Blaue Innenbeleuchtung möglich und legal?

  • Hey könnt ihr mir sagen ob es ohne weiteres möglich ist aus der normalen Innenraumbeleuchtung eine blaue zu machen? Ich habe mir das ganze noch nicht näher angeschaut aber ich gehe mal davon aus das es sich dabei auch nur um kleine Birnen handelt. Wenn ja, ist es legal? Nochmal, ich meine keine Zusatzbeleuchtung sondern die bereits vorhandene welche sich zb beim öffnen einer Tür einschaltet.


    lg

  • Möglich ist es, schau mal in der Bucht da gibts z.b. Leds mit dem Passenden Sockel die Tauscht du dann gegen die Originalen und schon ists Blau, wie genau das jetz so von der Helligkeit ist kann ich nicht sagen hatte nur mal nen Blauen Tacho. Zum Thema legal, soweiß ich weiß ist es legal solange du es erkennen kannst und es nich so hell ist das es draußen irgendwem bldenen könnte... also mit anderen Worten, ist LEGAL ;) meines wissens nach !


    Mfg crazy Mc !

  • auch wenns nicht direkt blendet ists nicht zulässig das licht während der fahrt eingeschaltet zuhaben, das gilt aber auch für die originale.
    such bei ebay einfach mal nach "led soffitte", da gibts genug ergebnisse. erwarte aber nicht zu viel von der helligkeit, und ich persönlich finde es auch sinnlos dort blau leds einzubauen...

  • blaue innenraum beleuchtung ist meiner meinung nach nicht geeignet hatte icha uch schon es ist einfach zu dunkel.

    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

  • Hi die EBay Artikel sind nicht zu empfehlen finde ich.

    Aussleuchtung ist ziemlich mies am besten selber machen oder jemanden suchen der dir das macht.

    Hier mal Bilder von meinem Umbau habe alles selber gemacht.
    CIMG2263.JPG --- --- --- DSC_0023.JPG

    Bei fragen einfach PN schreiben ;)

  • Moin Gibson!

    Von diesen Plug&Play-Dingen halte ich nicht viel. Finde die zu erziehlenden Ergebnisse nicht besonders überzeugend. Außerdem hatten wir das Thema hier schon gefühlte 100 mal. Benutze mal die Forumssuche (Suchbegriff: LED Mittelkonsole) und Du wirst Themen wie >>>dieses hier<<< finden.
    Wenn Du das ebenso haben möchtest wie ich es habe, dann schreibe mir mal 'ne PN.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Es geht mir hier ja in erster Linie nicht um die Mittelkonsole! Ich möchte erstmal nur die einfache Innenraumbeleuchtung in blau ändern, wenn ich die Tür öffne geht sie an, wenn ich sie schließe geht sie aus! Einmal vorne oben in der Mitte, dann über der Rückbank rechts und links oben und dann eben noch die Kofferrauminnenbeleuchtung! Ein Kollege hat mir gestern gesagt ich soll die Abdeckungen entfernen, die Birne rausdrehen und zu ATU gehen und mir die gleichen in blau geben lassen. Weis jemand wie man die Abdeckungen entfernen kann? Ist mir ein Rätsel. Für alle die nicht wissen was ich meine:


  • du kannst es auch mit Birnenlack probieren... weiß nur net wie lange das hällt, von der beleuchtung her sollte das aber nicht schlechter als mit leds sein :)

  • Auch da gibt es schönere Lösungen mit LEDs. Bevor Du in NP zu ATU fährst, kannst Du ja mal vorbei schau'n. Wohne da in der Nähe (von ATU) und dann kann ich Dir auch da ein paar schöne Ideen zeigen, wie man das anders machen kann.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Die Innenraumlauchte vorne in der Mitte ist nur geklipst, musst von vorne mit nem kleinen Schlitzschraubendreher unter die Plastik abdeckung drunter und vorsichtig raushebeln. Die hinteren sind glaub ich mit den "Angstgriffen" eine Einheit. D.h. Griffe runter klappen und die 2 Schrauben raus, dann müßtest du das komplette teil rausnehmen können.

    Es ist egal, welche Farbe ein Auto hat, hauptsache es ist Schwarz....

  • Danke für eure Antworten! Ich habe mal bei ATU und OBI angerufen bezüglich des Birnenlack´s, 10€ für 14ml ^^ Und in Farbe gibts die Birnen bei beiden nicht zu kaufen. Na shorty ich bin nächste Woche wieder in der Stadt, dann ruf ich dich einfach mal an und wir gucken wanns passt! Und Black-Devil, vielen dank für die Hinweise hat alles wunderbar geklappt!


    lg