Hoki´s Roter - Der Rost hat uns geschieden !

  • Folieren oder Lackieren ? 18

    1. Entrosten und Lackieren (15) 83%
    2. Entrosten und Folieren (3) 17%

    Hey Leuts !

    Bin zur Zeit am überlegen ob ich mein Auto Entrosten und dann Komplett neu in Original Farbe Lackieren lasse ODER Roststellen beseitigen lassen und dann Folieren ?

    Kommentare sind erwünscht !

    -------------------------------
    Mal was neues im Innenraum. Hab mir 6 LED´s an die Innenraumbeleuchtung angeschlossen.

    • Offizieller Beitrag

    Schick, hat was...aber ich will immernoch bilder vom wasserwerfer haben :D

  • Schaut doch schon recht schick aus. Jo, mit dem rot ist so eine Sache. Meiner brauchte auch mal einen neuen Lack aber da reicht das Geld noch nicht so wirklich.

  • Und jetzt wegen der Nachfrage Bilder von meinem "Wasserwerfer" :D
    Technischedaten:
    Orginal Opel/GM Waschwassermotor. Schlauch und Kupplungsstück von Festo, Düse umgebauter Kugelschreiberkopf - Reichweite ca. 3 m Höhe ca. 60 cm über dem Boden (Knie Höhe ^^ )

    Die Düse:

    Schlauch vom Waschwassermotor zum Frontgrill (Düse):

    In Betrieb beim "Schießen" (Dünner Wasserstrahl):

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Beachtet auch meine Überarbeitete erste Seite !

  • Der Schlauch der für die Hintere Waschwasserdüse war baumelte lose im Moterrraum herum und da ich eh keine Düse mehr hinten habe hab ich mir überlegt was ich damit anstellen könnte.....

    und dann hatte ich eine Idee :D

    Ihr seht ja was daraus geworden ist !
    Macht Fun Leuten die vor dem Auto her laufen ans Bein zu "pi**en" ^^

    • Offizieller Beitrag

    Hehe...wie gestern schon gesat: geil...ich finds lustig ^^ Werds mir dann auch überlegen wenn ich den Irmscher Spoiler draufbaue ^^

  • Ist zwar schon etwas her aber ich denk könnte interessant sein zusehen
    was man(n) alles so mit nen Astra anstellen kann :D

    Bilder von meinem Astra bei Pimp your own... "Weihnachtskutsche"
    Es ging drum sein Fahrzeug weihnachtlich zu Schmücken. Was mir auch gut gelungen war ! 2ter Platz :thumbup:


    Glühweinstand* im Kofferraum + Krippe darunter


    Innenraum (Foto von vom "Testlauf" da ich leider kein anständiges vom Event habe)


    Das Festmenü (Kartoffelsalat und Schnitzel und als Getränk "Sekt" ^^ - Man beachte bitte den zustand des Sektes* ! Da es Schweine Kalt war an dem tag ist er im Glas gefroren, Minus 6 Grad :wacko: )


    Der Weihnachtsbaum (gehört ja auch zu Weihnachten)

    **Der Glühwein war natürlich Alkoholfreier genau so wie der Sekt.

    (EDIT: Die Trennwand und den Tisch habe ich noch)

  • MOIN

    also das Schnitzel und der Kartoffelsalat hätten echt Hausgemacht sein können, ggf wäre es der erste Platz geworden. Bewundere aber auf welche Iden manch einer kommt, finde es witzig.

    Für die lustige Sache :thumbup:

    MFG Svene

    :408:

  • Tolle Sache und gut umgesetzt. Freu mich schon auf die Bilder vom Osterwettbewerb :thumbup:

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • War mit meinem Auto in der Werkstatt
    (bzw. hab es meinem Vater mit gegeben, der hat es in der Werkstatt Checken lassen).

    Hier mal die "Mängel" Liste:

    Scheiben + Beläge Vorne

    Handbremsseil

    Handbremsseil-Führung neben MSD ausgerissen

    Trommeln einstellen

    Achsgummis Hinten

    Ölwannendichtung (fängt an)

    Durchrostung Radkasten Vorne Links

    Anrostung Federaufnahme Hinten Rechts

    Durchrostung Federaufnahme Hinten Links

    Auspuffgummis vom ESD

    Ich könnte :uebel:

    Alles in einem Soll es ca. 400 € Kosten ohne die Schweißarbeiten. Für´s Schweißen konnten keine genauen Preise genannt werden. Okay ich habe jetzt noch 1 Jahr zeit das machen zu lassen weil erst im April 2011 der TüV wieder fällig ist.
    Bin aber echt am überlegen mir nen "neues" Auto zu Kaufen.
    (Würde wenn zum Astra H tendieren da mir der "G" net so gefällt)


    Hach neee wat ne Schei**e !

  • Ich werde es Offiziell machen am Montag werde ich mal nen Opel Händler aufsuchen und mir ein Angebot für einen Astra H ranholen.

    War heute schon bei einem FOH und hab mir ein paar "H" angesehen.

    Mein geliebtes Auto werde ich erstmal einmotten und als Hobby weiter machen.

    Dieser Schritt tut mir sehr weh.

    • Offizieller Beitrag

    Echt jetzt? für 400€ komplett alles find ich persönlich noch recht billig. Habe für Bremsen hinten + Handbremsseilwechsel (das Seil hab ich selbst noch gekauft!) 260€ bezahlt...

  • Das ist ja NUR die Bremsen! Die Roststellen die geschweißt werden müssen sind ja noch nicht berücksichtigt worden. UND das muss ja auch noch gemacht werden. Für all dies fehlt mir einfach das Geld. Wenn ich mir nun einen H Kaufe bezahl ich zwar auch meine Monatliche Rate aber dafür sind die Folgekosten geringer im vergleich zu dem was an meinem geliebtem F noch folgen wird. Was auch leider traurige wahrheit ist das einen Astra F in diesem Zustand + "Verbastelt" (sag ich jetzt mal so) nicht mehr viel Wert hat.
    Im Endeffekt sag ich mal jetzt so... Wert des Wagens: 800 € Reparaturkosten: 600 € (<-- Nur Als Beispiel) und dann noch das was dann später noch folgt.

  • Ok 400€ mögen ein realistischer Preis sein, aber wir sprechen ja auch von ner Werkstatt.
    Ich hatte mal nen Kabelbrand im alten Astra (nur 1 Kabel) und der Schaden wurde auf 1000€ geschätzt, ohne Werkstattkosten.
    Habe dann für 30€ nen guten Kabelbaum gekauft von eBay und den selbst eingezogen.

    Kennst du jemanden, der an Opels schraubt oder allgemein das Privat mit dir machen könnte? Da würdest du von den Kosten für die Ersatzteile her günstiger wegkommen, müsstest die Arbeiten aber halt selbst durchführen. Aber wie du sagtest ist ja noch bis nächstes Jahr Zeit, also wenn du privat alles Stück für Stück machst, dann lernst du erstens etwas und zweitens wird dein Auto günstig repariert.

    Hängt halt immer davon ab wie akut die "Schäden" sind, welche Mittel zur Verfügung stehen und wie viel man sich zutraut.

    • Offizieller Beitrag

    Naja, en paar kleinere Sachen sind ja dabei die man selber machen kann, wenn man sich auskennt oder jemanden hat der sich daran auskennt sind auch noch die Bremsen selber zu machen.
    Nur den Rost (was ja doch recht viel ist) ist halt wenn man echt keinen hat der was machen kann schlecht zu machen. Aber in deiner nähe sind doch en haufen Astra fahrer, vllt. is ja einer dabei der dir da helfen kann? Kannst ja mal nachfragen.