Gurtstraffer wechseln Astra F

  • Hallo zusammen bin auf der suche nach einer Anleitung wie man die Gurtstraffer wechseln tut.
    Habe das Problem auf der Fahrerseite da das Fähnchen 6mm raus gucken tut. Und daher würde ich keinen Tüv bekommen.
    Nun muss ich das wechseln. Habe hier im Forum mal geschaut wegen Anleitung der User Jason hat ja einen Anleitung eingestellt
    leider funktioniert der link nicht. Außerdem was würde mich der neue Kosten ?

    Würde mich sehr freuen wenn jemand helfen könnte.

  • Hmm wenn du den Sitz ausgebaut hast siehst du wie es gemacht wird.

    Allerdings musst du darauf achten das bis zum einbau des Sitzes die Sicherungs klammer im Gurtstraffe drin ist.

    Erst nachdem alles vebaut ist kann die Klammer entfernt werden.


    Hoffe damit kannst du estwas anfangen.

    Mfg der Caravan-Raider

  • 1. Sitz ausbauen
    2. Torx- Schraube lösen, welche den Halter hält wo dein Gurt reinkommt
    3. Kabelbinder durchschneiden welche den Gurtstraffer am Gurt halten
    4.alten Gurtstraffer entfernen
    5. Neuen Gurtstraffer in umgekehrter Reinfolge einbauen
    6. Sitz wieder einbauen

    Bevor du anfängst zu arbeiten solltest du den Gurtstraffer mit dem roten Plastikclip blockieren, damit er nicht auslösen kann.
    Wenn alles wieder im Auto sitzt, kannst du den Clip wieder herausziehen...

  • einfacher ist es aber, die sitzkonsole zu tauschen.
    hab schonmal versucht die torxschraube zu lösen und hab dabei meine ratsche zerlegt
    die schraube jedoch hat es nicht interessiert! (und ich habe kraft!)

  • hätte noch eine sitzkonsole mit gurtstraffer für die fahrseite rum liegen

    Was dring ma mir? Bier!!!! :408:Was dringan de andern? Kaba!!! Den Kaba hält sie gesund!!!!!! :D

    visit me!!!!

  • Wenn du Angst hast, die Dinger auszulösen, sag bescheid.

    Kann die dir mal nebenbei wechseln.

    Wer Signaturen editiert, editierte Signaturen in Umlauf bringt, editierte Signaturen unerlaubt anhängt oder editierte Signaturen nicht richtig editieren kann wird mit einem IQ von nicht mehr als über Zimmertemperatur bestraft...

    Zitat

    [15:14] K*******: manchmal hab ich das gefühl das bei jedem zyklus gehirnschmalz mit rausläuft und die stöpsel nur der verzweifelte versuch sind das unvermeidliche zu "verzögern"

  • @ stan: jamby wohnt keine 500m von mir.
    jamby und ich haben deswegen schon telefoniert.

    aber wir sollten uns endlich mal treffen. wie lange haben wir das schon vor? 3jahre?
    und wir wohnen beide in erfurt... :366:

    aber zurück zum thema. sitzkonsolen mit gurtstraffer wechseln dauert keine halbe stunde.
    wei es geht steht auf der madhaus-seite wunderbar.
    ich denke dem ist nichts weiter hinzuzufügen.