Wie heisst dieses Reperaturblech?

    • Offizieller Beitrag

    Moin

    ich meld mich malwieder ^^

    der Winter hat meinem Caravan leider richtig übel zugesetzt...ich muss mir langsam mal gedanken übers schweissen an der Karosse machen...
    Das führt mich zu meinem Porblem...das auf den Bildern markierte Blech unter der Stossi is komplett vom Salz zerfressen...darf man das tauschen?
    Und viel wichtiger wenn mans reparieren darf/kann wie heisst das teil?

    heck_groß.jpg

    Vielen dank schonmal :D

  • Das nennt sich Heckabschlussblech, außer du meinst den Stoßstangenträger. Darf man beides wechseln und wird auch öfters gemacht bei Heckschaden. Musst danach nur wieder gut vergießen und konservieren. Beim schweißen darauf achten, dass des Auto weder bei der Demontage noch bei der Montage aufgebockt sein darf sonder auf den eigenen Rädern stehen muss.

    • Offizieller Beitrag

    ja ok danke für die Infos...ich mein immoment nur das Heckabschlussblech...obs den stossstangenträger auch angefressen hat weiss ich noch nicht hatte die stossi noch net runter gehabt.

    wo bekomm ich überhaupt güstig gute blechteile her?
    Ich hab zwar nen van wenzel Katalog gefunden inkl. alles teile die ich bräuchte aber ohne preise ect...

  • ich weiß nicht obs den laden auch bei dir gibt, ich hole meine teile immer bei rs-fahrzeugteile. die sind gut und günstig. wenn man da, wie ich, öfters mal was holt bekommt man auch noch rabatt.