welche menge lack braucht man

  • moin
    mein lack ist nicht mehr der beste, 2 kleine roststellen sind auch schon wieder da und ein paar beulen hat er auch, deshalb möchte ich meinen wagen neu lacken. er wird wohl die gleiche farbe wieder bekommen. ich muss also nur außenrum neu spritzen. mit welcher menge basis und klar lack muss ich denn rechnen. wäre ja doof wenn ich halb fertig bin und kein lack mehr da ist. :366:
    es geht um meinen astra f cc 3 türer.

  • so ich bin ja grade dabei.

    lackiere grad mein caravan.nur von aussen.

    4 liter basislak
    1 liter füller
    ui acryl verdünnung und klarlack und härter uff
    ich glaube es war
    2,5 klarlack
    großen 5 liter kanister verdünnung
    und härter war glaub 1,5 liter

    und ich hab noch von jedem was über

    Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen und amüsierte mich dort dann trotzdem. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: " Du bist der Nächste. " Sie haben damit aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen.

  • das ist ja merkwürdig. ein lacker meinte das ich für nur von außen mit 1 liter unverdünnt von jedem + härter und verdünner hinkommen würde. das erscheint mir etwas wenig, aber die angaben hier erscheinen mir etwas viel. meine unerfahrene meinung wäre verdünnt 1,5 bis 2 liter basis und das gleiche auch in klarlack.

  • Außerdem ist es immer besser nachher mit mehr dazustehen als mit zu wenig. Denn zu wenig heißt in der Regel dass du eh nochmal von vorne anfangen kannst. Gerade beim Klarlack ist es wichtig das Auto in einem Rutsch zu machen um ein gutes Ergebnis zu bekommen. Sonst ist die eine Seite schon angetrocknet und fängt den Nebel während du die andere Seite lackierst und dann wird die eine Seite somit wieder matt.

    Nur so nebenbei: Ich habe damals mehrfach das Rio Verde Grün für meinen alten Astra geholt (original Opel Lack) und der war um einiges teurer als z.B. ein schönes schlichtes Schwarz aus dem Lackhandel.

  • kommt drauf an wie der lack deckt...aber so zwischen 2 und 3 liter basis wirste schon brauchen (unverdünnt) und dann nochmal das gleiche an klarlack...

  • Sorry das ich das hier so mit reinhau aber kann mir einer sagen wie das Mischverhältnis ist.

    Also wieviel Verdünnung auf Unverdüntenlack?

    Mfg der Caravan-Raider