lima halter gebrochen wie kann sowas passieren?

  • hey leute habe eine gebrauchte lima gekauft und ca 2 tage gefahren und dann is der obere halter gebrochen wie kann sowas angehn?

    finde das echt komisch
    der halter hielt grade mal 2 tage

    gruß Sascha

  • Mußtest du den Halter beim Anschrauben der Lima irgendwie zurechtbiegen? Sieht alles so komisch versetzt aus auf den Fotos.

    Ansonsten hat der Vorbesitzer eventuell das Teil mal fallen lassen oder so(Haarriss)....

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • der war bestimmt schon angerissen und dann so wie es aussieht war sie bei dir unter spannung eingebaut und dann is es ganz abgerissen weil dein halter ziemlich versezt zur lima hängt..

  • Eben, sieht ziemlich stark nach "unter Spannung verschraubt" aus. Je nach dem wie viel sich die Halterrung verzieht, würde ich beim nächstem Mal ein Dißtanzstück zwischen setzen.

    Wobei dann läufts nimmer gerade oder? :366:

    Gruß Chris

  • Würde eher sagen das die Spannung vom Keilriemen die Lima runterzieht. Zur Vermutlichen Ursachen des Bruchs könnte es einige varianten geben, unter anderem Materialermüdung, schlechte behandlung des Vorbesitzers und die Vibrationen des laufenden Motors gaben der Gushaltung den Rest. Wo haste die Lima den her, eventuell kannste die ja zurückgeben zwecks verdecktem Schaden.

  • is doch alugus, oder irre ich mich da? gus schweißen ist immer schwierig, aber eventuell findest du ja nen metallverarbeitenden betrieb in deiner nähe der mal nen versuch startet. mehr kaputt machen kannste ja fast nicht. ich würde es auf jeden fall als erstes mit schweißen versuchen, mig, oder wig. wobei ich wig bevorzugen würde. eventuell funktionierts, oder eben nicht, is aber nen versuch wert, bevor man sich ne neue holt.

  • MOIN

    oder ggf aus der Alten wieder eine NEUE machen, sprich aus Zwei mach Eins, wenn sie vom selben Hersteller sind, du hats je nen Verschleiß an Limas :499: .

    Sieht aus wie ne Bosch, die Alte doch sicher auch, sollte also gehn.


    MFG Svene

    :408:

  • Ich habe schon oft gesehen dass Aluguß-Blöcke verstärkt worden sind. Muss halt was aufgeschweißt werden. Die Frage ist nur ob sich das lohnt oder ob eine neue Lime nicht billiger wäre.

    Als erstes würde ich aber auch das ausprobieren was C Kadett geschrieben hat.

    Gruß Chris

    :406: