Benzinpumpen immer wieder defekt

  • Tja wie soll ich das beschreiben....
    Also bin das letzte mal mit meinem Auto gefahren dann ging er plötzlich aus und beim Versuch ihn wieder an zumachen blieb es auch. Haben ermals Problemanalyse gestartet Benzinpumpenrelais funktionierte nur die Pumpe gab ihren Geist auf....
    Dann baute ich die 2te (gebrauchte) Benzinpumpe ein. Damit fuhr ich eine Woche schön ohne Probleme zur Arbeit dann wieder am WE Benzinpumpe auch schrott.
    Bin dann zum Schrotti und hab mir eine gebraucht ausgebaut und sie da nach 3 Tagen die 3te Benzinpumpe spinnt auch wieder.

    Nun meine Frage an euch kann das wirklich nur an der Benzinpumpe liegen?
    Benzinpumpenrelais ist immer noch in Funktion was kann das nur sein, Spannungsspitzen die dort ankommen oder Kraftstofffilter oder oder oder...
    :hilfe :hilfe :hilfe


    [infobox]Verschoben / der_Kay[/infobox]

    wenn das wörtchen wenn nicht wer, wer ich heut´schon millonär....

    Einmal editiert, zuletzt von der_Kay (9. März 2010 um 13:20)

  • MOIN

    geht die Pumpe sicher nicht (mal ausgebaut und an Batterie geklemmt), ggf ist es auch ein Kontaktproblem, Masse zb, hinten links unter der Verkleidung/Kofferraum bei der Schließe ist ein Massepunkt, ist dieser ab/locker geht die Pumpe nicht richitg.

    MFG Svene

    :408:

  • Hast du das Sieb drangelassen? was an der Saugseite ist?
    hatten das auch schon öfters, wenn das Sieb ab war, ging die Pumpe innerhalb kürzester Zeit kaput...

    Gruß Erik

    ja das hatten wir auch schon mahl

    oder sehr viel verunreinigungen im tank?

    "Sie haben mich nicht verstanden.Ich soll nicht Rambo vor Ihnen schützen, ich komme her um Sie vor ihm zu schützen!" thx bk

  • probieren wir mal aus das mit der Masse. Das wird es wohl sein. Das mit dem Sieb ist alles zusammen....

    wenn das wörtchen wenn nicht wer, wer ich heut´schon millonär....

  • oder sehr viel verunreinigungen im tank?


    schließ die pumpe mal andersrum an ob sie dan wieder geht!?

    "Sie haben mich nicht verstanden.Ich soll nicht Rambo vor Ihnen schützen, ich komme her um Sie vor ihm zu schützen!" thx bk

  • so haben mal die erste und die zweite pumpe geprüft diese sind beide durch geschossen also woran kann das nur liegen????

    wenn das wörtchen wenn nicht wer, wer ich heut´schon millonär....

  • Haben eben die dritte Pumpe geeprüft. und siehe da sie funzt am Netzteil nur im auto nicht.
    funktioniert auch nur wenn ich beim netzteil die overload taste festhalte. und denn nimmt sie bei 12v 1.5 A. Was ja eigentlich völlig normal ist. Hat einer ne Idee?????????

    wenn das wörtchen wenn nicht wer, wer ich heut´schon millonär....

  • MOIN

    ZITAT:

    ggf ist es auch ein Kontaktproblem, Masse zb, hinten links

    oder generell, Verkabelung/Relais/Überspannung/Spitzen durch lose Kabel, ich würde mal suchen.

    Läuft der Wagen richtig, bekommt er genug Sprit, gff die faslche Pumpe, die von nem Multipoint ist zu schwach.

    MFG Svene

    :408:

  • danke für deine schnelle antwort

    strom liegt an der pumpe an
    sie arbeitett auch
    relais klickt auch

    es kommt aber kein sprit vorne an

    auch wenn das ne multipoint wäre würde er ja zu mindest anspringen
    und er lief ja auch schon mit der pumpe drin

    wenn das wörtchen wenn nicht wer, wer ich heut´schon millonär....

  • MOIN

    na da würde ich mal die Pumpe so prüfen, sprich Schläuche ab und suppen lassen, kommt da was?

    Dann Einspritzeinheit Prüfen Massekabel, Einspritzventile usw, einfach alles was mit der Spritversorgung zu tun hat, Tankdeckel mal abschrauben, ggf Entlüftung defekt?

    Tanken nicht vergessen, Benzinfilter abmachen schauen ob da etwas kommt, ggf tauschen usw.

    MFG Svene

    :408:

  • ja werde ich mal versuchen
    meld mich denn wenn ich fertig bin

    wenn das wörtchen wenn nicht wer, wer ich heut´schon millonär....

  • so auto läuft wieder
    hab relais getauscht und jetzt läuft er

    benzinpumpenrelais hat zwar gearbeitet aber hat wohl keinen kontakt geschlossen

    ist halt ein frauenauto :403: :403: :403:

    danke für die hilfe :danke

    wenn das wörtchen wenn nicht wer, wer ich heut´schon millonär....

    Einmal editiert, zuletzt von AstRo (21. Februar 2010 um 16:15)