Schaltknauf abbauen??

  • Hallo Freunde,

    habe nen f Caravan X16SZ mit einem sagen wir ovalen Schaltknauf auf dem Schalthebel.Jetzt hab ich kürzlich auf´m Schrotti einen Kugelrunden in edlerer Optik in einer Limousine gesehen. Mein Problem ist das ich nicht weiß wie man den am besten demontieren kann. Hab mal ihn versucht zu drehen und zu ziehen, hat sich aber kein millimeter bewegt.Möchte beide Knäufe auch nicht zerstören. Gibt es da einen Trick dabei oder muss muss man wirklich den ganzen Hebel ausbauen in dem man unten an der weißen Plastikkugel die Klammer löst und rauszieht?

    Gruß
    Daniel16121980

  • den schaltknauf ansich kannst du nur demontieren durch ziehen und drehen und das nicht unbedingt mit samt handschuhen.

    den schalthebel musst dazu nicht ausbauen.

    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

  • Bau einfach den Hebel komplett um, geht schneller und einfacher!
    Außerdem hast du dann keine Gefahr den Knauf um den es dir ja geht zu zerstören...
    Ausbau des Schalthebels ist ganz easy. Du ziehst di Schaltmanschette unten am Kunststoff hoch und siehst am unteren Ende des Hebles einen Stift, den musst du raus ziehen und schon haste den Hebel in der Hand.
    Find ich persönlich einfacher, als mit Kraft zu versuchen nur den Knauf zu tauschen...

    Es ist egal, welche Farbe ein Auto hat, hauptsache es ist Schwarz....