Kosten Frontscheibe tauschen bzw ist das selber machbar??

  • Hi sagt mal weiß jemand was es ca. kosten würde wenn ich eine von mir gekaufte Frontscheibe einbauen lassen würde? Nein ich habe keine Teil-oder Vollkasko nur Haftpflicht also ist nicht einfach nur dir Sb zu zahlen:-(!
    Wüsste nämlich gerne wie so Preise von 500-700€ für eine neue Scheibe inkl. Einbau bei einem Astra F Cabrio zustande kommen, die Scheibe kostet neu inkl. Versand grademal gute 200€?!
    Kann man das evtl. auch selber machen? Was bräuchte man denn da für "spezial" Werkzeug?

  • Selbermachen ist garkein problen sofern man etwas ahnung davon hat und auch weiß was man da tut.

    Aussedem benötigst du Schneide draht womit die alte scheibe rausgeschnitten werden muss.

    Ansonsten Scheibenkleber und ne ruhige hand.

    Den die Scheibe muss ja wieder richtig sitzen und nicht irgendwie schief drinnen hängen.

    Mfg der Caravan-Raider

  • Naja so ganz einfach isses ja doch nicht, also ich würde sie lieber tauschen lassen.

    Keinen befreundeten Karosseriebauer an der Hand?


    Also ICH (betonung liegt auf ich) würde meine Versicherung anrufen, Teilkasko ohne SB dazunehmen und nen Monat später wäre meine Scheibe defekt. 2-3 Monate später würde ich die Teilkasko wieder aus dem Versicherungsvertrag streichen lassen.

    Wie gesagt ICH würde das so machen... Soll jetzt nicht ne Aufforderung sein :360:


    Gruß

    1.FC Kaiserslautern<--- Wenn Fußball zur Religion wird.

    "Früher gab ich mein Geld für teure Autos, N..... und Partys aus, heute verprasse ich es nur noch!"


    PS gibt an, wie schnell man gegen eine Wand fährt, Drehmoment wie fest!

  • Selber machen oda net kann ich dir net sagen, habe aber gerade mal die Rechnung vom FOH geschnappt und dabei kamen diese Kosten Zustande (F Caravan)

    Windschutzscheibe ersetzen: 175,95€ (Stundenlohn)
    Windschutzscheibe: 87,49€
    Zierleiste: 71,08€ (keine ahnung was gemeint is :))
    Tunap Scheibenkleber: 37,86€
    +
    Märchensteuer

    Teilkasko ohne SB hats geregelt :)

    MfG Christian

  • Habe auch schon mitbekommen, dass das auch ohne Versicherung geht..

    Und zwar gibvt es doch manchmal solche Autoglas-poliutur-wasch Spezialisten auf Parkplätzen von Großmärkten -jeder kennt sie denke ich mal...

    Und dort wurde ein Kollege von mir angesprochen, dass die ihm die Scheibe kostenlos austauschen, wenn er nur einen Aufkleber (2,5 cm x 2,5 cm) aufkleben dürfen auf die Scheibe...

  • also von den scheiben profis auf dem parkplatz halte ich nichts da die alle keine richtige ahnung haben was sie da tun.ich würde es auch so machen mit der versicherung oder mal mit deinem versichungs mann reden ob der die sb für die sache das weglässt oder wie schon gesagt kasko ohne sb.

    ich habe meine selber gemacht da ich für eine neue scheibe im zubehör für 62 euro bekommen habe und mich der scheibenkleber keine 10 kostet.da brauch ich nicht auf mein auto zu verzichten und keine 150 sb zahlen.aber bin selber KFZ heini und haben in der firma alles was man braucht dazu.


    also entweder eien fragen der es kann oder freie werkstatt.

    mfg

  • Also ich sage dazu mal,egal ob Aufkleber,Tönungs Folie oder sonstiges.Wer eine Teilkasko Versicherung hat mit 150 Euro Sb wie und die beim Scheibenaustausch nicht Bezahlt werden muß,begeht VERSICHERUNG BETRUG!!! :abgelehnt

  • wenn man sie aber kurzeitig ändert ist es kein betrug mehr.die nutzen uns doch auch nur aus und dann kann mna das auch mal mit denen machen.

  • Da gegen habe ich ja nichts gesagt aber selbst da sollte man Vorsichtig mit sein.Denn mal eben die Versicherung ändern,Schaden melden und danach gleich wieder ändern zieht nicht immer.Da bleibt man meistens auf den kosten sitzen.Denn die sind nicht Blöd.Mann sollte schon 6 Monate die Versicherung so laufen lassen!Spreche aus Erfahrung.Habe jeden Tag 8 Stunden mit sowas zu tun.Scheiben Tauschen ist mein Job.Carglass Repariert Carglass Tauscht aus :366:

  • das ist auch wieder war.

    ich würde mal mit meinem versicherung mann reden wenn man es nicht selber machen kann wie das mit der sb ist es sind ja in der regel mehr autos einer familie beim selben versichert.da muss was machbar sein.ansonsten wechseln da werden viele weich und da geht dann doch noch was =)

  • oder so.kostet auch nicht all zu viel extra.kann man mit leben.

    benutzt ihr bei carglas original scheiben vom hersteller oder sich die auch aus dem zubehör??

  • Es gibt keine Orginal Scheiben!Oder baut Opel Scheiben? :360: Also es gibt 4 Haupt Scheiben Hersteller die auch für opel ,Mercedes und wie die alles heißen die scheiben Herstellt.Es bekommen nur die Autohäuser diese Scheiben mit Logo.Und da wir keine Marken gebunde Werkstatt sind ,ist dieses logo nicht drauf oder es wurde vorher raus poliert.Aber auf wunsch können wir auch Scheiben mit logo Beziehen

  • Und dein Anwalt Kontaktieren,denn so einfach ist das nicht mehr.Denn dann wird die Gegnerische Versicherung fragen wieviel Steine ihr selbst auf andere FZG geschleudert habt.wenn es eine Kulante Firma ist mag das klappen sonst kein Chance nur übern Anwalt

  • .... hinter einem kieslaster oder einem baustellen lkw herfahren und kennzeichen aufschreiben.... ( laut gedacht )

    Soweit ich weis ist das nicht mehr drin,muß dann auch die eigene Versicherung eintreten

    PAPI
    1996-2000-2004-2010+Stiefkind 2001


    :338:

  • also selber machen würd ichs net mehr.... haben das mal bei nem Kumpel gemacht, ca. 3 Stunden später ist die wieder gerissen....