Joa ok danke....
dann werd ich wohl man den Schrotti meines Vertrauens nerven, dass der mit sowas her bringt....
LG
Joa ok danke....
dann werd ich wohl man den Schrotti meines Vertrauens nerven, dass der mit sowas her bringt....
LG
@ Finn:
naja gut wenn des so viel Aufwand is, dass wird sich des wohl nich ganz rentierern...
@ schrauber20
achso hm, ja auffräsn, is ja wohl nich so des Wahre, und wenn ich dann kleinere Düsen rein häng, des bringt ja nich mehr Leistung wie du schon sagst.....
Und Diesel sparen muss ich echt nich, ich fahr den mit 5,5 Litern, des is eh schon so wenig....
Und des mit dem 82 PS Motor, naja, wenn ich den i-wo günstig her bekomm dann schon, aber ich wollt eigentlich kein Geld in den Astra stecken, weil mein Senator vorrang hat.....
Habt ihr sonst noch irgendwelche Tipps, wie ich mit wenig Geldaufwand Leistung aus dem Motor raus hol?
Muss ja nich viel sein, 15-20 PS reichen ja schon, dass ich am Berg nich immer schalten muss :D:D
LG
Hmm ok, habs doch schon mal ausprobiert, es geht auch wenn ich den Bolzen zusammendrücke und dann mim Hammer drauf hau...
dann sag ich :danke :D:D
und würde mal sagen
case
LG
Dann hoff ich mal dass des so stimmt...
Seh ich ja dann am Weekend......
:danke
LG
Ja klar hab ich aber ich werd da irgendwie nich ganz schlau draus.......
LG
Ja ok is ja kein Stress, ich komm eh erst am WE dazu, musst dich da deswegen nich so rumstressen....
Aber danke trotzdem und wenn du Kart fahren solltest, wünsch ich viel Spaß....
Also bis denne
Aha ok, ja ich mein schon Diesel :D:D
Also bräuchte ich theoretisch größere Ventile, seh ich des so richtig?
Und dann? Dann hab ich die drin...packt des dann die Einspritzpumpe?
Und wie siehts dann mit Steuerzeiten also Ventilöffnungs- und schließungszeiten und dem anderen allen aus?
Muss ich da dann nix anpassen oder eher schon?
Ich kenn des vom Seni, wenn ich da andere Nocke und Ventile rein mach und den Zylinderkopf plane, dann muss ich des alles anpassen...
LG
Ja ok soweit bin ich noch dabei....
Aber dann müsst ich ja theoretisch nur die Durchflussmenge ändern, und schon hab ich mehr Diesel im Brennraum und dann kann ich auch den Ladedruck hochschrauben, was dann mehr Leistung bringt...
Oder hab ichs schon wieder nich verstenden ?
LG
Hmm achso ok
Weist du schon wie man die beim F rausmacht?
Ich verscheiß des sonst:D:D
Oder warst noch nich da?
LG
HäÄ??
Des check ich etz gar nich, ich weis schon wie n Diesel Motor läuft, nur mit den Turbo Einstelllungen und so kenn ich mich aus, wie gesagt ich fahr normalerweise Senator, und der Astra is mein erster Diesel :D:D
Also sry das ich da noch nich ganz auf der Höhe bin....
LG
OK danke wär echt cool
Komm aus der Nähe von München, 80km östlich....
Wo is denn Unna?
Sagt mir etz so nix
LG
Ok hoff ich auch danke
Weist du durch Zufall auch wie ich die raus mach?
Also welchen Bolzen ich nach oben oder nach unten raus hauen muss?
LG
Des mit den Schanieren abflexen is schon klar, ich muss nur vorher die tür raus bauen :D:D
ok aber :danke erst mal für die Tipps mal schaun wie ichs mach.....
Und wenns nix wird naja, dann mal schaun, wird schon ne Lösung geben
LG
:moin
Ich hatte bei meinem Senator 2 Steinschläge vorne in der Scheibe, aber nur Schläge, so ca. die Größe von nem Euro, keine Sprünge, bin dann zu Carglass und die hamms repariert, und dank Teilkasko hats mich nix gekostet, wie in der Werbung immer heißt.
Kann mich nich beschweren, man sieht nix.
Des war vor knapp 9 Monaten und dann mit den Minus Temperaturen und im Sommer mit Klima, hält alles kann man nix sagen, sieht immernoch wie neu aus
LG
Hallo,
ich hab beschlossen dass ich meinem Caravan Flügel verleih, zumidest an den Türen
Aber um die Flügeltürschaniere einzubauen muss ich erst mal die Türbolzen raus machen, hab aber keine Ahnung wie des geht.
Zünd ich da einfach so lang mim Hammer drauf bis die rausfallen oder wie muss ich des machen?
Bei der Gelegenheit würd ich auch die Heckklappe wechseln, wegen Rost und so und auch da die Bolzen raus machen, muss ich des dann auch so machen wie bei den Türen?
Ich vermute mal schon.
Weis jemand wie des geht?
:danke
LG Dieselwiesel
ne bin noch nich durch. Kann ich Ladedruck und die Durchflussmenge mechanisch ändern oder wie versteh ich des?
Des wär nämlich ziemlich hammer, des könnt ich selber machen, und an der Elektrik mach ich eh nix, weil des nur schief geht
LG
OK
heist das dann, dass weder LLK noch Ladedruck hochschrauben was bringt, wenn ich nich ne stärkere Einspritzanlage rein bau?
LG
Hmm ok danke, muss dann am Wochenende mal schaun ob ich des so rein bekomm, ich hoffs mal, is nämlich mein erster Diesel :D:D
Da hab ich mit den alten Senatoren schon mehr Erfahrung, aber mal schaun, kann ja nich so schwer sein.
Kann ich mir dann theoretisch auch ne Ladedruckanzeige nachrüsen oder??
Bezogen auf den LLK, was hat der mit Leistungssteigerung zu tun? ich denk der kühlt nur die Luft die der Turbo bekommt, oder bin ich dan ich ganz informiert??
LG
Hallo Leute,
ich hab mit als Zweitauto, nen 1,7 td Caravan gekauft. Ich find aber dass 68 PS bissl wenig sind und hab mir n Damprad für den Turbo geholt. Etz müsst ich nur noch wissen, ob und wie ich des Teil einbauen kann, oder ob ich des lieber machen lassen soll. Würd mich freunen wenn ich paar Tipps oder am besten ne Anbauanleitung für des Teil bekomm.
:danke
LG Dieselwiesel