Rost an der Fahrertür

  • Hallo,

    brauche bitte eure Meinung/Rat.

    An der Fahrertür, Kante zum Motor, auf Höhe der Zierleiste habe ich eine ca. 5x5cm große Roststelle.
    In der Mitte dieser ist auch centgroß das Blech durch. Kann ich da noch was machen, ist ne schwierige Stelle.
    Ich wollte die Türverkleidung abmachen, schauen und wenn innen nicht viel Rost ist mit Polyesterharzvlies
    abdecken und dann außen mit der Flex den Rost entfernen.

    Wenn Ihr der Meinung seid das bringt nichts hätte ich auch noch die Option einer gebrauchten Tür ohne Rost für
    120.- Eur. Ich liebäugel schon länger mit einem Astra G, soll wesentlich besser mit dem Rost sein, wegen Teilverzinkung.
    Stimmt das, nicht das ich vom Regen in die Traufe komme.

    Bitte schreibt mir eure Meinung.

    Schönen Sonntag

  • Ist die Cent-große Stelle wirklich durch? Also richtiges Loch? Wenn ja, dann würd ich eher ne neue Tür nehmen. Wenn's noch nicht durch ist lohnt es sich (meiner Meinung nach) immer sowas zu machen.

    Vom Astra-G hab ich schon verschiedenes gehört. Manche meinen der würde gar nicht rosten, andere meinten sie hätten welche auf'm Schrott gesehen die total zerfressen waren. Aber genaues weiß ich da aus eigener Erfahrung leider nicht.

  • Hallo,


    habe auch so eine kleine Roststelle auf der Beifahrertür, die aber noch nicht durch ist.

    Könnt ihr mir eine Anleitung geben, wie ich das Ganze selber machen kann.


    Danke

    jabberwooky


    :hilfe

  • Hi also würde dir auch zu einer neuen Tür raten da du sonst nicht lange Spaß dran hast.

    Mach doch mal Bilder rein vielleicht ist es ja garnicht so schlimm.

    Zum Thema Astra G rostet nicht kann ich nur sagen es gibt überall schwarze Scharfe.
    Kommt auch immer drauf an wer vorher am Auto war.
    Wenn er mal ein Unfall hatte und nicht gut bearbeitet wurde dann rostet ein Astra G genauso schnll ;)

    Glaube aber auch das ab ein gewissen Baujahr die nur verzinnt wurden mein ich mal gehört zu haben.

  • [wikipedia]Der Astra G war der erste Opel, der mit einer vollverzinkten Karosserie (bis Modelljahr 2001, danach teilverzinkt) und 12 Jahren Durchrostungsgarantie angeboten wurde.[/wikipedia]

    ;p

  • also ich hatte den rost auch an der tür auf beiden seiten!hab mir neue besorgt fürn zwanni pro tür.
    hatte die vorher schon mal gemacht bringt nix da in der nähe ein ablauf is der rost kommt wieder!also lieber neue tür und gut aber bitte net für 120euro!is die etwa vergoldet???:-)
    und zu der sache mit dem astra g hab vor 2wochen nen astra g erste baureihe also 98 geholt.mit dem 2liter 16v eco ausm astra f also an dem kannst noch alles selber machen deswegen stören mich die 180000 auf der uhr auch net!:;-)
    also vom rost ganz ohne gehts bei opel leider auch vollverzinkt net!aber der vorbesitzer hatte das fahrzeug nur draussen und kaum gepflegt und das kfz weist lediglich an drei radläufen an den äussersten ecken ca 1-1,5mm raststelle und das auch nur oberflächlich!also generell is der astra g rosrbefreit!:-)wenn man das so sagen darf!

  • Hallo,

    ich habe bei meinen Türen noch gehandelt. Habe also wie folgt bezahlt:

    2 Vordertüren komplett ohne Rost und Beulen in meiner Farbe 130.-
    Versand 50.-

    Ich hoffe ich habe nicht zuviel bezahlt, habe bei deinen 20.- Eur schon einen Schreck bekommen.
    München ist aber in allem sehr teuer.

    Grüße

  • kommt auch drauf an wie gute kontakte man hat!deswegen bekomm ich viele teile sehr günstig!:-)aber hätte dir welche mitbringen können bin nämlich dieses we auch in münchen!:-)

  • Generell ist der G vom Rost her besser ,gibt aber auch wie überall ausnahmen ,wo welche übel rosten,hatte zuletzt einen am Kaufland stehen sehen mit beidseitig verrosteten Radläufen

    Aber hol Dir ne frische Tür vom Schrotter da stehen mit Sicherheit genügend rum ,zumindest ist das bei uns in der Nähe so (ca 40 Astra)

    PAPI
    1996-2000-2004-2010+Stiefkind 2001


    :338: