Was fahrt ihr so für Radreifenkombinationen? Felgen und Reifen

  • Hi,
    was fährt ihr so für Felgen und welche Reifen- und Größen habt ihr drauf? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht (in Bezug auf die Reifen)

    Die Angaben können ruhig ausführlicher sein und wer will auch mit Bild

    Ich fang mal an: Fahre selbst ATS DTM Comp in der Größe 7,5x17 ET35 mit Toyo Proxes T1R in 205/40ZR17.

    Bei trockener Straße ein richtig guter Reifen, da machen Kurven richtig spaß! Note 1
    Bei Nässe würde ich sie mit 3 benoten da manchmal der Grip verloren geht.

    Gruß :406:

    Ich bin nicht allwissend, von daher schreib ich hier nur meine Erfahrungswerte! Wem das nicht passt hat Pech gehabt.

  • Hey ich fahre nen 93er Astra Caravan mit Borbet A in 9x16 et 15 rings um mit Falken Reifen 215740 R16


    Ich muß sagen im Trockenen kommt er nicht dem Toyo ran würde sagen so zu 90 % zum toyo aber dafür hat er auch bei Regen richtig Grip und vor allem


    eine erheblich gute und lange Lebensdauer im gegensatz zum Toyo der war bei mir bei 20.000 runter


    haben mit mit Montage und auswuchten ca. 270 euros gekostet

  • Hatte vorher 7,5 und 9x16 T borbets mit 215/40 16 Toyo Proxess T1R, kann die Toyo erfahrungen ned teilen, hatte immer trocken wie nass top grip und auch nach 15tkm noch gute 70% profil

    In Zukunft werdens dann 7,5 und 9x17 ATS DTM Comps mit Kumho KU31 in 215/40 rundum, erfahrungen werden folgen^^

    Preis/Leistungstechnisch in Sachen reifen eig immer zu empfehlen sind
    Toyo T1R
    Hankook RS2
    Hankook V12 EVO
    und Kumho KU 14 bzw 31

    • Offizieller Beitrag

    Ich fahre PLW PA2-6515 in der Größe 6,5J x 15 H2 und ET 38 mit 185/55ern Hankook V12 EVO un bin super zufrieden! Würde den Reifen immer wieder kaufen. Kann mich nich über irgendwelche Grip-Verluste beschweren

  • 8x17 mit 205/40/17 Yokohama Parada.

    ET vorne 15, ET hi. -5 (Dank Platten).

    Wer Signaturen editiert, editierte Signaturen in Umlauf bringt, editierte Signaturen unerlaubt anhängt oder editierte Signaturen nicht richtig editieren kann wird mit einem IQ von nicht mehr als über Zimmertemperatur bestraft...

    Zitat

    [15:14] K*******: manchmal hab ich das gefühl das bei jedem zyklus gehirnschmalz mit rausläuft und die stöpsel nur der verzweifelte versuch sind das unvermeidliche zu "verzögern"

  • Haste dich aber auch nicht beraten lassen vorm kauf, oder?^^

    Wieso?

    Die Dinger sind absolut geil....

    Wer Signaturen editiert, editierte Signaturen in Umlauf bringt, editierte Signaturen unerlaubt anhängt oder editierte Signaturen nicht richtig editieren kann wird mit einem IQ von nicht mehr als über Zimmertemperatur bestraft...

    Zitat

    [15:14] K*******: manchmal hab ich das gefühl das bei jedem zyklus gehirnschmalz mit rausläuft und die stöpsel nur der verzweifelte versuch sind das unvermeidliche zu "verzögern"

  • Wieso?

    Die Dinger sind absolut geil....


    Weil der Parada so ziehmlich der beschissenste reifen ist den es gibt, en radiergummi wie en T1S, aber ohne irgendwelche flankenstabilität und mit ner Gummimischung die anfängt zu schmieren ohne ende wenn sie warm wird
    außer gut aussehn, kann der reifen nix und mit der Meinung steh ich nicht alleine da

  • Ich hab damit überhaupt keine Probleme.

    Hatte die sogar auf meinem 1/4Meile-Projekt und super Grip troz wenige Gewicht und reichlich Leistung.

    Das die nicht unbedingt Alltagstauchlich sind, ist mir schon klar.

    Im Regen kann man die total vergessen.

    Aber was juckts mich, die Karre hat seit Jahren keinen Regen gesehen und wirds auch nie....

    Wer Signaturen editiert, editierte Signaturen in Umlauf bringt, editierte Signaturen unerlaubt anhängt oder editierte Signaturen nicht richtig editieren kann wird mit einem IQ von nicht mehr als über Zimmertemperatur bestraft...

    Zitat

    [15:14] K*******: manchmal hab ich das gefühl das bei jedem zyklus gehirnschmalz mit rausläuft und die stöpsel nur der verzweifelte versuch sind das unvermeidliche zu "verzögern"

    Einmal editiert, zuletzt von Stan (11. Januar 2010 um 16:53)

  • Ich hab damit überhaupt keine Probleme.

    Hatte die sogar auf meinem 1/4Meile-Projekt und super Grip troz wenige Gewicht und reichlich Leistung.

