Devil Eyes für Astra F

  • Ich glaube dir ist garnicht so recht bewusst was du da eigentlich machst.

    Ich weiß nicht ob das das nur ein Gerücht ist, es soll wohl aber sogar mal einen Todesfall wegen solch einer Dummheit gegeben haben, weil jemand auf der Landstraße das rote Licht der Begrenzungsleuchten für Rücklichter und somit das eigentlich entgegenkommende Auto für ein überholendes Auto gehalten hat.

    Bau von mir aus gelb-grün-blau-blinkende LEDs oder sonstwas ein, das ist dann auch illegal aber nicht besonders gefährlich, aber rotes Licht hat an der Front nicht das geringste verloren und ist hochgradig gefährlich!
    Ich bin sicher kein Moralapostel der gegen alles was nicht eingetragen ist was hat, solange es nicht gefährlich ist, aber in dem Fall hoffe ich du gerätst mal an den richtigen und dein Auto wird stillgelegt bevor jemandem etwas passiert.

    Also ich glaub mal NICHT dass wegen 2 Lampenüberziehern gleich jemand stirbt, da stirbt wohl eher mal jemand weil er von nem abgerosteten Auspuff auf der Straße erschlagen wird oder wird blind weil ein aufgewirbelter kieselstein ins auge eines passanten fliegt.
    Ich fahr damit nicht komplett alleine auf dunklen Landstraßen rum wie denkt ihr euch des denn??? Wie sollte ich denn was sehen können..zur Beleuchtung der Straße tragen die ja absolut nicht bei...schonmal was von Treffen gehört? Mich wunderts dass ihr überhaupt was an euren Autos gemacht habt weil könnt ja irgendjemand an nem Herzinfarkt sterben weils ihm nicht gefällt... nenene man kann schon aus ner Fliege nen Elefanten zaubern.
    Und von wegen "ich hab mal gehört dass es ein gerücht gab dass einer...." von sowas halte ich mal absolut nichts.

  • Ich fahr damit nicht komplett alleine auf dunklen Landstraßen rum wie denkt ihr euch des denn???


    war mir klar dass dieses "argument" kommt. was machst du denn wenn es dir z.b. mal deinen lima-regler zerschießt? dann sind beide abblendlichter in nullkommanix durch und das led-standlich wird es bauartbedingt höchstwahrscheinlich nicht schrotten.

    Und von wegen "ich hab mal gehört dass es ein gerücht gab dass einer...." von sowas halte ich mal absolut nichts.

    Zitat von http://www.pagenstecher.de/Auto-Tuning-Technik-Talk/Recht-und-Ordnung/TUeV--Dekra/t3872p2/buntes-standlicht.html

    Vor ein paar Monaten stand mal in der NOZ dass einer auf der Landstraße frontal in ein entgegenkommendes Fahrzeug geknallt ist.
    Der wollte überholen und dachte das Auto war ihm entgegenkommt wäre auf seiner Spur und das wären die Rückleuchten.
    ...
    ...
    also ich habe letztes jahr im spätsommer mal in NOZ mein ich gelesen, dass ein motorradfahrer dachte das sind die rückleuchten von nem PKW vor ihm und hat dann auf die spur gewechselt und ist dem frontal mit 120 reingeknallt!
    der vollidiot hatte auch rote standlicht-lampen drin!

    Mich wunderts dass ihr überhaupt was an euren Autos gemacht habt weil...


    mit lesen hast du es auch nicht so, was? ich habe doch deutlich geschrieben dass es mir völlig latte ist wenn du dir irgendeine beliebe andere farbe reinmachst (auch wenn ich es persönlich lächerlich finde), nur eben nicht rot!

  • Na wenns mir den schießt wirds ja schnell dunkel und es SIND KEINE LEDs du kannst wohl auch nicht ganz so aufmerksam lesen.....da nehmen wir uns wohl nix.
    Daher isses kein hergeholtes Argument sondern die Wahrheit und falls mich wirklich einer aufhält geh ich zur motorhaube mach zupf zupf und die Dinger sind drunten und es leuchtet weiß....

