GSI Heckspoiler (Dachspoiler)

  • Wollt mal wissen ob der GSI Dachspoiler an den Astra (BJ. 92) past ohne was zu schneiden oder so...
    Habe mich schon umgehört deswegen aber getrennte meinungen bekommen

    Wäre dankbar für eine schnelle antwort

  • Da ohnehin nur die Vorfaceliftmodelle eine GSi-Verspoilerung trugen, sprich auch den Dachkantenspoiler hatten müssten die auch an ein normales Vorfaceliftmodell passen ohne all zuviel daran herumzurödeln.

    Schwieriger wird es bei den nahezu identischen Irmscher Dachkantenspoilern, die, wenn sie ohne dritte Bremsleuchte ausgeliefert wurden den GSi-Teilen zum Verwechseln ähnlich sehen. Allerdings kann man ja mal nen kurzen Blick auf eventuelle Irmscher Schriftzüge verschwenden ;) Und die mit dritter Bremsleuchte sind so selten, wie die Steinmetzkühler :)

  • Zitat

    Original von Der Schrauber
    Für den Dachkanten Spoiler solltest Du Dir wenn auch die passende Klappe dazu holen sonnst wirst Du viel spaß bekommen die Löcher zu bohren.Mit einer orginalen klappe kommst Du schneller ans Ziel. MFG Micha


    Ich weiß, Thema ist schon alt... Aber das passt genau auf mein Problem... Das Loch, für den Träger ist ja schnell gebohrt... Aber am Dks selbst(siehe Foto) sind noch 2 so Bolzen, wo auch Schrauben reinkommen(auf jeder Seite zwei)
    Muss ich dafür auch zwangsläufig bohren? Oder reicht es die Bolzen so zu kürzen, dass sie beim Anbau nicht stören?

    PS: Pfuschen lern ich in meiner Firma ohne Ende :D

    MfG

  • An dem Original-GSI-Dachkantenspoiler werden die beiden äußeren Befestigungen NICHT benötigt, und die Original übrig gebliebenen Stehbolzen oben an der Klappe können so verbleiben, die stören nicht!

    Der GSI-Spoiler schafft auch ohne die beiden äußeren Befestigungen locker bis zu 260 km/h - da diese eh nur verklebt sind - Du brauchst keine zusätzlichen Löcher in der Klappe bohren.... um Himmels-Willen bitte NICHT bohren!!!

    Kannst stattdessen dort Schaumgummi oder Filz gegen Geräusch unterlegen.

    Warte bekommst ein Foto:

    Hier sieht man es gut - hoffe, Dir helfen zu können....

    LG

    Rabbit

    "Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfuegung haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen."

    "Denkt immer daran - Männer: FRAUEN ..... vernebeln die Sinne...."

    "Sie können nach Z'ha'dum gehen... aber sie werden sterben.."

  • Habe bei mir auch nen GSI DKS nachgerüstet musste auch nicht bohren is top geworden ohne Probleme habe die nippel die hochstehen abgemacht die sin auf einer Plastikplatte. Die Platte machst du ein bischen warm mit einen Heisluftföhn und dann kannst du die Platte so abscharben also tolal einfach

    MfG Osss

  • Rabbit: allos hält der DKS unterbau bei dir nur an den 4 oder 5 kunststoff schrauben, so wie ich das sehe.

    MFG Seppo

    Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist!

  • Der Dachspoiler hält an den Kunststoffschrauben, die vorhanden sind, rechts und links aussen bleiben Bolzen übrig und unten ist lediglich eine Art "Kratz / Klapperschutz" unterlegt - keine Löcher sind gebohrt worden. Bitte schau auf das Foto - das sagt eigentlich alles aus.

    LG


    Rabbit

    "Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfuegung haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen."

    "Denkt immer daran - Männer: FRAUEN ..... vernebeln die Sinne...."

    "Sie können nach Z'ha'dum gehen... aber sie werden sterben.."

    Einmal editiert, zuletzt von Rabbit (18. November 2007 um 20:04)

  • Rabbit: ok, wenn der Unterbau nur mit den 4 Kunststoffmuntern hält ?(

    osss: Gut, so in der Art, wollt ich das auch machen!! Vielen Dank

    Top, habt mir echt schnell geholfen!!!!


    MfG

    " Wir gehen vorwärts, ohne Furcht....
    .... nicht am Rand sondern mittendurch!!!!"

  • Das hält schon Jahre. :D :D :D


    LG

    Rabbit

    "Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfuegung haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen."

    "Denkt immer daran - Männer: FRAUEN ..... vernebeln die Sinne...."

    "Sie können nach Z'ha'dum gehen... aber sie werden sterben.."

  • ok, traumhaft.... Dann nochmal vielen Dank für die schnelle Hilfe ;)


    MfG

    " Wir gehen vorwärts, ohne Furcht....
    .... nicht am Rand sondern mittendurch!!!!"

  • Genauso hab ichs an meinem Winterastra auch gemacht. Hält perfekt ohne bohren! :D

    SUCHE: GSi Gummilippe vorne, alles anbieten!

    SUCHE : 16V Zusatzstabi HA, alles anbieten!

  • hi macht eure gsi spoiler richtig fest ich hatte es auch so wie hier beschrieben!
    und mir hat es ihn gerade bei 180 weggerissen!
    des greusch ist echt da hammer ich dachte mein ganze heckklappe fliegt weg!

    nja jetzt ist mein neu erworbener spoiler schon im arsch! super!

    Niemand stirbt als Jungfrau, Das Leben fickt jeden!

  • Zitat

    Original von J_D
    hi macht eure gsi spoiler richtig fest ich hatte es auch so wie hier beschrieben!
    und mir hat es ihn gerade bei 180 weggerissen!
    des greusch ist echt da hammer ich dachte mein ganze heckklappe fliegt weg!

    nja jetzt ist mein neu erworbener spoiler schon im arsch! super!

    Dann hast irgendwas falsch gemacht, bin mit meinem fast täglich auf der A-Bahn und nix passiert.

    SUCHE: GSi Gummilippe vorne, alles anbieten!

    SUCHE : 16V Zusatzstabi HA, alles anbieten!

  • Leute, wird erst das schwarze Plastik montiert?

    Wie soll der lackierte Heckspoiler da halten? Wie wird das Teil angebracht?!

  • zuerst wird der schwarze träger montiert und da drann dann der dachspoiler mit 3 kleinen schrauben. Eigentlich so wie der normale auch...

    MfG

    yippee-ei-yay, Schweinebacke!

  • Wie kommten der Träger dran? Plastikschrauben wie hier geschrieben oder geklebt?

    Einmal editiert, zuletzt von suYin (12. April 2008 um 21:03)

  • Und das hier beschriebene Problem mit den Löchern Bohren an den Aussen kanten habe ich gelöst mit nem Klecks Scheibenkleber oder wers Kennt Sikaflex. So hab ich ihn befestigt und das hält schon seit drei jahren. Anstelle nur filz oder der gleichen zu unterlegen.

    MFG