Zv Impuls verbessern durch relai

  • Hallo
    Ich habe eine frage
    Ich will mein Zv Signal für das Ab und zu schließen Durch ein Relai verbessern
    Habe eine nachrüst zv Mit Blauer und Grüner leitung
    Ich weiß jetz nicht auf welche Leitung was gesteuert wird müsste ich erst messen ? oder weiß das einer? Geht an beide ein + Signal? Oder beide Masse?
    In der Gebrauchsanweisung steht nur die Zv ist masse gesteuert

    So Nun meine frage kann ich ein Relai anschließen damit der stellmotor mehr power bekommt?
    MFG

  • Ach toll, wieder einmal jemand, der seine Antwort schon im selben Post beantwortet hat ^^
    Kurz: Wenn sie Masse gesteuert ist, was denkst du kommt da für ein Signal an? Google nach "Was bedeutet massegesteuerte Zentralverriegelung"
    Danke

    Wenn du eine Nachrüst-ZV hast, in deren Anleitung steht wirklich ALLES erklärt, selbst in den Anleitungen von den Dingern aus irgendner taiwanesischen Provinz ganz links unten hinter der Grenze von irgendwo dahinten!

    LG Dennis

    PS: Deine Idee mit dem Relais ist Mumpitz.

  • die ansteuerung erfolgt bereitz durch relais! die sizten im zv steuergerät...

    also bringt das keine verbessurung.

    du versuchst aber nicht mit der nachrüst zv die orig. opel motoren anzusteuern oder?

    das würde in den meisten fällen nicht gehen weil die steuerimpulszeit bei den nachrüst zv´s zu kurz ist.

    "Sie haben mich nicht verstanden.Ich soll nicht Rambo vor Ihnen schützen, ich komme her um Sie vor ihm zu schützen!" thx bk

  • nee ich steuer die nachrüst stellmotoren an aber da kommt mir halt zu wenig power an und deshalb will ich da noch ein zusatz relai einbauen?
    Kann da was kaputt gehen?

  • Prüf mal nach ob du eine richtige Masseverbindung hast.
    Hatte des bei mir auch die Türen gingen nie richtig auf. Als ich dann die Masse direkt an die Karosserie angeschlossen hatte,
    ging alles einwandfrei. Voher hatte ich die Masse verbindung irgendwo am Sicherungskasten abgezwackt.
    Einfach mithilfe eines Ringkabelsschuhs an eine Schraube gehen die eine gute Verbindung zur Karosserie hat und schon
    funktionieren die Nachrüstdinger gar nicht mal so schlecht.

  • es bleibt immer noch die frage wie er darauf kommt das zu wenig strom ankommen würde. kennt man den grung warum er das glaubt, kann man eventuell besser helfen, oder er hat gemessen und es kommt wirklich zu wenig an, aber dann müsste man das problem anders angehen und sehen warum zu wenig stom ankommt. da er aber ja nichtmal weiß welches kabel + ist hat er wohl nicht gemessen.
    ergo die frage woher kommt die idee das zu wenig strom ankommt???

  • also es ist so wenn ich motor starte geht alles besser aber es liegt nicht an der batterie!
    deshalb meine idee einfach das signal zu verstärken durch ein relai

  • was geht alles besser?
    ich höre mal daraus das wenn der motor läuft die stellmotoren schneller öffnen/schließen. meine meinung ist, das das normal ist, denn die lichtmaschiene macht nunmal etwas mehr strom wie die batterie so weit ich weiß. einfach mal messen was bei der batterie an strom ist wenn der motor an ist und wenn er aus ist. wenn dort kein großer unterschied ist in den schaltplan der ZV schaun welcher der stomführende draht ist und dort messen was an strom ankommt. wenn dort ein großer unterschied zu den werten der batterie auftauchen könnte es sein das irgendwo ein kabel nicht richtig verbunden ist, oder das das steuergerät der ZV ein an der waffel hat.

  • vielleicht hat er das Kable statt an Dauer+ auf Zünd+ gelegt ??

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden