Motor springt nicht an, Z16LET mit LPG

  • was ein mist bock. mach den fuzis mal die hölle heiß des kann ja mal gar net angehn.

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

  • Hört sich ja wirklich schlimm an. Ich hätte den Wagen wahrscheinlich schon bei der ersten Macke zurückgegeben, aber das sieht ja das Gewährleistungsrecht nicht vor.

    PS: In der aktuellen Flash ist der Irmscher Astra GTC 1.6 Turbo LPG drin. Natürlich ist der Autor voll des Lobes. Wenn das mal keine Ironie ist.

  • Tja, vlt fährt er ja nur auf Super+ ;)

    Ansich ist der Wagen selbst ja auch gut, nur halt LPG und Turbo ist murks..und das bei ein Fahrleistung vonn 3000km+ im Monat...

    Was solls ich warte mal ab, jetzt hau ich mich erstmal in die Sonne in der Türkei :408:

    So,

    nach diversen Rückschlägen, sowohl Privat also im Bereich Auto, gibt es endlich einen Lichtblick.
    Bedingt durch eine Erstinspektion im Oktober in höhe von 972€(!) sind HÄndler und ich doch zur gleichen Aussage gekommen: Der Wagen muss weg!!!

    Ausschlaggebend war hier das bereits nach 20tKM defekte Ventilspiel, was dem HÄndler gezeigt hat, das dieser Wagen kein wartungsfreier und Kostensparender Wagen ist.
    Das Spiel war dermaßen raus, das nach jetzigem Einstellen keine erneute Korrektur möglich wäre->neuer Zylinderkopf!!!

    Daher kauft mir jetzt nach langen hin und her Opel den Wagen zur Restsumme x ab, gibt mir noch als Rabatt Summe x dabei und ich ein neues Fahrzeug wurde ausgesucht.

    Die Entscheidung viel nun als Alltagsauto aber nicht auf den Astra J,welcher ein traumhaft schönes Design hat, aber einfach für meinen Bedarf doch zu wenig Platz liefert, da ich für meine Moutainbiketouren mittlerweile ne volle Einkaufsklappbox brauche, welche den Astra Kofferraum komplett füllt.
    Mit zwei Leuten wirds dann verdammt eng.

    Daher kommt nun ein Zafira B 1,7 Diesel ins Haus.
    Zwar viel größer als nötig, aber man weiß ja auch nciht was die Familienplanung später so bringt ;)

    Da ich dennoch etwas sportliches Design an Board haben möchte kommmt der Wagen nun folgendermaßen:

    -OPC Paket 1 (Spoilergeschichte)
    -OPC Interior Paket (Lenkrad,Schaltung etc im OPC Design)
    -Trail-Paket (Anhängerkupplulung zB)
    -Sichtpaket (Bi-Xenon,Colorverglasung etc)
    -Recaro Lederaustattung
    -Sportfahrwerk (Tieferlegung 15mm)
    -IDS-Fahrwerk
    -DVD 90 Navi
    -elektrisches Spiegelgedöns (Heizung,Anklappmechanismus etc)

    -Highlight: Dotz Mugellos in 8,5x18Zoll

    und und und...

    Farbe wird Ultrablau...Winterreifen vom Astra bleiben erhalten.

    Freu mich auf den Wagen, auch wenn ich etwas schmerzlich dem Astra hinterhau gucken muss ;( .War ja schon ein schickes Auto,nur der Motor lief halt..

    LG

    P.S: Damit muss ich nun aber auch wieder das gesparte für meinen F-Combi hergeben, argh!!! :wacko:

    Edit:

    Der Zafira ist da... EZ 18.2.2011

    Schickes Auto...auch die Dotz Mugello passen super..


    IMAG0013.jpg
    IMAG0023.jpg
    IMAG0032.jpg

    Und schon geht der Ärger los...

    IMAG0057.jpg
    IMAG0058.jpg

    Das war am 28.2.... reicht ja auch...10 Tage.
    Die junge Frau brauchte etwas Platz beim ausparken... :(
    4300€ Schaden, hintere Tür musste neu, da die Beule, welche ich persönlich nichtmal gesehen habe, nicht mehr raus zu ziehen war,ungünstige Stelle.

    Naja, der Wagen ging dann eine weitere Woche später in die Werkstatt vom FOH.
    Eine weitere Woche verging und ich bekam den Wagen wieder...

    IMAG0112.jpg


    IMAG0123.jpg

    Praktisch,meine Eltern konnten den Wagen Samstag Mittag abholen, ich turnte zu der Zeit auf der Arbeit rum.
    Am Montag dann beanstandet :" Also ich sehe da nichts"
    Man habe im Hinterkopf, dass diese Seite frisch vom Lackierer sein sollte...
    Da kam mir schon etwas der verdacht nach Arbeits.-und Kostenersparniss auf...

    Jedenfalls ging der Wagen dann zum Nachpolieren wieder weg...kam auch ordentlich wieder.
    Wie es sich gehört...

    Nachdem ich jetzt damit 2Jahre lang mit einem bzw. zwei Neuwagen ärger hatte steht für mich fest:

    NIE wieder Neuwagen...

    Wenn ich da an meinen Caravan denke, trotz Baustelle streßarm und zuverlässig!!!

    In dem Sinne,

    Beste Grüße!

    :)

    • Offizieller Beitrag

    NIE wieder Neuwagen...

    Wenn ich da an meinen Caravan denke, trotz Baustelle streßarm und zuverlässig!!!


    Da hattest aber wahrscheinlich jede Schraube selbst in der Hand.... ;)

    Aber schickes Wägelchen der Zafi!

  • Nicht jede, am Motorselbst hab ich bisher nur recht wenige in der Hand gehabt :D

    Naja, wenigstens weiß ich jetzt wieso ich den Zafira anstaelle des neuen Astras genommen habe:
    Fahrräder hinten drauf,
    IMAG0100.jpg

    Im Kofferraum ne Klappbox mit Ausrüstung und bei Bedarf noch nen Rad rein,
    Oder den Träger darein weil man zu faul für den Gang zum Keller ist...

    Und hat immernoch massig Platz...

    Ich finds toll :thumbup: