Klackern in links kurven????

  • Hallo,


    ich habe seit ca. 1 monat ein übles metallisches klackern in links kurven und vor allem beim beschleunigen beim links abbiegen. hört sich an als würde man mit einem rundstahl unter das bodenblech hauen, richtig extrem!

    aufgetaucht ist das zum ersten mal als der winterreifen nicht von der nabe abging und jemand meinte er müsst mit nem hammer gegen die felge kloppen X(

    erste vermutung natürlich antriebswelle....ABER....was könnte es denn noch sein?


    MfG jklaewer91

    jklaewer91


    Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele! ;)

  • Wie du schon sagtest,

    Antriebswellengelenk

    Radlager

    Querlenker (Buchsen)

    Traggelenk

    Spurstangenkopf

    Stabikopf


    Domlager (glaube ich jetzt mal weniger)


    Lass es schnell nachschauen, Probs mit der Aufhängung können schnell lebensgefährlich werden.


    Gruß

    1.FC Kaiserslautern<--- Wenn Fußball zur Religion wird.

    "Früher gab ich mein Geld für teure Autos, N..... und Partys aus, heute verprasse ich es nur noch!"


    PS gibt an, wie schnell man gegen eine Wand fährt, Drehmoment wie fest!

  • Deine Beschreibung ist verwirrend. Haut nun jemand mit einem Rundstahl an den Unterboden oder ist es ein Klackern?!

    Ist das Geräusch Geschwindigkeitsabhängig? Tritt es nur bei Bodenunebenheiten auf?

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Moin! hatte das selbe problem mit meinem C Ascona. Bei mir warens die Radlager! Lautes klackern bei kurvenfahrt.


    gruss mirco

  • alles klar danke für eure ipps, werde sie mal weiter verfolgen!


    MfG

    jklaewer91


    Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele! ;)