Schlachten oder nicht Schlachten

  • Hab in meinen Astra komplett neue Schwellerbleche eingeschweißt, sowie die hinteren Radläufe... nun habe ich aber gesehen, dass mein Vorbesitzer Murks gemacht hat... er hat einfach ein neues Tanklochblech eingeschweißt und das weggerostete Innenleben des Tankstutzens etc. nicht nachgebaut oder ähnliches... ebenfalls der Innenradkasten schließt nicht ganz mti dem restlichen Blechkleid der Karosse ab....
    auch mein Beruf zwingt mich jetzt bald, vom Benziner auf nen Diesel umzusteigen... =(
    will den Astra nicht zwingend schlachten, aber anders wirds kaum gehen oder?

  • wenn es nicht mehr "schön" ist, aber dafür noch technisch in Ordnung ist, wurde ich nicht schlachten, und im schlimsten Fall als Winter Auto nehmen.

  • also wenn du dann eh ein anderes Auto brauchst und nicht die Lust oder Zeit hast den herrzurichten würde ich ihn Schlachten aber auf der anderen Seite haste ja jetzt wohl auch ordentlich was reingesteckt seit es Geld oder die Arbeit wenn du die bleche selbst eingeschweist hast.
    Aber wie wäre es denn die Bleche rein zu machen wo jetzt faul sind und den Astra dann zu verkaufen vllt. würde sich das ja lohnen?

  • ja, verkaufen is so ne Sache, der Tüv läuft diesen Monat ab und neu machen is erstmal ohne noch mehr Schweißarbeiten nicht.... außerdem hab ich vorhin gemerkt, dann der Querlenker auf der Fahrerseite ein wenig Spiel hat, bzw. dass die Buchse ausgeschlagen is... und dann müsste ich das für den Tüv auch noch neu machen...
    ich mein, ich häng zwar an dem Auto... aber... es ist einfach zu teuer im Unterhalt und all das... und als Vielfahrer leider auch ungeeignet...

    • Offizieller Beitrag

    Ich würd mir auch überlegen, den Murks zu beseitigen und das Auto dann zu nem angemessenen Preis zu verkaufen.

    Den Aufwand das Auto zu schlachten und dann alle Teile irgendwann mal verkauft zu bekommen wär´s mir nich wert. Zumal das Auto bestimmt noch zu retten ist.

  • und ich weiß nich, wie die Astras momentan so gehandelt werden... meiner hat erst 167 tkm auf der Uhr... ist also eigentlich noch frisch... wäre echt schade drum...

  • Bilder hab ich momentan leider keine...

    Daten:

    2.0 8V 85 KW
    Bj. 1992
    167254km runna
    Ausstattung: BC, ABS, Schiebedach, EFH, Alus sind drauf
    Bilsteinfahrwerk verbaut
    Farbe: spektralblau (dunkelblau metallic - schöne Farbe)
    Anzahl Vorbesitzer 5... alle älter als BJ. 60

  • verdammt das klingt nach gsi also da würd ich sagen fertig machen und am besten behalten

  • hm, ihr habt denk ich mal Recht... ich steh einfach auf die Astra GSIs, allein die Front is sowas von chic.... ich mache ihn auf alle Fälle mal fertig und sehe dann, was ich mit ihm mache :P
    Danke schonmal für eure Hilfe bei der Entscheidung ;)

  • gute Entscheidung
    somit bleibt auch wieder einer mehr am Leben werden ja genug geschlachtet und so.
    GSI ist halt auch was anderes als en normalo Astra

  • sehr schön das freut mich richtig halt uns mit bildern bitte auf dem laufenden find ich klasse ;)