Hallo,
also mal was anderes, hier möchte ich mein GPZ600 vorstellen.
Es fing so an, ich habe aus der Bucht ein Motorrad gesucht. Nach 20 Jahre Motorrad Pause wollte ich nicht zu viel geld ausgeben, am besten etwas was ein bischen Arbeit braucht aber nicht viel kostet. So bin ich auf mein GPZ600R gekommen. BJ 87, in schlechte allgemein Zustand. Alles wurde mit Haftgrund lackiert, der Motor lief nicht. Na gut, egal, abgeholt und nach hause gebracht. So sah sie aus:
Als erstes habe die Verkleidung abmontiert und zu mir in meine Halle gebracht. Noch hatte ich kein Plan was damit geschehen soll. Auch egal, weil ich hatte mit der Motor genug zu tun.
Über ein Kawasaki Forum habe ich abhilfe was der Vergasser betrifft bekommen. Ein Kawa Freund wurde mir der Vergasser für eine Flasche Weinbrandt untraschall reinigen und manuell synchronisieren (sind immerhin 4 stuck). Nach dem der Vergasser raus und per Post weg war habe ich den Motor unter die Lupe genommen. Ventildeckel habe ich runtergenommen und alle 16 Ventile neu eingestellt. Aber auch hier sah alles ein wenig heruntergekommen aus, bedingt durch kaputte Dichtungen in der Kühlkreislauf. Am schlimsten betroffen war der Zündkerze Nr 3. Der stand unter wasser und war fest angerostet. ! Autsch.
Nachdem ich die Kerzen doch noch (mit kontrolierten Gewalt) raus bekommen habe sind sofort 4 Neue rein gekommen, ich glaub es war dringend notwendig.
So, neue Kerzen drin, Ventilspiel eingestellt und der Ventildeckel mit neue Deckeldichtung wieder verschlossen. Jetzt müsste ich nur auf mein Vergasser warten. In der Zwischenzeit habe ich mir überlegt die Verkleidung in Novaschwarz zu lackieren, quasi als partner look zum Astra. Jetzt sah die GPZ so aus :
Während ich auf mein Vergasser gewartet habe habe ich angefangen einige Teile zu lackieren. Was nicht ganz so einfach war die sogar die 20 Jahre alte Aufkleber einfach übersprüht worden waren. Also alles ab kratzen, schleifen und neu Grundieren und Lackieren.
Vor ein Paar Tage kam mein Vergasser postwendent wieder zurück, blitze blank und neu eingestellt. Schnell eingebaut, alles angeschlossen (Gaszüge, Choke, Benzinzuführ, Unterdruckschlauch usw ...)
Dann der Tank wieder draufgesetzt, ein Paar Liter Super und siehe da, sie Sprang sofort wieder an. Freu. Jetzt nur noch die Gabelsimmerringe fertig machen und so schnell wie möglich zun Tüv, der wird sicherlich noch einiges mehr finden. Nach fast 3 Jahre Standzeit bleibt das nicht aus.
Und so sieht sie heute aus ...
Wenn ich weiter gekommen bin, werde ich live berichten :..
Gruß
Jason