C14NZ Tacho umgebaut

  • Hallo. Bei meiner Winterbüchse war ja bereits ein Tacho mit DZM verbaut als ich ihn gekauft habe. Der C14NZ in der GL Ausstattung sollte ja eigentlich keinen haben. Die Geschwindigkeit haut hin. Aber mich interessiert der DZM. Bei 100km/h laut Tacho (95 km/h laut Navi) steht die Nadel etwas über 2500 Umdrehungen.

    Auf der Tachoscheibe steht W=1068. Ist das auch richtig?

  • MOIN

    Der GL hatte original kein Tacho mit DZM, es sei denn dieser wurde als Extra bestellt oder es war nen Reimport.

    Ist der falsche , dieser ist fürn Vectra A.

    Bei Ca 2500 sollte die Nadel beim Standart C14NZ bei 100 sein.

    Da es ja nen Winter Auto ist, naja würde ich nicht unbedingt den Tacho tauschen, zu mal der beim F eh nicht genau geht. Mit 100 laut Anzeige und Navi 95 biste doch gut bedient, ergo so lassen.

    MFG Svene

    :408:

  • genauer gesagt vom steuergerät an die spule und an den tacho.
    bei 4-zylindern passen alle untereinander (zumindest benziner, ka wies beim diesel ist), DZM vom V6 geht aber nicht...

    na gut .. wir können mit Haarspalterei anfangen, aber er hats verstanden :)
    Aber, von der Spule kommt ein Kabel weg, der ist Grün und geht zum DZM, daher bleib ich dabei, DZM bekommt von der Spule sein Signal

    2 Mal editiert, zuletzt von Jason (3. Februar 2010 um 14:57)