Ruckeln,Ausgehen,Leistung Was kann das sein ????

  • hallo, hab mir vor einer woche einen astra f gekauft. da ein marder drinnen war hab ich die zündkabel gewechselt. ölwechsel auch inkl. filter. zündkerzen, verteiler,luftfilter ok. er ruckelt unterm fahren öfter mal und geht auch mal ganz aus. beim auskuppeln geht die drehzahl mal normal auf ca. 1000 zurück oder auch mal fällt die drehzahl auf 400-500 ab und geht dann entweder wieder hoch oder er geht aus. mkl geht nicht an. finde ihn schon arg müde, im 4 gang bei 70km/h voll durch und man merkt nichts . nur gaaaanz zäh zieht er. der wagen ist sehr selten gefahren worden. die letzten 3j. ca. 5tkm kurzstrecken. hab selber keinen plan bei autos und ehrlich gesagt auch nicht das geld um den fehler in ner werkstat beseitigen zu lassen. könnt ihr mir da evtl helfen evtl. ist ja sogar einer in meiner nähe der mir da helfen würde landshut niederbayern

    danke schon mal.

  • Hallo 19astra94,

    also mal ehrlich.Das ein 60 PS Astra nicht gerade ne Rennmaschine ist,ist dir sicherlich selber klar oder? Dennoch stimme ich dir zu das er frei durchziehen muss wenn du auf´s Gaspedal trittst. Zumal du ja schon einige dinge wie zündkabel,ölwechsel,zündkerzen,verteiler und luftfilter erneuert hast bleibt für dich noch zu überprüfen ob alle Unterdruckschläuche (wenn vorhanden) und Entlüftungsschläuche frei von Schmodder sind.

    Habe dir mal so die Schläuche auf dem Bild im anhang markiert die zu Kontrollieren sind/wären.

    Gruß
    Daniel16121980

  • vllt der Leerlaufregler defekt? könnte erklären das die Drehzahl runter und hoch geht wenn der Motor sich im Leerlauf befindet.

    • Offizieller Beitrag

    Vllt. auch nur verschmutzt, wie es bei meinem alten c18nz der Fall war...
    Oder die Multec ist undicht und er zieht Falschluft durch...

    Gerne ist mal die Multec Fußdichtung def. aus Kork glaube ich...