mrequalizer´s Winterauto -> Astra F-CC 3 trg. Rot :)

  • So, ich wollte meinen Astra auch mal vorstellen.

    So sah er aus nachdem er "angeliefert" wurde (der rechte gehört meiner Schwester)

    Und noch eins (der rechte gehört meiner Schwester)

    Hier mal unsere Opels ;) (links Mama´s Corsa, mitte mein Astra, rechts Schwester´s Astra Caravan)

    Demnächst kommen noch aktuellere Bilder.

    [infobox]Jetzt auch mal bisschen Text, das ihr wisst was passiert ist und was noch passieren soll ;)[/infobox]

    Dinge die schon gemacht wurden:


    Dinge die ich noch machen möchte:

    Zitat

    In für den Winter vorbereiten ;)

  • hört sich gut an was du noch vorhast.

    nur die Felgen wollen mir nicht zusagen. Da gibt es schönere aber müssen dir ja gefallen.

  • Die Alufelgen sind auch nur fürn übergang, will nicht am ersten Auto gleich super schicke 16 Zöller haben -> zu hohe Bordsteinschaden gefahre ;)

    Und da die RH Cup noch hier rumliegen kommen die demnächst drauf, somit hab ich auch kein Geld ausgegeben was als Azubi eh besser ist :)

    Werde morgen wenn das Wetter passt mal Aktuelle Bilder machen.

  • So, ich hatte ein leichtes Zusammentreffen mit einem Parkenden Auto.

    Sieht nicht so heftig aus, allerdings ist die Kante zwischen Heckklappe und dem Blech unter dem Scheinwerfer nicht mehr eben, ca 0,5 cm unterschied, mal schauen was noch so alles fehlt, wenn mein Dad zeit hat.

    Bei der gelegenheit innen alles Frei zu machen, hab ich gleich mal den Scheinwerfer demontiert um die Delle von innen zu Begutachten, dabei ist er mir gleich mal runtergefallen :(

    Auch ist beim Tankloch noch einiges gerissen, obwohl dieses eh schon krass von Rost befallen war, wird aber alles noch gemacht.

    Und Hier noch das große Loch am Radlauf:

    Mein Radio flog am Freitag raus und wurde am Samstag zurückgebracht, da die NF Signalverarbeitung hinüber ist.
    Dann auch gleich den Subwoofer aus dem Koferraum raus und mein vorheriges Radio eingebaut, hat kein Anschluss für ne Endstufe, drum den Woofer raus ;) Schon is der Po meines Astras viel lebendiger in kurven xD

    Gruß
    Andreas
    ps. denkt ihr das mir der TÜV Probleme macht, wenn ich mit diesen Rostlöchern zum Felgen/Fahrwerk eintragen fahren würde?

  • Ja, muss eben ein etwas größeres Stück Blech ausgetauscht werden..

    Aber fahren tut er ja noch xD

    Tankloch Reparaturblech liegt schon bereit, fehlt nur noch was, weil dieses Blech nicht den kompletten Rostigen bereicht abdeckt.


    Zum Thema Felgen,
    vll schwencke ich noch um und nehmen was in der größe 7x15 oder 7x16, mal schaun was noch so kommt ;)

  • Hallo,
    du sagtest ja du bist noch in der ausbildung...
    Bevor du mit felgen etc anfängst, mach erstmal das wirklich notwendige...
    Und das ist der rost, der muss weg und das blech will auch lackiert werden.
    Das wird dich schon gut was kosten.
    Nimm dir nicht zuviel auf einmal vor.

  • stimmt da hast du recht, werd mir jetzt erstmal das bleck kleid vornehmen.

    sollte aber nicht zu teuer werden, lackieren und bleck arbeiten macht mir mein papa, wenn er mal zeit hat.

    Gruß
    Andreas

  • MOIN

    wenn das Auto TÜV hat juckt es den Prüfer in der Regel nicht, wenn er nen Teil einträgt, jedoch wenn die Mängel unübersehbar sind oder mit der Eintragung einher gehen, kann es ggf zur Stilllegung führen.

    Würde auch erst mal den Rost machen find es echt peinlich mit dem Tuning an zu fangen wenn der Rest nicht passt, sprich die Basis schon nichts her gibt.
    Leider sieht man das oft, erstmal um bauen, egal ab die Teile ne andere Farbe haben oder was fehlt, egal erst mal ran damit, ganau wie verschlissene Sportsitze verbauen.

    Also mach nicht den Fehler, erst die Basis, dann der Rest, meine Meinung.

    MFG Svene

    :408:

  • Richtig schick der kleine

    Aber den rost solltest du bald wegmachen hab es an meinem gesehen habe ihn auch gekauft mit ner menge rost am
    Tank und in den radläufen ich hatte aber noch das glück das es noch nicht durch war.