    Was den Fall betrifft ich frag mich warum der Motorradfahrer auf die Spur gewechselt haben soll, wenn man auf der Landstraße entgegenkommt dann muss man doch merken dass man ca 250 km/h schneller ist als der "überholende", also ich würde freiwillig nicht da rüberfahren, es könnten auch 2 Radfahrer sein die auf der Falschen Spur fahren oder oder oder...das sind alles immer recht weit hergeholte maßlose Übertreibungen die in keinem Verhältnis zur Realität stehen.
    Und ich sags nochmal, ich fahr damit nicht so rum, dass man es nicht auseinanderhalten kann. Meistens hab ich die im STAND an weils ja STANDlichter sind, ich bin ein Fan von "ich kann mit meinen Scheinis was sehen", deswegen fahr ich auch nicht mit Angel Eyes rum weil mir die WIRKLICH zu unsicher sind, da kannste leicht mal Nachts was übersehen und jemanden übern haufen fahren den man erst recht spät erkennt.

    Und jetzt back2topic. Wenn du mir antworten willst dann bitte per PN aber ich denke du verbeißt dich da etwas in meinen Augen harmloses.

    Einmal editiert, zuletzt von Pat_Pas (20. Januar 2010 um 21:44)

  • es SIND KEINE LEDs du kannst wohl auch nicht ganz so aufmerksam lesen


    ok, mein fehler...

    Na wenns mir den schießt wirds ja schnell dunkel


    ja, aber wahrscheinlich nur das abblendlicht, auch wenns in deinem fall glühlampen sind halten die kleinen 5w-teile mehr überspannung aus weil sie bei nennspannung thermisch lange nicht so hoch belastet sind.

    geh ich zur motorhaube mach zupf zupf und die Dinger sind drunten und es leuchtet weiß....


    warum machst du es dann nicht einfach umgekehrt, auf treffen einfach schnell die überzüge drauf?

    Meistens hab ich die im STAND an weils ja STANDlichter sind


    "Begrenzungsleuchten" heißen die die dinger ums genau zu nehmen.

    deswegen fahr ich auch nicht mit Angel Eyes rum weil mir die WIRKLICH zu unsicher sind, da kannste leicht mal Nachts was übersehen und jemanden übern haufen fahren den man erst recht spät erkennt.


    hast du schonmal die gescheiten (=Depo/FK) mit hochwertigen leuchtmitteln gesehen? ich habe damit jetzt eine deutlich bessere ausleuchtung als mit den reflektorscheinwerfern vorher.

    Wenn du mir antworten willst dann bitte per PN


    nö, dich wird man wohl eh nicht mehr überzeugen können, aber ich hoffe hiermit wenigstens potentielle nachahmer überzeugen zu können solchen unsinn bleiben zu lassen.


    was das (angebliche) verhalten des motorradfahrers angeht hast du zwar recht, aber dass es überall idioten gibt, auf deren fehler man nunmal auch gefasst sein muss ist ja nix neues...

  • Zitat

    ja, aber wahrscheinlich nur das abblendlicht, auch wenns in deinem fall glühlampen sind halten die kleinen 5w-teile mehr überspannung aus weil sie bei nennspannung thermisch lange nicht so hoch belastet sind.

    warum machst du es dann nicht einfach umgekehrt, auf treffen einfach schnell die überzüge drauf?

    "Begrenzungsleuchten" heißen die die dinger ums genau zu nehmen.

    hast du schonmal die gescheiten (=Depo/FK) mit hochwertigen leuchtmitteln gesehen? ich habe damit jetzt eine deutlich bessere ausleuchtung als mit den reflektorscheinwerfern vorher.

    Noch schnell die Auflösung:

    zu 1.: Wie gesagt sobald ich merken sollte dass die Lichter ausfallen und ich nichts mehr sehe zupf ich die gummis natürlich auch runter, ich fahr ja auch nie kilometerlang damit rum, is mir auch zu riskant, aber mal kurz eben auf rot wechseln halt und ggf lichthupe oder so wenn ich jemanden verabschiede, sowas halt mein ich.

    zu 2.: Naja eben da ich zu den originalen Scheinwerfern noch so extraweiß leuchtmittel drin hab sieht man die absolut garnich rot leuchten. Und so selten wie ich nur Standlicht an habe lohnt sich des nich, weil die Sockel der Standlichter scho anfangen zu Bröckeln.

    zu 3.: Ja lol ich nenn sie trotzdem Standlicht ;) Begrenzen tun die nämlich ned wirklich was, US Light in den Blinkern würd das tun...

    zu 4.: Ich hab bei meinem Bruder im Corsa B verschiedene Marken gesehen, n Kumpel hatte auch lange im Astra G die besseren Angel Eyes drinnen mit auch teuren superhellen Leuchten....ich sags ma so, "man sieht was auch wenn man nichts sieht", also mir kams jedenfalls so vor, es geht schon, aber nen wirklichen Lichtschein sieht man nicht.

