ZV aus Vectra B

  • MOIN

    jo geht, einfach STG gegen das alte tauschen fertig, der Schlüssel sollte schon angelernt sein.

    Wenn nicht gehts auch mit dem Tech 2 an deinem Wagen (16 poliger Diaganschluss), es muss nur ein Kabel zu Pin des ZV- STG und des Steckers gelegt werden, reicht wenn es provisorisch ist, kann dann ja wieder ab nach dem anlernen.

    Die Blinkeransteuerung geht nur mit dem Zusatzstecker (Kabelbaum vom Astra G und Vectra B), der ist beim F nicht vorhanden, Stecker besorgen und über 2 Relais die Blinker ansteuern. Die Doppelschließung ( Stiebdahlschutz waagerecht), funzt aber per Funk mit den F Motoren nicht, hier braucht man die vom Vectra B oder Astra G.

    MFG Svene

    :408:

  • Doch, der Diebstahlschutz funktioniert per Funk mit den F-Stellmotoren. :)

    Dazu muß in die Fahrertür ein Stellmotor aus der Beifahrertür eingebaut werden. Der hat nen Pin mehr im Stecker...

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • MOIN

    mh das wusste ich nicht, also den von rechst gegen den linken tauschen, das passt dann so weit alles?

    Zafira und Omega STG sollte auch passen, man sollte nur darauf achten das man generell nen STG mit 433,92 MHZ und dann auch ne Vernbedinung dazu bekommt. Die STG ab BJ 2000 sind nicht so anfällig und haben mehr Reichweite, bzw sprechen besser auf die Vernbedinung an.


    MFG Svene

    :408:

  • Man muß sich z.B. beim Schrotti noch einen Stellmotor aus der Beifahrertür besorgen. Da passt Corsa-B, Vectra-A, Tirga-A, Omega-B und Sintra.

    Ich steuer damit auch meine originale Alarmanlage an. Könnte eigentlich garnicht besser sein.... :)

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • MOIN


    "noch einen"

    wie jetzt den Motor zusätzlich zum verbauten links oder extra noch ein, das es zwei sind?

    MFG Svene

    :408:

  • Man braucht in der Fahrtür einen 6poligen Stellmotor für dieses Vorhaben.

    Astra-F hat original in der Fahrertür aber einen 5poligen, in der Beifahrertür einen 6poligen der dort auch bleiben muß.

    Man besorgt sich vom Schrotti einen 6poligen, baut den 5poligen der Fahrertür aus und den 6poligen dafür ein. :)

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • MOIN

    achhhhhh jetzt habschs, jo das der rechte bleibt war klar steuert ja die Mechanik, jo 6 polig.

    Also fast ne perfekte Anleitung.


    MFG Svene

    :408:

  • So, Danke erstmal. :408:

    Also im Prinzip nicht anders als mit einem Astra G STg ?!

    Zitat C Kadett
    Wenn nicht gehts auch mit dem Tech 2 an deinem Wagen (16 poliger
    Diaganschluss), es muss nur ein Kabel zu Pin des ZV- STG und des
    Steckers gelegt werden


    Jetzt macht mich das "muss nur ein Kabel ..." bisl durcheinander.
    Im Problemforum steht nämlich folgendes:

    Um nun den Sender anlernen zu lassen an das Steuergerät braucht man
    noch einen 16 poligen Diagnosestecker. Die neueren Astra F’s haben
    diesen teilweise schon. Die „alten“ wie meiner haben einen 10 poligen
    und somit kann man mit ihm nichts anfangen. Das heißt es muss eine
    Leitung vom Steuergerät der ZV
    von Pin 21 (Zusatzstecker) zum Diagnosestecker gezogen werden. Dort
    kommt die Leitung auf Pin 12. Jetzt braucht man noch Plus und Masse.
    Dauerplus kommt an Pin 16 und Masse an Pin 4 des Diagnosesteckers....

    *verwirrt bin*

    Muss dazu sagen das ich nicht so der große Kabel und Elektrik Profi bin, wohl eher ein Noob erster Güte :whistling: Zu Freunden sag ich immer: Geb mir nen Baum und ich bau euch eine Treppe - aber lasst mich mit Kabel in Ruhe !!!
    Blinkeransteuerung muss erstmal warten bis ich da bisl besser durchblicke.

    STg und der Schlüssel sind vom selben Fahrzeug ( Aussage des Verkäufers) , Batterie am Handsender hab ich schon gewechselt.
    Jetzt bleibt mir halt leider nur noch der Weg zum FOH , nachdem ich das Gestrippe hinbekommen hab :D

  • MOIN

    so ich fang mal an, wenn der Sender und das STG vom selben KFZ ist, brauchste beim Bateriewechsel vom Sender eigentlich nicht anlernen, normaler Weise, wäre ja eigentlich blöd jedesmal zum FOH fahren. Aber nur wenn das Gerät im Astra G und Vectra verbaut bleibt, denn dort geht das Abstimmen mit Zündung an und Schlüssel drücken, wenn es schon mal angelernt war, denn angelernt ist es ja bereits ist quasi nen Abgleich. Beim F gehts diese Funktion leider nicht (war bei mir auch so). Du musst zum FOH und den Schlüssel abgleichen lassen oder anlernen.

    Du hast ne Facelift und nen 16poligen Diagstecker, diesen Ausbauen, so das du von hinten ran kommst (suche mal hier im Forum das gibts nen Bild), dann ziehste einfach nen Kabel vom Diagstecker PIN (Zahl habe ich nicht mehr im Kopf) braun/weiß, gibts nur 1x mal am Diagstecker zu PIN 21 (Steckplatz X61)vom ZV STG. Hatte mir ne Nadel mit Kabel verlötet und einfach von hinten in den Diagstecker gesteck (braun weiß), beim ZV STG hatte ich mir einfach nen Steckkontakt drauf geschoben, fertig.

    Wenn du zB nen Vorfacelift Astra hättest, bräuchtest du nen 16poligen Diagstecker vom Schrott, diesen dann mit Plus und Minus versehen und eben den PIN zum ZV STG, so ist das gemeint.

    MFG Svene

    :408:

    PS: Der FOH sieht normaler Weise das der Schlüssel schon angelernt war, wenn wirklich alles aus dem selbe KFZ war, wenn es aus unterschiedlichen ist, sieht er dies auch, weil er dies dann wirklich anlernen muss, naja bist ja sicher dabei, schau ihm einfach mal über die Schulter. Wenn alles richitg verkabelt ist, dauerst max 2 min.

    Einmal editiert, zuletzt von C Kadett (11. Januar 2010 um 17:51)

  • Kann man dann eigentlich auch die eFH sowohl hoch als auch runter fahren lassen!?
    Komfortfunktion voraus gesetzt!

    Hab beim Schoko nämlich das Steuergerät getauscht. Und jetzt hab ich mir gedacht, boah das ist ja schon toller wie so ne Alarmanlage.

  • Runterfahren geht ohne weiteres nicht, das Unterstützt das Steuergerät nicht und die Motoren auch nicht.

    Komfortschließen wird unterstützt aber Komfortöffnen geht nur wenn du dir selbst etwas baust und dann an den Schalter in der Fahrertür jeweis auf den Motorpinn für hoch einschleifst...


    Mfg crazy Mc !