Bin wohl ab morgen da, allerdings mitm Vectra
Beiträge von DerNetteMann
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Da bin ich auf jeden Fall und wenn alles klar geht sogar mit Alltagsvectra und dem Astra mal schauen....
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Die beiden Muttern sitzen relativ Mittig ein kurzes Stück unter den Scheinwerfern. Solltest du sie nicht finden, kann ich morgen auch ein Foto machen.
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1. Sitz ausbauen
2. Torx- Schraube lösen, welche den Halter hält wo dein Gurt reinkommt
3. Kabelbinder durchschneiden welche den Gurtstraffer am Gurt halten
4.alten Gurtstraffer entfernen
5. Neuen Gurtstraffer in umgekehrter Reinfolge einbauen
6. Sitz wieder einbauenBevor du anfängst zu arbeiten solltest du den Gurtstraffer mit dem roten Plastikclip blockieren, damit er nicht auslösen kann.
Wenn alles wieder im Auto sitzt, kannst du den Clip wieder herausziehen... -
Das klingt ja gut. Und das Lenkgetriebe, was verbaut wurde macht auch keinen Unterschied, so wie das klingt, wurden ja unterschiedliche verbaut...
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Und zwar brauche ich für meinen Astra F-CC, Bj. 96, X20XEV eine neue Spurstange für die Fahrerseite. Nun hab ich schon gegoogelt, das Forum durchsucht aber iwie finde ich nix was meiner Frage genüge tut. Und zwar würd ich gern wissen ob alle Spurstangen vom Astra gleich sind. Sprich ob ich mir einfach irgendeine für die Fahrerseite und nen Spurstangenkopf organisieren kann und dann endlich meine Süße wieder rollbar machen kann. Hoffe ihr könnt mir helfen. Ne andere Frage wäre dann noch von welchen Hersteller man sich dann die Teile in neu bestellt oder ob man zumindest bei der Spurstange selber ne gebrauchte nehmen könnte.
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War mal eben schnell im Keller und haben Foto von meinem verlängerten gemacht
Wie Koop schon sagte einfach nur nach oben drücken und schon ist die Haube auf....
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Du musst einfach nur den Entriegelungshebel ein Stück nach oben drücken, dann geht die Haube auf.
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Hatte das Problem früher auch, hab mir als Behelfsmittel nen Schraubendreher so gebogen, dass ich an die Entriegelung kam. Mittlerweile habe ich den Haken verlängert, sowohl so, dass die Haube nen Stück weiter aufgeht, aber auch nen Stück weiter vorne.
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Nun geht mir ein Lichtlein auf!!! Jetzt weiß ichs wieder!
So klein ist die Welt...
Ja fand es auch sehr schön. Als ich gerafft habe das du das bist Biste nächstes Jahr auch wieder da? Dann bin ich wohl auch wieder im Astra unterwegs
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Mhm du standest grade anner Seite und warst drauf am warten, dass du weiterfahren kannst zu Show n Shine und wir kamen außer Seite mit nem schwarzen Vectra B und haben uns dann langsam an dir vorbeigezirkelt und dann noch mit dir wegen dem Airride gequatscht...
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Hehe ach ne du auch hier. Bin der, der ich in Schieder auf dein Airride
angequatscht hat. Du warst grade auf Show n Shine am warten und ich saß
in nem schwarzen Vectra -
Bin auch da, allerdings ohne meinen Astra -.-
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Ich hatte das Problem auch schon.
Beifahrseite Fußraum oben rein, dann mit durch den Gummistopfen vom Türkabelbaum, in der A Säule hoch, im Dach im Schacht lang und dann hinten inner Ecke raus in den Spoiler.
So war es zumindet bei mir.
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Mhm richtig das ist schon nen heftiger Unterschied. Gibts eventuell andere Bezugsmöglichkeiten für solche Scheiben? Weil ich werde auf keinen Fall die Tarox Scheiben nehmen denn das ganze Paket fliegt nächstes Jahr so wie es aussieht raus....
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Ehm eigentlich schon...denke ich zumindest.
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Kommt mir ziemlich bekannt vor die Tabelle.Stehe nebenbei mit at-rs.de in Kontakt die haben die Serienscheiben von Zimmermann mit 4 Loch. Mir wurden dazu [font="]Ferodo DS Performance Beläge empfohlen. Das gesamt Paket würde mich dann ca 200 Euro kosten. Alle anderen Scheibenvarianten sind dort auf jeden Fall nicht bezahlbar...
[/font] -
Wo bekomme ich den 284er Turbo Scheiben in 4 Loch he?. Und gibts was besseres alls Origianale Scheiben. War mit den Zimmermännern eigentlich ganz zufrieden. Will zwar eh irgendwann auf 5 Loch umbauen aber dass dauert noch. Muss erstmal dieTeile organisieren und dann Geld sparen für die neuen Felgen und die Porsche Bremsanlage
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Er meinte das sie zwischen 280 und 282mm liegen müssen, genauer konnte er es auch nich sgen aufgrund der Rostkante außen herum
Ich bestell jetzt einfach 284er Turbo Scheiben und hoffe das die passen.
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Hab gestern mein Schätzchen in die Werkstatt gebracht da neue Scheiben und Klötze fällig sind. Naja laut Vorbesitzer sollte eine Cailbra Turbo Anlage mit 4 Loch Zimmermannscheiben montiert sein. Gestern Abend rief mich dann der Meister an, dass die Bremsscheiben angeblich nru einen Durchmesser von 282mm hätten und er keine passenden finden könne. Hat da wer ne idee zu?