preisliste astra f sport ?

  • @ Koop

    leider kann ich Dir da nicht weiterhelfen, weil dein Astra zu alt. Kannst probieren als 95er in Season oder Caravan in Club Ausstattung, um einen Anhaltspunkt zu bekommen. Sport (93–96) (Dachantenne, Tieferlegung, Stoffmuster Wave (Mj95/96), Sportstahlfelgen, Sportsitze gegen Aufpreis)


    Leider kann ich da zum damaligen Neupreis nix sagen. Sorry.

  • MOIN

    kein Problem, aber es sind nun mal einige Angaben in dem ersten LinK falsch, darum ging es, egal was für nen Modell, also nicht immer alles glauben was da steht, zB Kopfstützen hinten welche Serie waren beim Cool- Dream usw, oder Nebelscheinwerfer. Ist eben nciht vollständig die Angabe.

    Des wegen hat ja der User 242 ne Preisliste reingehangen, selbst diese ist von OPEL nicht richitg, elipsoid als Nebler gab es max bis Anfang 95.


    Zum Thema COOL-DREAM, also die Serie die bei unserem Händler damals 97 Stand hatten alls Serie KILMA UND E-Dach und keine ZV, nix nachträglich geordert. Dream gab es mit E- Dach, Cool mit Klima, da würde die Zusammensetzung der Bezeichnung ja auch nen Sinn ergeben, das Emblem vom Dream und Cooldream der Tür war gleich. Alle Cool- Dream die ich bis dato gesehen hab haben Klima und nen E- Dach und leider keine ZV.


    @ koop, das ist ein Sportive, Sportsitze (bunt gepunktet) und rote Streifen auf Stoßstange und Zierleisten, hatten wir doch schon mal.

    Der GL, mit 1.6 hat 92 22000 DM gekostet, hab die Liste (Prospekt) jetzt nicht hier, ist nur grob, also nicht festnageln, beim KOMBI war der Unterschied zwischen NZ und Si ca 3000 Mark, lag aber daran das da bissel mehr Ausstattung bei war. Mh würde mal sagen je nach Modell des Sportiv CC. 3 türig, mit oder ohne Fahrer- Airbag (gabs ja anfangs auch ohne), so um die 25000-27000 DM, ggf auch mehr.

    Das Prospekt was ich habe gibt nur Auskunnft über GL/GLS/CD also der erste astra AB 91/92 von 60- 90 PS, Gsi und Sondermodelle stehen da nicht drin.

    MFG Svene

    :408:

    2 Mal editiert, zuletzt von C Kadett (26. April 2010 um 12:26)

  • MOIN

    doch der hat noch was extra, nen DZM :thumbup: , so 26TDM werden es neu schon gewesen sein, ne getönte Frontscheibe hat er sicher auch.

    MFG Svene

    :408:

  • MOIN

    ja das war beim Sportive Standart, es war ein Sondermodell, da war dies extra mit verbaut, daher auch der höhere Preis.

    Der GL zB in der Grundvariante hatte kein DZM, ZV, Grünkeil (Colorverglasung) höhenverstellbarer Fahrersitz (bei Sportsitz immer mit bei) usw, so meinte ich das quasi als Extra im Vergelich.

    MFG Svene

    :408:

  • Ich glaub, wir müssen mal sortieren.
    Dream und Motion würde ich nicht als Sondermodelle bezeichnen, das sind Modelle, die regulär im Modelljahrprospekt geführt werden, die sind in den normalen Preislisten vertreten, sind nicht limitiert, haben keinen eigenen Sonderprospekt oder sind in irgendeiner Form spezifisch ausgerüstet.
    In meinen Augen sind demzufolge auch Dream Cool und Motion Cool keine Sondermodelle, wobei ich auch denke, daß diese Bezeichnungen gar nicht von Opel verwendet wurden. Zumindest sind mir keine Unterlagen dazu bekannt, die diese Modelle so benennen. Als "Cool" kam ja im Januar 1996 ein Sondermodell mit Klima auf den Markt, daß ich als einziges mit diesem Namen kenne. Aber vielleicht hat ja jemand Drucksachen dazu...
    Autobudget.de und Wikipedia würde ich übrigens nicht als Referenz zu diesem Thema empfehlen, da sind einfach zu viele Fehler.

    Gesetz dem Fall, Astra Dream Cool und Astra Motion Cool gab es in dieser Form, dann ist das Cool sicherlich immer als Zusatz zur serienmäßigen Ausstattung zu verstehen. Heißt, der Astra Dream Cool hätte, so es ihn gegeben hätte, auch das Schiebedach inklusive.

    Koop:
    Könntest mir bitte den Polstercode von Deinem Astra Sportive zukommen lassen? Der fehlt mir noch und es wäre schön, wenn ich den hätte...

    Ansonsten hab ich hier noch drei Preislisten zum Sportive:
    Preise Astra F Sondermodelle Juni 1993

    Preise Astra F Sondermodelle November 1993

    Preise Astra F Sondermodelle März 1994

    Die fehlenden Extras konnten über die reguläre Preisliste geordert werden:
    Preise Astra F November 1993

    Das hier ist vielleicht auch interessant:

    Einmal editiert, zuletzt von 242 (26. April 2010 um 22:20)

  • MOIN

    muss mal sehen ob ich was im Heft oder Rechnung zum Cool- Dream finde, bezüglich der Bezeichnung, kann aber dauern.

    Ja richtige Sondermodelle in dem Sinne waren es nicht, ehr nen Abverkauf der Technik um bissel Pepp in die Sache Astra F zu bringen.


    Wäre das auch geklärt, also 27000 DM, lag ich ja nicht so falsch mit der Schätzung.

    Danke für die Prospekte, wenn du mehr davon hast, immer her damit.

    MFG Svene

    :408:

  • :362:

    Kann mich meinen obermann nur anschließen...echt wahnsinn wenn man so die eigene Karre aus den 90er im neuzustand da sieht :D
    Porno :360:

    Mfg Jack