Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem X18XE?

  • Servus liebe Gemeinde!


    Ich will mir ein anderes Auto kaufen (bin noch am überlegen), mir ist da beim Autohändler um die Ecke ein Vectra B ins Auge gefallen.
    Hat eine super Ausstattung, und sieht aus wie aus dem Ei gepellt! (Rentner auto!)
    Auch der Preis ist OK, nun kommt aber meine Frage.....
    Da in dem guten Stück ein X18XE verbaut ist wollt ich wissen was Ihr für Erfahrungen mit dem Motor gemacht habt?
    Ich wär für Informationen sehr dankbar!


    gruß Patrick

    Konfuzius sagt, im Motor liegt die Kraft: Gibst du viel Gas, hast du viel Spaß!

  • also ich fahre den x18xe1 in meinem G coupe und finde den recht gut für 116 ps zieht der echt gut klar es geht besser aber er frisst kein öl und bis jetzt hatte ich noch nie probleme mit dem motor

    gruß Sascha

  • X18XE und X18XE1 sind 2 Grundverschiedene Motoren...

    Wer Signaturen editiert, editierte Signaturen in Umlauf bringt, editierte Signaturen unerlaubt anhängt oder editierte Signaturen nicht richtig editieren kann wird mit einem IQ von nicht mehr als über Zimmertemperatur bestraft...

    Zitat

    [15:14] K*******: manchmal hab ich das gefühl das bei jedem zyklus gehirnschmalz mit rausläuft und die stöpsel nur der verzweifelte versuch sind das unvermeidliche zu "verzögern"

  • Gegenüber dem C20NE war er zu Drehmomentschwach und gegenüber dem C20XE natürlich nach obenraus nicht spitz genug.

    Dann lieber den C20NE weil:

    - Freiläufer bei Zahnriemenriß
    - Kann man untertouriger fahren bei gleicher Leistungsabgabe
    - Weniger Wartungskosten

    Nachteil ist natürlich der etwa 1 - 1,5 Liter Mehrverbrauch.

    Wo ich bin sollte vorne sein !

  • Danke für eure Antworten!

    Ich fand ihn bei der Probefahrt garnicht schlecht von der Leistung her.
    Klar der Vectra ist kein "fliegengewischt" aber ging doch ganz gut.
    Was mich nun mehr interessiert ist, wie anfällig der Motor ist (die normale Pflege belommt er natürlich).


    gruß Patrick

    Konfuzius sagt, im Motor liegt die Kraft: Gibst du viel Gas, hast du viel Spaß!

  • Schau wie der Ölverbrauch ist , wenn er schon knapp um einen halben Liter auf 1000 km braucht Finger weg .

    Eigentlich sind die relativ robust wenn man die Zahnriemenwechsel usw. einhält.

    Gruß Manni

    Wo ich bin sollte vorne sein !

  • naja der ölverbrauch lässt sich schwer testen, vor dem kauf.

    aber so gut wie der wagen da steht, glaub ich nicht das ich da was falsch mache.
    der motor klint auch tadellos und das auto ist checkheft gepflegt.


    gruß Patrick

    Konfuzius sagt, im Motor liegt die Kraft: Gibst du viel Gas, hast du viel Spaß!

  • Die Motoren sind ja auch gut verfügbar , also wenn das Ding warum auch immer über die Wupper geht ist der Wechsel nicht teuer und auch nicht schwer.

    Gruß Manni

    Wo ich bin sollte vorne sein !

  • naja davon woll mar mal nicht ausgehen :360:

    Konfuzius sagt, im Motor liegt die Kraft: Gibst du viel Gas, hast du viel Spaß!

  • Aber am Astra machste weiter?

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Weis noch nicht wie es wird.
    Momentan ist die Baustelle erstmal auf Eis gelegt.

    Konfuzius sagt, im Motor liegt die Kraft: Gibst du viel Gas, hast du viel Spaß!

  • JA ich werd mich zügeln! :360:

    Also es kann eigentlich zu, ich kauf das Auto. Danke nochmal für die Antworten.


    gruß patrick

    Konfuzius sagt, im Motor liegt die Kraft: Gibst du viel Gas, hast du viel Spaß!