ja oder absperrhahn...so hatte ich mir das gedacht...werd mal was basteln
Beiträge von mirfälltnixein
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alles klar...da probier ich erstmal selbst einen tester zu bauen...mit kompressor, manometer und rückschlgventil...
danke erstmal für die antworten
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wenn ich einen Druckverlusttester hätte würd ich ne so blöd fragen!!! Wird bei dem Druckverlusttester einmal bei OT eingeblasen(4bar glaube?)und dan wartet man??oder hört wo es pfeift..oder wie??
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kann man den Druckverlusttest auch ohne Werkstatt durchführen??oder wird das zu ungenau?
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wie kann man den noch überprüfen obs die kolbenringe sind?? ventilschaftdichtungen wäre ja noch machbar....
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Aber Zylinder 1 , 2 und 3 haben über 14 bar.....der 4te ca.11,5...
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aber bei 142000km...schon kolbenringe im ars..??
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Hallo zusammen,
mein 1.6 16v macht Probleme...also Motor läuft!!..aber nicht 100%ig rund..und er Qualmt schwarz oder leicht blau aus dem Auspuff...da hab ich mal die Ansaugbrücke abgenommen und da ist alles oll öl-dreck und feucht und richt bissl nach benzin...wo könnte das herkommen???MFG
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Sowas hab ich befürchtet ...ich besorg mal die Daten....aber danke für die Antworten...MFG
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es wäre schlecht wenn da ein c14nz verbaut wäre und orginal ein x14nz reingehört...oder??wird der wohl die Abgasuntersuchung nicht schaffen???(D3)
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Ich lass mir die Daten mal geben...hab gestern nur mal kurz in den Motorraum geguckt und kein KLR gesehn...im Fahrzeugschen is D3 eingetragen...Sie hat das Auto ohne Tüv gekauft...könne es da jetzt sein das es bei der Abgasuntersuchung Probleme gibt??
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keine.Servo keine Klima....also ohne Servo haben die Keilriemen??...aber die Zündanlage ist die alte..ne so wie in dem Combo...eben die orangene Kappe
Schlüsselnummer und Fahrgestellnummer grad nicht zur Hand...ist das neue Auto von einer Bekannten...hab mich eben nur gewundert das es sowas in dem Baujahr geben soll...
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Hallo...hab mal ne Frage an die Experten...ist es üblich das ein 97er
Astra F(1.4) noch den alten Zündverteiler(oragene Kappe) hat??und einen
Keilreimen??
Müsste da nicht diese Verteilerlose Zündung verbaut
sein...und ein Flachriemen?? Oder kann es sein das da ein alter Kadett
Motor verbaut wurde? -
guddi...danke für die schnellen antworten...wird auch keine steuerhinterziehung :411:
MFG
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Hallo,
Passt der Motor vom Astra F Bj.92 1,6liter 8v(glaube c16nz) in einen Astra f Bj.96(glaube x16sz) 1,6liter 8v????Also passt der Motor von 92ig ans 96iger Getriebe??
MFG -
also das hochdrehen is weg..das ruckeln ist weniger geworden..aber in den unteren drehzahlen stimmt immernoch irgendwas nicht!!!
was kann es noch sein? wie kleine fehlzündungen??Motorkontrollleuchte leuchtet nicht... -
Also hab drosselklappenpositionsmesser und leerlaufsteller gewechselt...kein veränderung...nebenluft zieht er auch nicht..aber ich hab einfach mal den schlauch vom unterdruckmeßer an der spritzwand abgezogen..und die drehzahl ist runter gegangen:).....da hab ich mal einen anderen unterdruckmeßer dran gehangen und die drehzahl macht wieder hoch!!! Steuergerät kaputt???
Also er läuf nur normal wenn der schlauch ab is und es rauspfeift..Also hab jetz ein anderes Steuergerät drin und neue Zündkerzen..aber das
ruckeln war immernoch..hab den ROZ stecker auf 95 gedreht und jetz
ruckelt er nichtmehr...sollte es wirklich an dem Stecker gehangen
haben?? -
und wie müssten die zündkerzen aussehen wenn es an ihnen liegen sollte?
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Hallo...brauche hilfe beim c14nz. Beim Motorstart läuf er ein paar sek. normal und dreht dan aber gleich bis ca. 2500-3000Umdrehungen hoch und bleibt da...kein Schwanken oder Ausgehen. Der Leerlaufsteller wurde schon gewechselt, was aber keine Veränderung brachte!!Drosselklappenpositionsmesser defekt??Oder was könnte es noch sein?? Motorkontolleuchte ist inordnung.
MFG -
Hallo...ich erklär mal kurz was ich von euch wissen will!!! Ich hab mir gestern einen B Corsa(C12nz) gekauft als Bastlerfahrzeug...der Vorbesitzer meinte bloß er is an der Ampel aus gegangen und springt nicht mehr an!!Da hab ich mich mal an die Fehlersuche gemacht..Funke kam nicht..Verteilerkappe war aber ok...naja bissl weiter geguckt bis mir aufgefallen das der Zahnriemen garnicht mitdreht wenn der Motor dreht!!!Zahnriemen kontrolliert..von oben ok(normale Spannung)..bis ich feststellen musste das an der Kurbelwelle die Zähne des Zahnriemens fehlten und die Kurbelwelle im leeren drehte!!! Also hab ich einfach wieder alles eingestellt und einen anderen Zahnriemen drauf gemacht!!! Und er ist sofort angesprungen und läuft super!!Als wenn nichts passiert wäre!!
Also war es nur Glück oder sind das bei Opel Freiläufer??Also bleiben die Ventile inordnung???