Astra f 1.6 92 bekommt einen 1.8 16v von 96!!Wegfahrsperre

  • hab kein internet zuhause ... nur bei der Arbeit :( Habe gestern keine Zeit gehabt ... ich schau aber jetzt gleich und meld mich nachher wieder.

    Ich habe nachgeschaut .. ich muss ein andere Stromlaufplan haben weil bei mir ist an 557 z.B nichts angeschlossen ??

    Einmal editiert, zuletzt von Jason (5. März 2010 um 09:33)

  • ich hab in den schlatplan von dem link auf der ersten seite geguckt...und find auch keinen anschluss an 557???


    Also ich hab hier mal die kabel die an meinem stecker vom empfänger dran sind!!!Ist anders als im Stromlaufplan!!??? also:
    -BRLI
    -BRBL
    -BR
    -SW
    -BLRT
    -BLSW
    -BRWS
    -RT

    ich habs mal zum testen halbwegs angeschlossen...motor dreht und funke kommt...benzinpumpenrelais klickt...

    ..woran erkenne ich das die wegfahrsperre den motor nicht starten lässt???Werden die einspritzdüsen gesperrt???


    Und wenn ich die zündung an mache leuchtet die MKL normal..aber dan geht sie nicht aus sondern fängt an schnell zu blinken..ohne das ausleseprogramm zu aktivieren!!!??egal ob transponder angesteckt is oder ne...


    zündkeren sind trocken!!


    keiner der mir helfen kann???bitte?? :hilfe

  • Also ich versuch ma kurz was ich ausm Gedächtniss zusammbekomme!
    -BRLI
    -> ???
    -BRBL
    -> MKL im Tacho (also Steuerleitung für die Motorkontrolleuchte)
    -BR
    -> Masse
    -SW
    -> Zündungsplus
    -BLRT
    -> Pin6: Wegstreckensignal (kommt eigtl vom Tacho kann man aber auch am TID abgreifen)
    -> Pin7: zum Motor-Stg Pin D10 (BL/RT)
    -BLSW
    -> ???
    -BRWS
    -> ???
    -RT -> Dauerplus

    Also was das erste für ne farbe sein soll weiss ich nich genau! BRLI = braun lila?!
    Dan fehlt dir einma blau/rot, weil da immer zwei dran sein sollten! Hab aufgeschrieben welches wo hin gehört!
    Dann wiederum blau/schwarz kenn ich da gar nich und anstatt braun/weiß müsste da braun/rot vorhanden sein!
    Braun/Rot wäre dann die Leitung zum Diagnose-Stecker!

    MfG Timme

    Failure is always an option!

  • Es hat sich gestern herausgestellt das der stecker von dem Transponder von nem vectra war...deshalb andere farben...habs jetz neu angeschlossen und das blinken der MKL war weg!!!er wollte auch mal kurz anspringen aber is es eben nicht!!!also denk ich mal die WFS is aus!!! funke kommt, sprint kommt und an den einspritzdüsen kommt och strom an....kerzen sind aber trocken!!! Sind da vll. die einspritzdüsen verstopft???der motor ist von einem unfallwagen der längere zeit stand!!!

    Er hat die Fehlercodes angezeigt:

    -71 Ansauglufttemperatursensor -Spannung zu hoch
    -93 Nockenwellenpositionssensor - Spannung zu niedrig
    -94 Nockenwellenpositionssensor - Spannung zu hoch


    Ich bedanke mich für alle antworten!!! :danke

    Er läuft jetz!!!! :360: