Astra F Facelift - Ich bin verwirrt...

  • Ich bin mir mittlerweile nicht mehr sicher welche Astra F Variante ich da überhaupt fahre. Ich habe leider überhaupt keine Ahnung wie man neben dem Baujahr (94) auch den entsprechenden Monat heraus findet! Da ich hinten den alten Heckstoßfänger habe (sprich unten) und nich den Streifen auf der Kofferraumklappe ging ich bis jetzt davon aus ein altes Modell zu haben. Jetzt habe ich hier im Forum aber folgendes gelsenen:

    Zitat

    Zudem wurde das einfache Infodisplay mit Uhr/Radioanzeige (DID; Dual Info Display) jetzt durch eines mit zusätzlicher Außentemperaturanzeige (TID; Triple Info Display) ersetzt, dass ab 3°C abwärts vor Straßenglätte warnte, indem es einige Sekunden lang nach Einschalten der Zündung blinkte.

    Und naja, das hab ich auch! Wie kann ich denn nun rausfinden welches Modell ich besitze? Ich weiß ja auch nicht was die Vorbesitzer dran gemacht haben! Auf jeden fall hab ich nen Lederlenkrad, Lederschaltknüppel und Alufelgen drauf gehabt als ich das Auto vor kurzem bekommen habe. Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.


    lg

  • I-wann mal nachgerüstet worden?
    Die Außenspiegel und der Grill sind auf alle fälle vor face lift. Und so wie ich das interpretiere isses auch nen Vorfacelift.
    Außerdem nur weil einer innem Forum sagte das es das TID ers seit dem facelift gibt, stimmt das noch lange net. Besser wissen tue ich allerdings selber nicht :D

    MfG Christian

  • Das ist normal mein dad Hat auch ein Vor faclift, 1 Airbag und TID das ist ne mischung.

    Erkennbar ist das Vorface modell an den Spiegeln (Eckig) an den Orangen Blinkern, an der Kofferraum Blende.

    desweiterem wie schon erwähnt am grill, und an den scheinwerfer.

    weiter wurde nur am FAclift model Leicht getönte rückleuchten verbaut und ein anderer DAchkanten Spoiler.

    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

  • Ja also irgendwie wirkt die Kiste auf mich leicht gemixt :P HIER zum Beispiel mal die Heckansicht. Das "3D" Emblem is eig. auch erst ab Facelift dabei gewesen. Und die vordere Schürze (oder wie man das ganz unten nennt :P) des vorfacelift´s hat laut wikipedia integrierte nebelscheinwerfer, siehe HIER. Aber da kenn ich mich nich gut genug aus ob´s da bei den Alten F´s auch verschiedene Ausführungen gab.

    Die ganzen Info´s habe ich übrigens von HIER , dürfte also alles stimmen ;)

    lg


    EDIT: Habe auch den Dachkantenspoiler vom Facelift (wenn ich den Wiki-Bildern glauben darf:

    Meiner - Facelift - Vorfacelift

    Einmal editiert, zuletzt von gibson (6. März 2010 um 14:20)

  • also das mit dem emblem kann net stimmen ich kenn noch ein der hat n 93er und hat das emblem so hinten aber das mit dem dachspoiler naja irgendwann halt mal nachgerüstet worden

  • MOIN

    optisch ist es ein VFL, ist doch eigentlich nicht wichtig, bezüglich des Grills, Anleitung gabs doch dazu.

    GL/GLS/CD waren die ersten Modelle welche von 91 gebaut worden, gabs dann bis 94/95 und als Reimport späterer BJ., in der Regel FVL.

    Opel hat zu dieser Zeit 94/95 einiges verbaut, was eben da war, zB FL- Front, aber VFL- Griffe, nicht wundern wenn da mal bissel was gemixt ist, dazu gab es noch ne Bestellliste an Extras, der Spoiler könnte auch original sein, da das Emblem auch FL ist, muss aber nicht, die Blende an der Heckklappe fehlt ja auch VFL.

    Polstercodes/Ausstattung steht auf der zweiten Plakette auf dem Schlossträger, muste mal im Netz suchen, wenn es dich interssiert, oder den Vorbesitzer fragen.

    MFG Svene

    :408:

  • Ah alles klar! Ob FL oder VLF muss ich einfach ganz genau wissen da ich Scheinwerfer und Grill austauschen möchte und das war jetzt die endgültige Bestätigung für mich das ich beides vom FL kaufen muss das es passt. Daher auch meine Frage zum Grill! Würde ihn ja bei eBay kaufen allerdings steht da nix von E oder ABE.

    lg

  • naja wenn du andere scheinwerfer einbauen willst ich denk mal angel eyes die passen nur mit einem facelift grill

  • Über das Thema hab ich mich ja schon schlau gemacht, FL Grill kann ich nur verbauen wenn ich auch FL Scheinwerfer habe und andersrum genau so.

    Ich möchte nur wissen ob der Grill ABE oder E benötigt!


    lg

  • MOIN

    es geht beim Grill nur darum ob VFL oder FL, weil die Scheinwerfer eine andere Schräge haben, somit würde ein Spalt entstehen, wie geschrieben wurde.

    Beim Riegergrill ist dies eigentlich egal, da dieser die Scheinwerfer abdeckt, beim Umbau von FL- Scheinwerfern könnte es sein das die alten VFL- Stellmotoren ggf nicht passen, da es unterschiedliche Hersteller gab. Bei AE, braucht men eh nen Adapter, also quasi egal.

    Bezüglich der ABE, Käufer fragen, der original Rieger ist zB mit Aufkleber zum eintragen gedacht.

    MFG Svene

    :408:

  • MOIN

    gute Wahl, find ich besser als AE, da haste denn keine Porbleme mit der Leuchtweitenregulierung, da diese vorhanden ist, aber wie geschrieben könnten dann deine VFL Stellmotoren nicht passen, naja probieren, auf dem Schrott gibts Ersatz, bei den original FL- Scheinwerfern war das Licht zumindest besser als bei den ollen- Bosch VFL.

    Genau Grill passend zu den Scheinwerfer, richtig bei dem Riregergrill ist dies aber egal, da er die Scheinwerfer abdeckt, dort wird eine ABE angeboten, da ein Böserblick dran ist.

    Wenn du dir nicht sicher bist, Verkäufer fragen, bei nem normalen Grill ohen Bösemblick (nicht GFK), gibt es meist keine ABE, je nach Polizei/Tüv, gibt da manchmal Probleme.

    MFG Svene

    :408: