Mein Astra mit OHNE eigenbau Front im Audi look XD

  • Also im alten Farbkleid war der wirklich schöner.
    Und wie schon Taxman gesagt hat fehlt der letzte Schliff im Detail.
    Die Spaltmaße könnte man noch etwas kleiner machen und das Audi Logo würde ich auch rauslassen. Wie machst du hinten das Nummernschild fest?
    Und die Klarglasrückleuchten passen meiner Meinung nach gar nicht. Wenn schon Black Pearl dann bloß nicht diese Klarglas Sachen. Das mit dem Auspuff wurde ja auch schon erwähnt ;).
    Ansonsten vom Ansatz her ist der Super. Wenn du da noch die Detailarbeit verfeinerst dann wird der bestimmt cool. Vom Innenraum her sagtest du ja schon dass du noch einiges zu tun hast. Willst du den Bildschirm noch irgendwie einarbeiten in die Mittelkonsole?

  • :willkommen auch von mir...
    Hast dir viel mühe gemacht aber ich würde mich nächstes mal lieber auf andere Feinheiten konzentrieren als af nen Singleframegrill, ich bin der Meinung der gehöhrt an nen Audi und nirgendswo anders hin!

  • danke das ich soviel lob fürs fahzeug bekomme^^
    das audizeichen habe ich schon entfernt^^weil mir das persönlich auch zu klobig vorne dranne is und wenn ihr mal genau hinschaut ist in dem audi zeichen ein opel blitz drinne^^
    ja details werden noch gemacht ich hab schon ein paar schwarze scheinwerfer liegen mit l.e.d die verbaut werden.die heckschürze an die karosse gespachtelt was schon eine gute optik macht.die motorhaube hat nur keine passenden maße weil wir nach dem unfall flott ne neue besorgt haben und die passt von den schraublöchern nicht. sprich da sind pro seite nur eine dran....fer tüv sagt ok zu dem bauwerk und es ist auch alles eingetragen, ich hab ertsmal noch viel technisches am fahrzeug zu machen (bremsen kuplung motor bischen aufräum und alles vernünftig legen weil da ein bischen gefuscht wurde, ne neue ölwanne da die leckt)
    wenn das alles gemacht ist wird die optik verfeinert^^ ich bin im gegensatz zum vorbesitzer sehr pingelig was kleinigkeiten angeht....

  • Man merkt immer wieder, dass GSi_Alex und der_Kay die blutigen GSi Verfechter und Bewahrer der Serienoptik sind :P


    ABER NUR an nem orginalen GSi, der genau so ausgeliefert wurde, für alle anderen gibts genug schöne sachen, bzw kann man mit etwas arbeit was schönes selbst zaubern aus serienteilen, finde es gibt nix lächerlicheres als en 1.4er der von außen auf GSi macht.
    ich hab da selbst auch noch so nen plan im hinterstübchen, wenn ich mir mal noch nen normalen astra dazunehme und den GSi zum sonntagswagen zum werterhalt verdamme

    Also, bin kein verfechter von der GSi Optik, sondern von dezenten sachen, die auch zum Auto passen, oder will mir wirklich wer erzählen dass ne monsterfaceschürze zur linienführung von nem astra passt?

    @ kay: darf auch en weißer sein :360:

    Einmal editiert, zuletzt von GSi_alex (3. März 2010 um 10:05)

  • Da muss ich dir zustimmen. Es gibt leider wirklich Schürzen die passen einfach überhaupt nicht zum Astra. Die sehen aus wie von der Stange bei eBay, nur dass die Halterungen für den Astra F passend gemacht wurden. Aber das muss jeder selbst wissen, wie sein Ästhetikverständnis da aussieht.

    Ich denke auch, dass nen Serien GSi auch nen Serien GSi bleiben sollte. Allein schon, weil die so langsam doch echt selten werden.
    Persönlich fahre ich ja total auf die Rieger Sachen ab, die ja nichts anderes darstellen, als verlängerte GSi Teile. Mit dem Infinity Heck, das ich jetzt bekomme wird das Paket bei mir ja auch komplett und damit ist der Astra dann von der Karosserie so wie ich ihn immer haben wollte.