    Im Regen kann man die total vergessen.

    Aber was juckts mich, die Karre hat seit Jahren keinen Regen gesehen und wirds auch nie....

    Joa, viertelmeile .... sag ich jetzt mal nix zu

    sobald das ding mal etwas flotter kurven sieht, streckt der die hufe

    mal en paar kommentare bzw erfahrungen

    "In der Mitte des Reifens sind rundum Profilstücke herausgerissen "

    "Läuft in Stufen ab, bietet bescheidenen Grip und löst sich auf"

    und damit sind alle threads voll die gefunden wurden wenn ich parada in der suche eingebe :360:

  • Tja, sind halt die Erfahrungen anderer.

    Auf der 1/4Meile-Karre habe ich 2 Sätze runtergehobelt und absolut sauberen Verschleiß gehabt.

    Auf meinem Astra werden die sehr warscheinlich 20 Jahre alt, bevor die die Abfahrgrenze erreiche... :360:

    Wer Signaturen editiert, editierte Signaturen in Umlauf bringt, editierte Signaturen unerlaubt anhängt oder editierte Signaturen nicht richtig editieren kann wird mit einem IQ von nicht mehr als über Zimmertemperatur bestraft...

    Zitat

    [15:14] K*******: manchmal hab ich das gefühl das bei jedem zyklus gehirnschmalz mit rausläuft und die stöpsel nur der verzweifelte versuch sind das unvermeidliche zu "verzögern"

  • Stan Frage überlesen?

    Öhm, ja. :360:

    Also, Spurplatten sind eingetragen, aber nur in Verbiundung mit den 7,5" Felgen, die ich vorher drauf hatte (ET identisch).

    War das gleiche Modell und die KBA.Nr stimmt (nun) auch überein. :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen:

    Wer Signaturen editiert, editierte Signaturen in Umlauf bringt, editierte Signaturen unerlaubt anhängt oder editierte Signaturen nicht richtig editieren kann wird mit einem IQ von nicht mehr als über Zimmertemperatur bestraft...

    Zitat

    [15:14] K*******: manchmal hab ich das gefühl das bei jedem zyklus gehirnschmalz mit rausläuft und die stöpsel nur der verzweifelte versuch sind das unvermeidliche zu "verzögern"

  • fuhr AZEV A 7,5x 15 et ?? leider keine ahnung mehr aber fuhr toyos t1-s 185/40 und danach 195/40 war sehr zufrieden im sommer sehr guter grip aber sobald die straße feucht war gleich nur noch 70% griß also man muss sich schon drann gewöhnen,

    fuhr Borbet bs 7,5 & 9 x 16 et 15 und 30 war das glaube ich falken 205/40 rund um bin mir aber nicht sicher war mit dem abrollgeräusch sehr unzufrieden waren sehr laut

    jetzt aufm astra G coupe will ich schmidt CF line 8,5Jx19H2 ET 45 225/35 R19 Toyo proxes t1-R ergebniss kann ich euch erst im sommer sagen liegt zu viel schnee hier ^^

    gruß Sascha

  • Für'n Winter fahre ich simple Stahlfelgen mit 175/70 R13... sind sehr weich und schwammig ;)
    Habe die Teile beim Kauf des Auto's in neuwertigem Zustand übernommen.

    Für'n Sommer habe ich momentan 175/65 R14 auf Irmscher Felgen.

    Langfristig suche ich originale 15" Opel Alu's für den Sommer, falls jemand welche hat, einfach mal anschreiben :)

    MfG
    Sebastian

    Lieber 'n Spatz in der Hand als 'ne Taube auf'm Dach!

    • Offizieller Beitrag

    Ich fahr im Sommer Hankook ??? 205/50 15 auf 7x15 Rial..geile Teile, guter Grip, vorallem find ich gutes Bremsverhalten. Vorher waren Firestone vom Vorbesitzer drauf.. :uebel:

    Im Winter hab ich jetzt Kingstar (billig) drauf, waren sonst ganz gut, haben aber ganz schön nachgelassen. Werd ich nicht mehr kaufen.

    Im Sommer find ich gut und günstig den Barum Bravuris..hatte ich selbst schon auf 3 Autos, ist vom Contikonzern, also gleiches Profil wie der ECO Contact, aber andere Gummimischung. Grip ohne Ende, Bremsverhalten nur etwas schlechter als bei meinen Hankook. Aber halt Schäffler Gruppe, deswegen jetzt Hankook.. X(

  • im Winter 175/70R13 Fulda Kristal Montero 2 auf den Top modernen Opel felgen

    im Sommer 195/ 50 R15 Dunlop SP Sport Fastresponse auf 6,5 oder 7" X15 Felgen

    Sommerreifen haben guten halt Trocken wie naß

    der winterreifen is im vergleich zum Dunlop schwammig (rießen querschnitt eben) aber für den schnee guten grip beim anfahren sowie bremsen und das im 2ten winter

    p.s. jährliche fahrleistung ca 30tkm also halb sommer halb winter

    [align=center]30.06.2012 in Memory

    Einmal editiert, zuletzt von dani (12. Januar 2010 um 19:48)