitlich gabs den ersten Prototypen für die Heckklappenentriegelung

    Geöffnet wird die Klappe durch einen ZV-Stellmotor

    Mittlerweile gibts eine neuere Version des Steuergeräts, mit CAN-Bus Anbindung

    Anfang 2008 kamen dann die schwarzen MTS-Blinker und schwarzen Irmscher Rückleuchten.
    Mittlerweile wieder mit Vorfacelift-Spiegel und Stahlfelgen unterwegs.





    Im Innenraum kamen verchromte Türöffner aus Metall, nicht die Kunststoffteile aus'n Vectra, hatten mir nicht gefallen.

    2009 wurde dann die Bremsanlage überholt, hinten kamen neue Bremssättel drauf. Dabei wurden alle Sättel in Blau angemalt.

    Als nächstes kam der erste Prototyp für den neuen Aschenbecher

    Die erste GUI-Version

    Ebenso hielten die neuen Alus Einzug. MSW 11 in 7*17" und Toyo Proxes 205/40/17

    Ich glaube im Großen und Ganzen war das soweit alles. Was etwas unerwähnt blieb, waren noch selbstentwickelte die Follow-me-Home Schaltung.
    Jetzt stehen im Moment noch die Tray-Unit an, welche jetzt mal so langsam fertig werden soll. Geplant ist sind dann noch eFH und eSpiegel, jedoch soll des über CAN-Bus angesteuert werden, da bin ich noch nicht sicher wie ich das angehe und meine ewige Baustelle, der Kofferraum, müsste jetzt mal fertig werden.

    Gruß
    Sebastian

    Einmal editiert, zuletzt von MrHack (28. April 2010 um 12:37)

  • Ist echt super was Du aus dem Astra gemacht hast. Wenn man das erste Bild und das letzte Bild vergleicht, sieht man gut was Dein Fahrzeug für eine Veränderung durchgemacht hat.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Daumen hoch und Hut ab. Haste wirklich viel geleistet und sieht auch verdammt gut aus. Bin man gespannt was man noch so alles von dir zu hören bekommt.

  • Sind die vorderen Blinker zulässig? Hab ich noch nie gesehen .. aber ich find sie schick.

    Das sind schwarze MTS-Blinker, soweit ich weiß werden die nicht mehr gefertigt. Die sind so zulässig und haben ne ABE.
    Hatte lange danach gesucht.

    Danke für die requests. All zu viel wird wahrscheinlich nicht kommen, es fehlt einfach die Zeit und'n bischen Kohle dafür.
    Hier noch'n paar Kleinigkeiten, die vielleicht interessant sein könnten ;)

    Nachdem's hier schon einen netten Thread zu dem Thema gibt. Hier meine Lösung zum Thema Spritzschutz im Innenradlauf hinten rechts.

    Ein kleiner Helligkeitssensor für die Follow-me-Home Schaltung

    Meine ewige Baustelle, ich hoffe mal dass ich jetzt ein bischen Zeit dafür hab.

  • ich finde die Schaltkonsole für den Aschenbecher sehr sehr geil

    wäre cool wenn du mir da vlt n Bauplan schreiben könntest oder zumindest wie du die gebaut hast :)

    PS: für Rechtschreibfehler ist die Tastatur verantwortlich

  • ich finde die Schaltkonsole für den Aschenbecher sehr sehr geil

    wäre cool wenn du mir da vlt n Bauplan schreiben könntest oder zumindest wie du die gebaut hast :)

    Kein Problem, ich hoffe du kommst damit klar. War für mich damals mal bischen aufgemalt. Größe kommt eben auf die Taster und LEDs drauf an.
    Hab da 12V LEDs verbaut gehabt, mit integrierten Widerstand.

    Die Längsseiten sind nicht im 90°-Winkel zur Oberfläche sondern leicht schräg. Aber wenn du dir den Aschenbecher mal ansiehst, kannst du's erkennen.
    Außerdem sei angemerkt, dass das direkt für den Aschenbecher Einsatz ist, dort habe dann oben und unten einen Streifen mit Heißkleber gezogen,
    auf dem das ganze aufliegt, ansonsten ist das nirgends befestigt. Weder geschraubt noch festgeklebt, wird durch die Passform in Position gehalten.

    Material war bei mir Plexiglas, welches auf der Rückseite gesandstrahlt ist, damits matt aussieht. Könnte man dann natürlich von hinten beleuchten etc.
    Bin mal gespannt, was bei dir raus kommt.

  • einfach echt der hammer aber mal ne kleine frage wo sind die schicken OZ´s hin? haste doch nicht etwa verkauft oder?
    nur weiter so

    Gruß Bac_cola

    Es hat sich beim Wuchten herausgestellt, dass alle 4 Felgen einen Höhenschlag haben, kA wie der Vorbesitzer das geschafft hatte. Somit hab ich die Felgen nicht mehr.

    Jetzt steht als erstes mal der TÜV an. Rechts vorne wird der NSW getauscht und ein Teil der Spritleitung wird getauscht, is wieder mal undicht.
    Und wie dem aufmerksame Bildchengucker aufgefallen sein wird, hab ich keine NSL, daher wird ich mir noch überlegen, ob für'n HU die GSI-RL reinkommen oder ich doch ne NSL verbaue. Von Peugeot gäbs ja so ovale die mir gefallen würden, mal schaun was da raus kommt. :whistling:

  • Echt richtig gut was du aus deinem Astra gemacht hast bzw. noch machst.
    Wenn du soweiter machst wird er noch richtig gut.

    Ist mal wieder ein schönes Beispiel was man aus einem Auto machen kann wenn man das Voher - Nachher ergebniss sieht.

    Aber warum hast du auf der Beifahrerseite hinten keinen Griff aber auf der Fahrerseite hinten ?

  • Ist echt klasse geworden. Schön zu sehen was du feines daraus gemacht hast.