Felgen Name bzw Hersteller gesucht

  • also nachdem ich jetzt eine stunde damit beschäftigt war die scheiß Farbe ab zu kratzen um die Nummer lesen zu können hoffe ich das ihr mir helfen könnt

    AMIL 7Jx15 H2 ET25

    würde mich echt riesig freuen wenn ihr da was für mich findet oder kp ;(

    PS: für Rechtschreibfehler ist die Tastatur verantwortlich

  • haste keine kba nummer??

    diese felgen gibt es von verscheidenen herstellern

    ich selber habe dieses design da und die sind von MIM in Et38


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • ok jetzt geht es los also ich muss euch unbedingt sagen das ich echt kein plan von felgen hab also absolut null. Ich bin schon froh das wenn ich auf ien reifen guckt weiß wie groß die felge und wie breit der reifen ist und jetzt wollt ihr eine kba Nummer ?? ok sry damit kann ich wirklich nicht dienen ich kann ja noch mal gucken ob ich noch irgend ne Nummer finde aber glaube eher nicht wie muss denn so eine kba Nummer aussehen ??

    und wäre auch ma cool wenn mir jemand sagen könnte was die zahlen buchstaben kombi bedeuted die ich gefunden hab :whistling:

    sry aber :idoof

    PS: für Rechtschreibfehler ist die Tastatur verantwortlich

  • AMIL dürfte der hersteller oder die modellbezeichnung sein

    7 bedeutet dass die felge 7" breit ist

    J ist die bezeichnung für die felgenhornausführung

    15 bedeutet 15" durchmesser

    H2 bedeutet dass der hump beidseitig vorhanden ist

    ET ist die einpresstiefe, 25 bedeutet dass die felge 25mm weiter nach innen zeigt bezogen auf die felgenmitte

    genaueres siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Autofelge#Ma.C3.9Fangaben

  • guck mal auf der Felge da muss eine NUmmer stehen die mit KBA... anfängt.
    Diese Nummer ist auf jeder Felge mit Gutachten drauf.

  • MOIN

    es gab nicht auf jeden Felgen eine KBA- Nummer, hab zB noch olle KING Alus rum liegen da ist auch keine KBA druf, nur ne lange Nummer Kxxxxxxx.xxx.

    Fackt ist, das auf jeder Feleg ne Nummer steht, mit dieser kann man beim KBA etwas anfangen, also am besten mal dort anrufen oder beim TÜV vorsprechen, wenn du diese eh eintragen möchtest, somit brauchste kein Gutachten, wei ler Prüfer Zugriff auf alle Daten hat.

    MFG Svene

    :408:

  • ok also heißt das jetzt das ich die felgen einfach dran schraube zum tüv-mann fahre und der mir dann das gutachten ausstellt??

    ich hab nochmal geguckt ich find da keine nummer mehr ich bin froh das ich die gefunden hab da so sooo extrem viel farbe drauf das gibts garnich :pinch:

    ehm noch ne frage ich willte die bei mir im betrieb sandstrahlen und pulvern lassen wie issen das kann ich das so einfach machen? oder darf an die Fläche wo das Rad an der Achse ist kein pulver ran? wenn nein wie kleb ich das ab oder ?? kann man das Pulver von der Fläche weider runterholen?

    PS: für Rechtschreibfehler ist die Tastatur verantwortlich

  • MOIN

    falsch erst zum TÜV mit Kennung/Nummer/Maßen, dann in die Unterlagen und denn ggf ranbauen, wenn du pech hast und es passt was nicht (Zentrierung zB), fährste nämlich nicht wieder vom Hof.

    Also der im Betrieb sollte eigentlich wissen wie und mit was man Strahlt, wenn nicht würde ich das lassen, oder wo anders hin gehen.

    MFG Svene

    :408:

  • ok gut verstanden

    am besten ich mach ein neues Thema

    Hier

    dann kann das geschlossen werden :closed

    PS: für Rechtschreibfehler ist die Tastatur verantwortlich