Kofferraum- und Türbolzen raus machen

  • Hallo,
    ich hab beschlossen dass ich meinem Caravan Flügel verleih, zumidest an den Türen :360:

    Aber um die Flügeltürschaniere einzubauen muss ich erst mal die Türbolzen raus machen, hab aber keine Ahnung wie des geht.

    Zünd ich da einfach so lang mim Hammer drauf bis die rausfallen oder wie muss ich des machen?

    Bei der Gelegenheit würd ich auch die Heckklappe wechseln, wegen Rost und so und auch da die Bolzen raus machen, muss ich des dann auch so machen wie bei den Türen?
    Ich vermute mal schon.

    Weis jemand wie des geht?

    :danke

    LG Dieselwiesel

  • bei meinen lsd s habe ich mir damals einfach auf der arbeit ne passende eisenstange zurecht gedreht und die bolzen mit m hammer raus gehauen...
    ging recht gut.,.. kollege karamba oder eisspray von opel hilf...

    nimm einfach ne stange die passt und kraft tut den rest...

  • sorry,nimms nicht persönlich,
    aber du weißt nicht mal wie man die türen ausbaut aber willst flügeltüren verbauen?
    denke dran dass flügeltüren nicht mit'm ,,zündhammer'' eingestellt werden;)
    ja,am besten solange mitm hammer aufs dach kloppen bis die tür abfällt.
    dein serien schanier musst du sowieso abflexen;)


    oder lässte die verbauen?

    zum Glück gibt es Pech

    Einmal editiert, zuletzt von black&white (18. Januar 2010 um 02:38)

  • Ich nehm dafür ne alte Kombizange. Damit umfasse ich den Splint und schlage mit einem Hammer auf die Zange. So federt wenigstens nichts....

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Des mit den Schanieren abflexen is schon klar, ich muss nur vorher die tür raus bauen :D:D

    ok aber :danke erst mal für die Tipps mal schaun wie ichs mach.....

    Und wenns nix wird naja, dann mal schaun, wird schon ne Lösung geben

    LG

  • Ich nehm dafür ne alte Kombizange. Damit umfasse ich den Splint und schlage mit einem Hammer auf die Zange. So federt wenigstens nichts....

    Zange ist am besten Schlüssel gibt zuviel nach.Ich nehm halt nen Wapu Tang damit kommt man am besten hin.

  • @ black&white :is schon geil wie man im forum willkommen geheißen wird. wenn man keine ahnung hat einfach mal.... ne... ich hab se so rausgehauen.. und das ich flügeltüren habe und selbst verbaut habe steht außer frage.. kenne keinen anderen astra g im kreis unna mit lsd schanieren... so kollege.. soviel dazu...

    @Dieselwiesel: hoffe bei dir klappt alles... viel glück...

  • ne du... is bei mir ein jahr her.. bei astra g knntest du die eine seite mit ner zange packen und dann von unten raushauen.. denke net dass es beim astra g anders ist...

    aber hör lieber nicht auf das was ich sage ist sowie so falsch...

    wo kommste denn her?
    habe ne halle in der nähe von unna... wenn ich nacher dort bin guge ich bei meinem astra f nach... dan kann ich gerne noch mal schrieben

  • ne sorry heute war des nix...

    morgen fahre ich hin.. versprochn.. direkt nach m lehr gang.. dann poste ich spätestens um 4...

    bzw. vl gleich noch mal schnell weil cih nett bin.. wollte gleich noch ne runde kart fahren in dortmund.. vl auf m rückweg kurz hin um zu gugn wies meiner rennsemmel geht...

    bis später

  • @ black&white :is schon geil wie man im forum willkommen geheißen wird. wenn man keine ahnung hat einfach mal.... ne... ich hab se so rausgehauen.. und das ich flügeltüren habe und selbst verbaut habe steht außer frage.. kenne keinen anderen astra g im kreis unna mit lsd schanieren... so kollege.. soviel dazu...

    hab wohl übersehen das dieselwiesel einen astra g fährt.
    unterm avatar steht astra f.
    aber glückwunsch dass du nen astra g fährst,mein alltagswagen ist auch ein,,g'';)
    außerdem hab ich nie infrage gestellt dass du in unna der einzige mit lsd schanieren bist.
    nech,
    viel spaß noch
    gruß
    dennis

    zum Glück gibt es Pech

  • Ja ok is ja kein Stress, ich komm eh erst am WE dazu, musst dich da deswegen nich so rumstressen....

    Aber danke trotzdem und wenn du Kart fahren solltest, wünsch ich viel Spaß....

    Also bis denne

  • Spaß habe ich gehabt... xD

    Joa.. halle wurde nix mehr aber wie gesagt.. für nen netten opel fahrer fahre ich direkt morgen nach m lehr gang hin :)

    ach ja.. mal sehn wann meiner endlich tüv hat und was er endgültig wiegt.. man findet immer mehr zeug was raus kann :)

  • Der obere geht nach unten und der untere nach oben raus.... Klingt doof, is aber so. Viel spaß- ist ne eckelige Arbeit...

    Gruß

    Ich bin nicht allwissend, von daher schreib ich hier nur meine Erfahrungswerte! Wem das nicht passt hat Pech gehabt.