    Wünsch dir viel spaß mit deinem Astra und mach eins nach dem anderen.

  • wie ich ihn gekauft habe, hatte er absolut keinen rost, also sichtbar zumindest nirgendwo ;)
    nur jetzt der winter hat ihm zugesetzt :(

    wird aber demnächst gemacht, dann wird er auch neu lackiert, zumindest teilweise, das alle bereiche abgedeckt werden die schon vom rost und dellen befreit worden sind und momentan in oranger rostschutzfarbe lackiert sind xD vll kommen demnächst mal paar bilder wie er momentan gesamt aussieht.

    also auf alle fälle wird mein astra 2 farbig ;) aber lasst euch überraschen welche farbe und wie die aufteilung dann ist...


    Danke hoppel1987

    Gruß
    Andreas
    ps. hoppel1987 wie bist du mit deinem c14nz zufrieden?

  • so nach dem ich vor 3 Tagen festgestellt hab das er viel Wasser verliert, aber nicht ersichtlich war wohin, habe ich das geheimniss gestern nachmittag endlich gelüftet ;)

    Der Ausgleichsbehälter hatte an dem kleinen Anschluss (der Rücklauf ?) einen Haarriss.

    Also gleich zum Schrothändler und "neuen" besorgt.

    Heute vormittag eingebaut, war zwar kniffelig, das ich nicht die ganze Kühlflüssigkeit verschütte oder eben ablassen muss, aber es hat mit geringem Kühlmitterverlust geklappt ;)

    Hier mal ein alt vs "neu" Bild...

    -------------------

    Hab dann vor 3 tagen auch festgestellt, das er sich beim schalten sehr komisch fährt. Das heißt das er beim einlegen des nächsten gangs + kupplung loslassen stark gezogen hat, obwohl ich nur minimal Gas gegeben hab.

    Vorhin kam mir die erleuchtung, hab mal auf den Drezahlmesser geschaut während dem schalten.
    Und siehe da die Drehzahl fällt nicht ab wenn ich die Kupplung getreten habe und vom Gas komplett herunten war. Erst nach 5 sekunden fiel sie ab.

    Was kann das jetzt sein?

    Auch dreht er ab und zu im Standgas mal auf 2000 U/min hoch oder dreht kurzzeitig soweit runter das er sich nur noch knapp vorm Absterben retten kann.


    Gruß
    Andreas

  • Hier wird nicht mehr viel passieren, hab seit 2 Wochen einen Original GSI 8V Baujahr 1992 zuhause stehen ;)
    Der Rote hier wird dann warscheinlich nur noch als Winterauto benutzt.

    Demnächst werde ich zum GSI mal nen neuen Thread aufmachen.

    Gruß
    Andreas

  • Von mir auch mal was neues ;)

    Subwoofer + Verstärker sind rausgeflogen, da dort wohl irgendwas defekt ist.
    Hab auch kein Interesse mehr daran, gemütlich normal Musik hören reicht mir ;)

    Stoßdämpferaufnahme hinten Beifahrerseite, wurde getauscht, nachdem ich den Stoßdämpfer im Innenraum hatte 8|

    Und Momentan fahr ich mit GSI Gestühl rum, da der GSI ja noch in Aufbauphase ist :P

    Rost wurde soweit an allen Stellen bekämpft und im Sommer, wenn der GSI dann fährt, wird er lackiert, das er wieder einen einheitlichen Farbton hat.

    ich muss mal schauen ob ich noch paar aktuellere Bilder habe.

    Gruß
    Andreas

  • Obo
    ist tizian. meiner sieht genauso aus. :351:
    meine spiegel und stoßstangen sind aber in wagenfarbe.
    Andere frage wegen dem blech am tank.
    wird das dann wieder wie original?? ?(
    nen kumpel von mir meinte das wird nie wieder kannst nur wegschmeißen, da
    die karosse arbeitet und dann die schweißarbeiten reißen könnten.

    Hertha BSC

    Scheiße ist:
    Wenn der Furz was wiegt!!!

  • Ich hab das Auto mittlerweile ja mal in echt gesehen, den Besitzer leider nicht, und Tizianrot ist er nicht ;)

    Für das Tankblech gibt es Reperaturbleche bzw komplette Seitenwände neu zu kaufen einzigst
    der Innenradlauf ist schwieriger zu kriegen. Wenn man das ganze so richten würde dann wird
    auch nichts reißen da wenn es ordentlich gemacht wurde wieder wie Original ist =)

    Und was ist mit dem Astra nu? Gibts ihn noch?

    Lg Obo

  • meinen auf jeden fall schon.
    der soll ja noch werden.
    hab noch einiges vor.

    Hertha BSC

    Scheiße ist:
    Wenn der Furz was wiegt!!!