    Damals bei meinem ersten Astra habe ich mir aber auch schon Fehlgriffe bei der Schürzenwahl erlaubt. Aber nun gut, erst ists billig, dann hässlich, dann merkt man wie schlecht die Qualität ist und dass man mit Serienoptik und schönen Felgen irgendwie mehr hermachen würde. :P... jeder lernt halt mit der Zeit dazu.

  • uih, das ist echt mal was anderes... Respekt vor der Arbeit. :) Und so schlimm find ich auch nicht, sorgt für Abwechselung ;)

    Bin auch jemand der sein Auto dezent aufbauen will( nicht mit riesigen Gfk- Schürzen und riesigen Schwellern... Es soll am Ende dezent und Edel wirken....

    Aber GSI ist mir zu viel vertreten...


    MfG Timm

    " Wir gehen vorwärts, ohne Furcht....
    .... nicht am Rand sondern mittendurch!!!!"

  • Erst mal ein recht schöner Astra, aber in rot hat er mir doch besser gefallen. Zu der Audi-Front: Schon mal gut daß es keine von CSR ist. Ich wollte mir auch mal eine dran machen (eigentlich für'n A3 von Rieger) habe es aber bis jetzt gelassen. Vielleicht ist das ja was für dich.

    Hier mal zwei Bilder von ersten Probehalten.

  • so ich hab nun erstmal die klaarglas rückleuchten gegen snormal getönte ersezt^^ bilder folgen und des schaut auch schon ein wenig besser aus^^
    nächstes update wäre dann eine kompl. neulackierung.....da der verkäufer des fahrezuges lackierer ist und das auto technisch ein wrack war (deckeldichtung/kopfdichtung/kompl. neue bremsen) bekomme ich nun eine kompl. lackierung kostenlos quasi als entschädigung.
    dazu werde ich warscheinlich die audi front entfernen bin mir aber noch nich ganz sicher weil es mir eigentlich gefällt und es nich jeder hat....
    heckscheibenwischer wurde auch gleich entfernt,ZV ist bestellt womit ich auch gleich den kofferaum entriegeln kann (weil wegen is ja clean).zur sicherheit wurde vorne in dem fahrerraum noch ein seilzug verlegt sollte mal was mit der fernbedienung net hinhauen kann ich diese trotzdem noch öffnen^^
    rückbank flog auch gleich raus und der kofferaumausbau wird am wochenende gestartret....da die technick mein geld verschlungen hat muss die musikanlage noch ein wenig warten und es wird erstmal nur bodenplatte verlegt....
    bilder gibs bald hab zurzeit probs mitn pc....^^ greetz:ich

  • so da ich immernoch keine zeiut gefunden hab mich um meinen rechner zukümmern kann ich immernoch keine pics hochladen^^ zugut das auf dem treffen in goslar eins geschossen wurde^^
    zu sehen ist halt mein auto mit einem Satz Original Stoßstangen vom Opel Astra F Sport (GSI) X20XEV Bj1996 vorne den neblern und hinten mit nebelschlussleuchte....geplant ist original gsi optik rundrum....
    neue felgen von borbet in 9x16 habe ich mir auch besorgt und die schweller bleiben auch ab...gefällt mir besser....mit neuem lack und neuem grill schauts vorn vorn auch wieder hübsch aus^^

  • sieht doch gut aus hab das pic bei motorscene gesehen aber hab net erkannt das es deiner ist xD
    und da ist auch noch n foto drin von deinem mit nem B corsa

    VFL!

    Einmal editiert, zuletzt von ACP (20. April 2010 um 21:52)

  • joa....er wird jetz mattweiß....find ich total geil^^......astra g grill sll an die motorhaube geschweißt werden mit abgerundetem bösen blick....dazu gsi frontschürze.....das wird hamma^^