    Also mach dir keinen Kopp ich bring schon keinen um :) so blöd werd ich ja wohl ned sein, nur weil mir rot besser taugt als weiß/gelbweiß heißt das nicht das ich mir des Risikos erwischt zu werden etc. nicht bewusst wär.
    Viele hier im Forum tun manchmal echt so nur weil man was Illegales (whhoohoo) dran hat dass man gleich ein Hirnloser Trottel ist. Schonmal was von verschiedenen Geschmäckern gehört...


    Topic: DEvil Eyes....naja beim G Astra fand ich sie gar nich mal schlecht.

    • Offizieller Beitrag

    Kannst du mal en Bild posten wie das mit den Evil Eyes bei dir aussieht? Kann mir da momentan gar nix drunter vorstellen ?(

  • In meiner Galerie hab ich eins drinne da sind sie allein an, dadurch dass es keine LEDs sind strahlt nicht ein fleck raus sondern der ganze scheinwerfer ist gleichmäßig leicht rot.
    Ich kann auch mal eins machen mit Abblendlicht an, aber da sieht man keinen Unterschied zu normal, nur wenn man in den Scheinwerfer (auf die Spiegel) von nahem und von der Seite reinschaut.




    EDIT: So Bilder eingefügt damit man sich das besser vorstellen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Pat_Pas (20. Januar 2010 um 23:15)

  • ich kann dazu nur sagen:
    1. sieht scheiße aus
    2. ist absolut verboten

    und wen du da nen VKU hast, selbst wenn klar is das der andere daranschuld ist, und die grünen (vll. scho blauen) bekommen das mit, trägste mind. deinen schaden selber.
    mußt du wissen

  • Für Treffen oder mal zum foddos machen is sowas ja okay, aber wozu brauch man das auf der öffentlichen straße
    a) siehstes eh ned
    und
    b) wenns die richtigen sehn, kostets 3 punkte für en paar gummipräser

    hier mal der von nem kumpel (li) und meiner in gille nachts, vorm heimweg warn die teile wieder draußen und lagen im handschuhfach

  • Also ich find die neuen Scheinwerfer eigentlich nicht schlecht. Die kommen bald bestimmt in schwarz und dann sehn auch diese Dinger gut aus. (Hab so nen Fetisch für schwarz) Wobei ich auf diese LEDs gern verzichten möchte... Aber das Design an sich gefällt mir schon.
    Aber mit den LEDs... Naja, ich fahre Opel, und keinen AUDI^^ Drum werd ich mir die Dinger wohl nicht holn.

    Muss ich die LEDs zwingend mit anschließen? Wenn nicht würd ich mir die schon holn. Ich fahr mit meinem Astra F sowieso nur no auf Treffen. Da kann mir der TÜV egal sein

  • Also, in der Artikelbeschreibung steht, dass die Scheinwerfer eine manuelle LWR haben, genau wie die FK AE`s, welche aber mit den Adaptern oder anderen Tricks (die Schraube als Verlängerung) auf eLWR umgebaut werden können.
    Kann ja sein, dass das bei diesem Model auch so ist oder?
    Müsste man mal sehen bzw lesen von jemanden der die Hat.

    An und für sich find ich die Dinger ganz nett,zumal man beim Astra eh nicht viel auswahl hat.

    LG

    Edit: Ach ja, die werden wohl von vornherein keine eLWR gemacht haben, weil wohl die Verschiedenheit der Stellmotoren zu groß ist, was zu viele verschiedene Aufnahmen an den Scheinwerfern mit sich bringt, dadurch kleinere Stückzahlen bei der Herstellung -> höhere Produktionskosten :D

    Die FK gabs aber für eLWR. Hab für diesen Umbau fünf min gebraucht, also für die eLWR. Die Stellmotoren die ich original drinne hatte passten sofort ohne bastelei oder die Verlängerung. Da gabs aber mal ein Thema zu :)

    Die DevilEyes... ja... Hmm... kommt warscheinlich aufs Gesamtkonzept des Autos an. Meine schwarzen AngelEyes passen zu meinem Auto wie Faust aufs Auge. Dazu noch modernere (keine Lexusstyle) Rückleuchten und fertig - schick - :410:

    Ich bin nicht allwissend, von daher schreib ich hier nur meine Erfahrungswerte! Wem das nicht passt hat Pech gehabt.

  • ich könnt mir die Dinger an meinem schon vorstelln. Ich warte bis sich die jemand kauft und hier ein Bild reinsetzt. Dann entscheid ich mich *g*

    Warum tauchen die Dinger eigetlich nicht in Ebay auf? Normalerweise wird Ebay doch gleich von sowas überschwemmt?