• juten tag liebe forums mitglieder ich habe eine frage und zwar ob jemand weiß ob das funktioniert wenn ich federbeine vom kadett e eingebaut hab antriebswellen vom astra f und dann die radnarbe vom kadett e weil das mit der radnarbe vom astra nicht geht die antriebswellen gehen nicht ganz in die verzahnung der radnarbe rein und rutsch beim fahren durch sodass ich nicht von der stelle komme nun will ich wissen ob die antriebswellen vom astra f in die radnarbe des kadetts passt. hoffe jemand kann mir da eine sehr genaue antwort geben weil so halbsichere antworten bringen mir wirklich nix^^

    mfG d0nbilbo


    [infobox]Verschoben / der_Kay[/infobox]

    Besucht doch mal meine neue Page
    ......................::.||.::.....................
    ......................::.||.::.....................
    ......................::.\/.::.....................

    ...::..http://www.d0nbilbo.net.tf..::...

  • die antriebswellen passen untereinander, also sollte die nabe auch passen

    "Sie haben mich nicht verstanden.Ich soll nicht Rambo vor Ihnen schützen, ich komme her um Sie vor ihm zu schützen!" thx bk

  • :moin Kann das sein das du die Antiebswellen vom smallblock hast (1.4 1.6 ) und die Radnaben vom bickblock (2.0)

    Einmal editiert, zuletzt von Meiser85 (23. Januar 2010 um 14:29)

  • :moin Kann das sein das du die Antiebswellen vom smallblock hast (1.4 1.6 ) und die Radnarben vom bickblock (2.0)


    genau so siehts aus sag mir wie ich das machen soll weil die antriebswellen rutsche halt immer durch wenn ich anfahren will

    Besucht doch mal meine neue Page
    ......................::.||.::.....................
    ......................::.||.::.....................
    ......................::.\/.::.....................

    ...::..http://www.d0nbilbo.net.tf..::...

  • MOIN

    passendes Getrieb zu passendne AW und Nabe (Federbein), oder eie nKombination aud beiden bauen.

    Das versteh ich aber nicht, wenn das Gelenk (AW) nicht in der Verzahnung sitz, merkt man doch wenns Spiel hat?

    MFG Svene

    :408:

  • @ c kadett ich brauche hier nur ne antwort und nich so feststellungen

    Besucht doch mal meine neue Page
    ......................::.||.::.....................
    ......................::.||.::.....................
    ......................::.\/.::.....................

    ...::..http://www.d0nbilbo.net.tf..::...

  • Du hast also nen Federbein mit GROSSER Nabe, aber willst KLEINE Antriebswellen reinmachen???

    Der einzige Kommentar, der mir dazu einfällt "Geh und f**k nen Scheunentor!"

    Wie kann man denn meinen, dass das funktioniert, wenn die Verzahnung nicht ineinander greifen kann???
    Entweder du kaufst nen neues Radlager und ne passende Nabe oder du besorgst dir gleich vom Schrott das richtige Federbein.

    Gruss Dennis

  • MOIN

    Antwort: passendes Getrieb zu passendne AW und Nabe (Federbein), oder eie nKombination aud beiden bauen.

    Es könnte ja aber auch sein das der Sicherungsring nicht verbaut ist, somit die AW lose im Gelenk dreht ,somit kann keine Kraft übertragen werden?????

    Man sollte doch eigentlich sehen das die AW in der Verzahnung Spiel hat, das die Kraft dann nicht übertragen werden kann udn ie funktioniert.

    Wenn du ne Anleitung brauchst muste mal paar Angaben zum Motor machen und dem Getriebe und warum der Federbeintausch.

    MFG Svene

    :408:

  • wenn er nur das Federbein getauscht hat, dann KANN er nur nen Smallblockgetriebe haben, ansonsten wär die Welle ja garnicht in die Nabe gegangen ;)

  • MOIN

    ja ist klar, aber bin etwas verdutz, weil das sieht man doch das da Spiel ist und ndicht passt ?.

    MFG Svene

    :408:

  • darauf bin ich garnicht gebommen das er sorum mischen will :366:

    also f10-f15 getriebe kleine antr.wellen

    f16-f28 große antr.wellen.

    mußt also federbeine- naben für kleine wellen haben, egal ob kadett e oder astra f

    "Sie haben mich nicht verstanden.Ich soll nicht Rambo vor Ihnen schützen, ich komme her um Sie vor ihm zu schützen!" thx bk

  • Na, er hat'n Gewindefahrwerk mit Naben für grosse Wellen. Also muss er die Radlager und die Naben tauschen ...... oder aber die kompletten Teile verticken und neue kaufen ..... wie auch immer.

  • da stimme ich zu 100% zu. also naben und neue lager besorgen und fein umpressen :407:

    "Sie haben mich nicht verstanden.Ich soll nicht Rambo vor Ihnen schützen, ich komme her um Sie vor ihm zu schützen!" thx bk

  • d.h. welche naben soll ich nun kaufen die vom kadett versteh ich das richtig?

    Besucht doch mal meine neue Page
    ......................::.||.::.....................
    ......................::.||.::.....................
    ......................::.\/.::.....................

    ...::..http://www.d0nbilbo.net.tf..::...

  • wenn de welche neu kaufst dan passend zum auto. und neue radlager[ebay='nur ein beispiel!!!!!','']110484121969[/ebay]

    "Sie haben mich nicht verstanden.Ich soll nicht Rambo vor Ihnen schützen, ich komme her um Sie vor ihm zu schützen!" thx bk

    Einmal editiert, zuletzt von schrauber20 (23. Januar 2010 um 15:47)

  • ja aber passend zum auto sind doch jetzt auch astra naben drin und damit funktioniert es ja nicht

    Besucht doch mal meine neue Page
    ......................::.||.::.....................
    ......................::.||.::.....................
    ......................::.\/.::.....................

    ...::..http://www.d0nbilbo.net.tf..::...

  • ja die großen astra naben !

    du brauchst die kleinen astra naben!

    "Sie haben mich nicht verstanden.Ich soll nicht Rambo vor Ihnen schützen, ich komme her um Sie vor ihm zu schützen!" thx bk

  • Seid ihr alles Hellseher? ich weiß immer noch nicht was er gebaut hat.

    Gruß Erik, der innen kleine Gelenke und außen große Gelenke an seinen Astra-F-Antriebswellen hat.

    ne, aber er sagte mir per PN, dass er nen Motorumbau starten wollte und desshalb Federbeine mit grossen Naben verbaut hat ..

    Motorumbau passeee und nu bleibt kleiner Motor drin und die Naben passen nicht


    LG