Beiträge von Bali100

    also bei mir tuts das nicht :)
    und bei meinem Kumpel am GSI is auch noch nix passiert, also rosttechnisch gesehen... einfach alles mit Hohlraumversiegelung konserviert und vorher eben Zinkspray und ähnliches auf die Übergänge, dann passiert da nix ;)

    also auf Stoß schweißen is ne blöde Sache, da wirklich schwierig an der Karosse.

    Ich würde die Rep-Bleche überstehend anpassen und Löcher in die Karosse bohren, sodass du durch diese (wenn das neue Blech dahinter liegt) das neue Blech anpunkten kannst. Du musst darauf achten, dass alle Stellen, die du schweißen willst, vollkommen von Rost und Lack befreit sind, sonst freut sich der Schweißer nachher nicht^^

    Hab bei mir auch vor 3 Wochen erst neue Radläufe und ein neues Tanklochblech reingebraten und letzte Woche kamen neue Schwellerbleche rein. War schon ein wenig Arbeit, aber es lohnt sich, wenn man das Auto noch ein paar km fahren will ;)

    Bei den Radläufen nimmst du dir wirklich am besten eine Absetzzange, damit du das alte Karosserieblech so bearbeiten kannst, dass du die die neuen Bleche drunter schieben kannst und nach der ganzen Prozedur keine 50kg Spachtel auf dein Auto auftragen musst, um die Kante/den Übergang zu glätten.

    Nunja... das wärs dann erstmal von meiner Seite... dann wünsch ich mal viel Spaß bei deinem Projekt ;)

    hm, 13 Zoll das is wirklich schwierig mit der Turbo Bremse.... also auf ne normale GSI Scheibe geht ja vorne wie hinten keine 13 Zoll drauf... die Bremse is einfach zu groß^^


    Ich fahre 195/50 R15 Reifen von Conti (Sportscontact 2).
    Gute Gummis im Trockenen, wie im Nassen, dazu auch im Vergleich recht günstig.

    Im Winter 185/60 R14 von Firestone (Winterhawk). Ganz chic die Dinger, schmieren nur leider bei zügiger Fahrweise ein wenig und führen das Auto zum Untersteuern.

    hm, hätte nicht gedacht, dass das mit dem Blenden so eine fiese Sache sein kann, aber wenn ihr das sagt...

    nunja, dann schau ich mich wohl am besten mal nach weißem Leder um.. habt ihr vllt nen Tipp, wo ich so viel Leder herbekomme?
    mfg und danke schonmal für die klasse Antworten ;)

    Bilder hab ich momentan leider keine...

    Daten:

    2.0 8V 85 KW
    Bj. 1992
    167254km runna
    Ausstattung: BC, ABS, Schiebedach, EFH, Alus sind drauf
    Bilsteinfahrwerk verbaut
    Farbe: spektralblau (dunkelblau metallic - schöne Farbe)
    Anzahl Vorbesitzer 5... alle älter als BJ. 60

    ja, verkaufen is so ne Sache, der Tüv läuft diesen Monat ab und neu machen is erstmal ohne noch mehr Schweißarbeiten nicht.... außerdem hab ich vorhin gemerkt, dann der Querlenker auf der Fahrerseite ein wenig Spiel hat, bzw. dass die Buchse ausgeschlagen is... und dann müsste ich das für den Tüv auch noch neu machen...
    ich mein, ich häng zwar an dem Auto... aber... es ist einfach zu teuer im Unterhalt und all das... und als Vielfahrer leider auch ungeeignet...

    Wie kann ich mein Armaturenbrett so vorbehandeln, dass der Lack, den ich auftragen will (Wasserbasislack, leider kein Acryl) auch wirklich hält und abriebfest ist? Ein Kumpel von mir hat das Ganze mal versucht und hat das Ganze einfach angeschliffen, sauber gemacht... und drüber lackiert...
    also ohne Haftvermittler oder sowas... und naja... halten kann man das wirklich nich nennen... nach 2 Monaten kam dem das ganze Zeug während der Fahrt entgegen. Also, habt ihr vllt nen Tip für mich?
    Danke schonmal

    Also ein Kumpel von mir hat das Gleiche Problem bei seinem C20NE. Mittelschalldämpferattrappe is verbaut sowie ein vollkommen leergeräumter Remus ESD... hat ein wenig Zug, sowie Endgeschwindigkeit eingebüßt... haben mal den Serien ESD montiert und dann war alles wieder im Grünen Bereich...
    schätze mal, auch die 8Vs brauchen einen gewissen Rückstau zum Arbeiten...

    Hab in meinen Astra komplett neue Schwellerbleche eingeschweißt, sowie die hinteren Radläufe... nun habe ich aber gesehen, dass mein Vorbesitzer Murks gemacht hat... er hat einfach ein neues Tanklochblech eingeschweißt und das weggerostete Innenleben des Tankstutzens etc. nicht nachgebaut oder ähnliches... ebenfalls der Innenradkasten schließt nicht ganz mti dem restlichen Blechkleid der Karosse ab....
    auch mein Beruf zwingt mich jetzt bald, vom Benziner auf nen Diesel umzusteigen... =(
    will den Astra nicht zwingend schlachten, aber anders wirds kaum gehen oder?