Unterschied Scheinwerfer bis 94 und Scheinwerfer ab 95 - Wo liegt er?

  • Hallo,

    kann mir jemand sagen wo der Unterschied bei den Scheinwerfern bis Bj.94 und ab Bj.95 liegt?

    Anschlüsse`?
    Gehäuse unterschiedlich?
    Haltepunkte unterschiedlich?

    Wäre cool wenn mir da mal einer helfen kann.
    Gruß Alex :danke

    Einmal editiert, zuletzt von Jason (8. März 2010 um 09:03)

  • anschlüsse sind gleich da beide scheinwerfer eine H4 Birne haben.

    HAltepunkte sind ebenfalls identisch

    es ist nur der winkel am grill anderst der ab 94 also faclift ist steiler.

    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

  • Eingentlich gibt es nur Unterschiede Zwischen Vorfacelift 91- 94 Scheinwefer am Grill fast gerade und Facelift 94-98 ist der Scheinwerfer an der besagten stelle steiler gestaltet
    sonst gab es noch Zwischen den Herstellern einige Unterschiedliche details wie die Birnenabdeckung die Birnen befestigung und das Streuglas. Aber Halterungen sind unverändert geblieben

  • Das ging schnell!


    Ok habe ja einen GSI und habe den damals vom Vorbesitzer mit Angeleyes gekauft, der hat ein "Rieger Infinity" Grill an das Auto gemacht und hat einen Teil der Frontstoßstange oben entfernt damit der Grill mit den Haltern in die Angeleyes befestigt werden konnte.

    Fragt jetzt nicht nach dem Warum / Wieso, passen tut es, nur ich dachte eben das die sich Stark unterscheiden aber wenn es nur die "Winkel" sind wäre das nicht weiter Schlimm, geht darum das mir nicht ganz klar ist welche Devil Eyes ich bestellen soll, bzw. welches Baujahr.

    VG Alex :danke

  • Das ging schnell!


    Ok habe ja einen GSI und habe den damals vom Vorbesitzer mit Angeleyes gekauft, der hat ein "Rieger Infinity" Grill an das Auto gemacht und hat einen Teil der Frontstoßstange oben entfernt damit der Grill mit den Haltern in die Angeleyes befestigt werden konnte.

    Fragt jetzt nicht nach dem Warum / Wieso, passen tut es, nur ich dachte eben das die sich Stark unterscheiden aber wenn es nur die "Winkel" sind wäre das nicht weiter Schlimm, geht darum das mir nicht ganz klar ist welche Devil Eyes ich bestellen soll, bzw. welches Baujahr.

    VG Alex :danke

    Die Devil Eyes bekommste nur in einer Sorte. Man kann sich nicht aussuchen wie die sein sollen.

    MFG

  • Zitat

    Aztra StyLer:
    Die Devil Eyes bekommste nur in einer Sorte. Man kann sich nicht aussuchen wie die sein sollen.

    MFG

    ...? Aber warum bieten die dann die Teile in unterschiedlichen Baujahren an?? :hilfe

  • Wollte nicht extra nen neuen "Fred" aufmachen. Aber mir ist heut aufgefallen, dass ich noch einen Unterschied gesehen habe. Hab hier 2, 3 Sätze Scheinwerfer liegen. Und bei meinen verbauten im Caravan sind vor den H4-Birnen so´ne Art Kappen davor. Wie zum Beispiel beim Meriva. Und bei denen, die in der Garage liegen, sind diese Kappen nicht dabei.
    Ich weiß die Caravan sind Vfl und die anderen Fl.
    Aber warum mal mit und mal ohne Kappe ? Wöfür soll die gut sein ? Bei Klarglasleuchten könnte ich es vllt verstehen.

    • Offizieller Beitrag

    Es gab verschiedene Hersteller (Bosch, Carello beim VFL sowie Carello und Valeo beim FL) sowie zig nachbauten verschiedener Dritthersteller und jeder braut da sein eigenes Süppchen