Passt diese rad/reifen kombination?

  • Also wollt mal wissen ob ich ohne irgendwas machen zu müssen wie ziehen/bördeln etc.
    diese rad/reifen kombination fahren kann!?
    195/50 R15 et37
    bzw.
    195/60 R15 et37

    Danke

  • Naja ne bist ne blöd is schon fast so wie des dachtest!
    Also geht darum hab mir grad nen astra g geholt, weil mein f nem unfall zu opfer gefallen ist!
    ... ja und hab halt nagelneue 195/60 reifen auf orginal opel felgen drauf!
    und in der garage hab ich noch meine schönen aluß´s vom f mit relativ runtergefahrenen profil liegen, also die 195/50er und hatte vor die auf meinen g zu machen aber die reifen zu wechseln!
    Deswegen halt höher!
    kann mir nach dem autkauf keine neuen felgen bzw. niedrigere reifen leisten!^^

    • Offizieller Beitrag

    Wenn die 60er Reifen auf deinem Astra G irgendwie in den Papieren stehen ist es kein Problem. Vom technischen her bin ich mir sicher, dass das ohne schleifen klappt.

    Die Frage ist halt, ob dein G auch mit 60er Puschen fahren darf. Frag dazu mal beim TÜV nach (aber schau vorher in deine Papiere - vielleicht stehen da die 60er Reifen drin)

  • Ja darf er sin ja schon drauf!und stehen auch drin!
    Möcht die reifen halt bloß auf meine anderen alu´s drauf ziehen, weil mir die orginal opel alu´s ne gefallen!
    Mir ging es hauptsächlich wegen der einpresstiefe meiner anderen felgen!

  • also 60er auf 15zoll sollten drin stehen sind bei meinem auch.aber ohne was umzuarbeiten passen beim g locker 17-18zoll drauf.und die breite also ich grad welche zum übergang mit 215er bereifung und 7j und da is noch viel platz nach aussen.
    also wenn würde ich dir empfehlen damits nach was ausseiht was größeres zu nehmen aber sonst zu deiner frage die dinger passen und bekommst auch wenn sie net im schein stehen ohne weiteres eingetragen.egal ob 60er oder 50er.haste die 4loch aufnahme für die felgen??oder die 5er??

  • Hab 4-Loch!
    Ja möcht mir auch größere zulegen aber ne mehr dieses jahr!
    Das auto hat schon was gekostet und hab halt noch die 15er in der garage liegen von meinem f!
    Die wollt ich halt als übergang nutzen, weil die warn erst ein sommer gefahren!
    mfg

  • dann pack sie drauf und entweder besorgst dir beim hersteller die abe für dieses fahrzeug oder du hast nen tüv der es mit kba-nummer einträgt und gut.aber zulässig sind meines erachtens bei rr-kombis musste nur eintragen.

  • Ja danke für die vielen Antworten, da werd ich sie mal drauf machen!
    Gutachten für die felgen hab ik!
    Und im Brief steht die reifen Größe drinne!
    mfg