Was sind Kickbässe?

  • Hi,

    ich bin ein totaler Noob in Sachen Hifi. :idoof Könnt ihr mir erklären was Kickbass Lautsprecher sind und was die bringen sollen?

    Danke im Vorraus

  • Hey!

    Kickbässe setzen da ein, wo dem Subwoofer obenrum die Puste ausgeht!
    Die meisten Subwoofer gehen "hoch" bis etwa ~80Hz, Kickbässe geben ungefähr ~80Hz bis ~250Hz wieder...
    Fans von Subwoofern werden diese für unverzichtbar halten, Fans von Kickbässen werden argumentieren, dass
    die ehr tiefen Frequenzen ohnehin mehr über Obertöne gehört werden als über den tiefen Ton selbst!
    Ich denke, es ist einfach eine Geschmacksfrage ob Sub oder/und Kickbass!
    Die Kickbässe kann man in die originalen Lautsprecherschächte einsetzen, was als vorteil ausgelegt werden kann,
    wenn man den Kofferraum braucht!
    Letztendlich gibt es kein richtig oder falsch ;)

    MfG
    Seb


    P.S.: Falls irgendwas so nicht stimmt, bitte ich um Berichtigung :499:

    Lieber 'n Spatz in der Hand als 'ne Taube auf'm Dach!

  • stimmt soweit schon, nur liest sich das so als gäb es nur entweder kickbässe oder subwoofer.
    ich hab z.b. im kofferrraum nen subwoofer der bis ~70-80 Hz spielt und auf dem armaturenbrett 10cm-coax-lautsprecher, die aber erst ab ~180 Hz spielen können.
    für die lücke hab ich in den fußräumen noch kickbässe, die von ~80-180Hz spielen.

  • soweit ist alles Richtig gesagt Kickbässe nimmt man her um Frequenz lücken zu füllen falls das FS nicht tief genug kommt.

    oder falls man einfach mehr bass in den Oberen Bässen ca 80-250hz haben möchte.

    Kickbässe sind kein muss sondern nur eine erweiterung.

    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory