passt das calibra- fahrwerk in den astra??

  • servus,

    hatte schon in der motorrubrik gefragt aber da wurde auf suche verwiesen.

    also will meinen x14nz raushauen und nen c20ne reinbauen.auch auf abs umrüsten halt.meine einzige frage, die mir noch bleibt...passt denn das fahrwerk (bzw. achsen) aus dem calibra in den astra?oder wäre es ratsamer das gsi- fahrwerk zu nehmen?


    und welches sportfahrwerk würdet ihr empfehlen.habe da den bilstein b10 im auge.habe auch nur gute resonanz über dieses produkt bekommen.was sagt ihr?


    danke im voraus!

    tust du nudeln kochen, tust du gehacktes braten und in soße machen.dann tust du soße über die nudeln, dann tut das gut schmecken!

    (original-zitat meiner nachbarin zu spaghetti bolognese) super!

    • Offizieller Beitrag

    Calibra-Fahrwerk passt nicht, da es völlig anders konstruiert ist.
    Ich empfehle ein GSI-Fahrwerk oder was von Bilstein oder Koni. Da machst du nix verkehrt.

    Grüße, Kay

    Nebenbei: Ich hab neulich erst die gleiche Frage gestellt:
    Passt ein Astra-Fahrwerk im Calibra ?

    Da du aber noch weitere Fragen hast, bleibt hier ohne weiteres offen.


    Grüße, Kay

  • super.also achsen vom gsi.ich denke ich werde eher bilstein nehmen, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.der gsi hat aber vorne und hinten scheibenbremsen, oder liege ich da falsch??


    p.s. thx fürs offen halten.da wo ich nun weiß, dass ich den calli vergessen kann, bleiben halt nur noch die fragen fahrwerk und abs-nachrüstung..habe solch nen umbau noch nicht vorgenommen und will da dann auch alles 100%ig machen, bevor mir während der fahrt irgendwas abtüddelt.soll ja keine gefahr für andere sein, gelle.

    tust du nudeln kochen, tust du gehacktes braten und in soße machen.dann tust du soße über die nudeln, dann tut das gut schmecken!

    (original-zitat meiner nachbarin zu spaghetti bolognese) super!

    Einmal editiert, zuletzt von schrauberlehrling (8. April 2010 um 23:51)

  • liegst richtig in deiner annahme, dass der Astra GSI vorn und hinten Scheibenbremsen hat.

    ABS nachrüsten ist aber sehr aufwändig, da du alle leitungen legen musst, steuergerät brauchst, sensoren usw..

  • klar, ist schon aufwand.abs hat mir aber schon mal den kragen gerettet und deswegen will ich das in den opa-astra zimmern.und wenn ich die karre eh schon zerlege, dachte ich mir, machste das gleich mit.wenn ich ein spenderfahrzeug mit abs finde, dann übernehme ich halt die ganzen teile und werde diese teils erneuern.


    aber da weiß ich ja jetzt schon mal mehr als vorher^^ :danke

    tust du nudeln kochen, tust du gehacktes braten und in soße machen.dann tust du soße über die nudeln, dann tut das gut schmecken!

    (original-zitat meiner nachbarin zu spaghetti bolognese) super!

  • nehm lieber gsi teile!
    erstmal sind die calibra teile anders und es währe
    sehr viel arbeit sie einzubauen und anzu passen,
    und es würde bestimmt nicht einfach beim tüv!!!!!!!!!!!!!

  • könntest du das im falle der vorderen federbeine/dämpfer genauer erläutern was da alles anders ist und viel arbeit wäre?

    bin am überlegen n gewindefahrwerk zu verbauen, und da ist die auswahl mit gebrauchten vectra/calibra-teilen bei ebay deutlich größer