Türstecker Kabel ziehen

  • Moin Moin,

    Wollte mal fragen wie ihr das gelöst habt mit dem ?Türstecker? in den türen fürs Kabel ziehen.

    Hab mir das noch nicht genau angeschaut aber ist ja schon son bizzel arg zuereichen oder täuscht das? Wie siehts aus wollte mir da 2.5² kabel langziehen für das Frontsystem.

    Welche Pins muss ich kaufen das die da auch reinpassen in den Stecker?

    Vieleicht hat hier wer nen Tipp für mich.

    mfg

    André

    Überhol ruhig, jagen macht mehr spaß!!! :360:

  • Hi, ich habe mit einem passenden Bohrer durch freie Steckplätze in Kupplung und Stecker gebohrt und die Kabel durchgezogen. Bis jetzt hält es auch noch, kein Kabel gebrochen oder so.

  • Einen oder mehrere Türstecker (beim Schrotti) besorgen, Pins rausziehen und in deinen Stecker einfügen. Ist fummelig aber auch vernünftig. :)

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • MOIN

    also die Pins auspinnen (Plasteklammer oben raus, dann ne Nadel in den Pin von vorn und die Nase runter drücken, dann Pin raus ziehen).

    Etwas Kabel dran lassen (zb Fensterheber ist dicker als LS), dann das andere Kabel ran löten, PIN mit Kabel aus dem Stecker, der Lötknubbel geht dann nicht ins Loch, mehr wie 2,5 quadrat, geht auch nicht ins Loch vom Stecker, falls du doch neue Pins findest (hatte damals bei Opel und Bosch kein Erfolg).

    Wenn du wirklich ne sauberer Verbindung zu den Boxen möchtest, entweder Stecker aufbohren und größer Stecker verwenden oder das Kabel durch ziehen, bis zur Box, je nach Boxenausstattung.

    Störende Fußraum Verkleidung ab, Links wird es etwas fummelig mit dem Verkabeln beim Sicherungskasten entlang, rechts das Handschufach demontieren, geht ganz gut.

    MFG Svene

    :408:

    • Offizieller Beitrag

    Also ich hatte Erfolg bei Würth, Nummer poste ich morgen mal, könnten ja ne Sammelbestellung machen...

    Dann wird es auch billiger....

    Die Gegenstecker kriegste bei unserem FOH, sicher auch bei Deinem...

  • Ok, glaube werde es mal mit dem Bohrer versuchen und dan nen Kabel komplet durch Stecken.

    Wird bestimmt ne Lustige Arbeit wie ich mein Glück kenne :D

    In wie fern unterscheiden sich Sound Technisch 0.75 zu z.b 1.5² oder 2.5² haben die Boxen einfach mehr leistung?LauteR?

    Überhol ruhig, jagen macht mehr spaß!!! :360:

  • die originalen LS werden mit 0,75mm² angefahren.

    nun kommt es darauf an was du damit machen willst? um auf eine Frequenzweiche zu fahren würde ich mind. 2,5mm² nehmen falls es ein leistungsstarkes Doppelcombo sein sollte vll sogar 4mm²

    ich hab damals alles aktiv gefahren sprich alles via endstufe da hab ich die TMT´s jeweils mit 2,5mm² und die Hts mit 1,5mm² angefahren

    klangtechnisch kann man das schwer sagen da es schon alleine auf das kabel ankommt. eine Gute LS leitung kann auch beim Guten FS, Guter HU in kombi mit guter Endtufe einiges ausmachen.

    abraten kann man eig nur von den 10m Baumarkt LS leitungen, da die relativ starr sind und qualitativ nicht der hit.
    die kannste für partylautsprecher nehmen ab 5 bier is es eh egal was läuft.


    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

  • hmmm wo am besten Kabel kaufen? wenn das Baumarkt kabel nicht so dolle sein soll?
    Muss erlich sein hab das bis jetzt immer benutzt und nie irgend welche probs beim verlegen gehabt^^

    Überhol ruhig, jagen macht mehr spaß!!! :360:

  • Ok dachte schon :D, naja werd mir dan mal die tage paar meter kaufen und das mal Ordentlich verlegen und mal schauen ob ich da irgend ein unterschied feststelle.

    Immo hab ich die beiden Boxenkabel im Fussraum abgegriffen da gehts halt von 1.5² auf das 0.75² in die Türen aber kann jetzt nicht behaupten das ich da irgend welche Sound verschlechterung im vergleich zu merinem altern Astra, der hatte den Türstecker noch nicht da hab ich damals das Kabel so durch gezogen, aber mal abwarten was raus kommt, da bin ich ja mal gespannt.

    Überhol ruhig, jagen macht mehr spaß!!! :360:

  • hmm das mit den kabel ist so ne sache messbar sind kabel unterschiede aber hörbar nicht wirklich

    vll hab ich mich falsch ausgedrückt ich wollte eigentlich auf die flexibilität eines baumarktkabels hinweißen.
    da durch das ständige öffnen und schlißen der türe die kabel irgentwann brechen können.

    was bei flexiblen bzw hochflexieblen weniger der fall ist.

    [align=center]30.06.2012 in Memory

  • Ahhh ok verstehe :D

    Haste nen Tipp wo man son Kabel kaufen kann? Car-Hifi laden? Conrad?

    Überhol ruhig, jagen macht mehr spaß!!! :360:

  • ich hab die von meinem hifi dealer gekauft gleich zum FS dazu war günstiger

    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

  • geschirmte lautsprecherkabel? ist ja fast so sinnvoll wie geschirmte netzkabel beim home-hifi...

    sowas reicht völlig: http://cgi.ebay.de/Premium-Lautsprecherkabel-2-x-2-5mm-hochflexibel-20m_W0QQitemZ350307244135QQcmdZViewItemQQptZAudio_Zubehör?hash=item518ff05867

  • Ok das ja wie bei allen sachen nach oben gibts keine Grenzen :D aber finde 21meter für knapp 50€ sehr sehr happig^^ wenn ich jetzt Spürbar mehr leistung dadurch hätte ok dan ja^^. Naja werd nachher mal schauen was ich so finde.

    Überhol ruhig, jagen macht mehr spaß!!! :360:

    Einmal editiert, zuletzt von Mauler (21. Januar 2010 um 13:38)