Devil Eyes für Astra F

  • wie schon gesagt, die FK können nocht "mit irgendwelchen tricks/basteleien" auf eLWR umgebaut werden, sondern sind genau dafür vorgesehen wie ein serienscheinwerfer auch inkl. der zulassung dafür.

    das mit der bastelei waren die teile von sonar, und auch wenn man dann da was drangebaut hat ists eigentlich nicht zulässig weil der scheinwerfer keine bauartgenehmigung für eLWR hat.

    und dass ebay noch nicht mit devil eyes überschwemmt ist liegt wohl einfach daran, dass sie noch nicht lieferbar sind ;)

  • Weiß eigentlich jemand ob es die Dinger auch mal von FK gibt so mit getrennten Blinkern und halt mit vorbereitung für die LWR!?
    Dann würden sie mir warscheinlich schon gefallen!
    Denn mir gefällt der schwarze rand über den Blinkern nich, wie auch bei den AE´s von Sonar!

  • Hat die schon jemand verbaut?

    Ein Kumpel von mir hat die im A3. Bin dem sein Auto mal im dunkeln gefahren. War ne totale Katastrophe. Der hat die Birnen drinne, die mitgeliefert wurden. Bei Abblendlicht hat man fast gar nichts gesehen. Straße war nur leicht hell. Die Reflektoren an den Seitenbegrenzungspfosten waren das hellste... Wenn man auf Fernlicht geschaltet hat hat man schon mehr gesehen, war aber auch nicht das wahre. Meine Angel Eyes waren da wesentlich heller! Würde mir die nicht holen.

  • Also Devil Eyes giebts ja eh nicht für den Astra F und die darin verbauten TFL sind auch nicht wirklich auffalend da sind ja meine ringe der AE´s heller.Von den Angeleyes bin ich auch nicht überzeugt und die werden bei mir auch auszihen und gegen ori. Schwartze ersezt das is nochmal n krasser unterschied. Die beste ausleuchtung hat man nur mit den serien scheinies. Ach ja ich hab die AE´s Von FK !!

    • Offizieller Beitrag

    Also Devil Eyes giebts ja eh nicht für den Astra F

    Haste dir den Link im ersten Post nicht angeschaut? Da sind die Devil Eyes für den Astra verlinkt...

  • Sind aber nicht lieferbar.

    Die gibts lediglich im Katalog von denen....

    Wer Signaturen editiert, editierte Signaturen in Umlauf bringt, editierte Signaturen unerlaubt anhängt oder editierte Signaturen nicht richtig editieren kann wird mit einem IQ von nicht mehr als über Zimmertemperatur bestraft...

    Zitat

    [15:14] K*******: manchmal hab ich das gefühl das bei jedem zyklus gehirnschmalz mit rausläuft und die stöpsel nur der verzweifelte versuch sind das unvermeidliche zu "verzögern"

  • also ich habe sie in meinem astra g...
    leds sind gut hell.
    ausleuchtung der scheinies ist gut... (in verbindung mit 8000er xenon...)

    also ich kann echt nicht mekkern..
    habn elwr , können eingestellt werden...
    also nix zu mekkern

  • Was ich nicht verstehe, wenn ich solche Scheinwerfer für einen OPEL produziere warum bleib ich da nicht markentreu? Die neuen Opels haben doch Tagfahrlicht. Insignia, der neue Astra, der neue Meriva, ..., ...

    Stellt euch mal die Scheinwerfer am Astra F im Design vom OPEL Insignia vor... Die würd ich sofort kaufen! Ohne lang zu überlegen *g*

    Am liebsten würd ich mir selbst sowas baun, aber sowas bekommt man ja bei uns niemals zugelassen...
    Wenns so weiter geht mach ich ne Firma auf und produzier selber...


    Aja:
    Ganz toll find ich die Devileyes auf nem BMW oder Mercedes *lol* ...wenn man mit den Scheinwerfern von der Konkurrenzmarke rumfährt... XD
    Das ist wie wenn ich mir auf meinen Astra auf den Grill ein VW Emblem steck

  • Servus !
    Muss mal den totgelaufenen Thread wiederbeleben ! :338:

    Gibt´s denn inzwischen etwas Neues an der Devil Eyes-Front ? Bilder von Autos mit diesen Teilen ? Erfahrungswerte was das Einbauen der eLWR betrifft ? Tatsächliche Lichtausbeute ? Sind die Dinger inzwischen eigentlich lieferbar ? ?(

    Dann mal noch eine Frage an die Experten hier:
    Wenn ich beim Blinker eine Doppelfadenbirne 21/5 W einbaue, die entsprechende Fassung dazu verwende und die 5W als Standlicht benutze ( sind ja Klarglaleuchten - müsste also zulässig sein, da weisses Licht ), dann müsste man doch die LED´S als Tagfahrlicht schalten können und dürfen, oder nicht ? Somit würden die Teile den Zweck erfüllen, den sie von der Optik her vorgaukeln. :D

    P.S. Ich habe an meinem Cabrio die FK-AE und bin mit der Lichtausbeute auch nicht so ganz zufrieden. Zumal mein Winterauto ein Omega MV6 ist mit ECHTEM Xenonlicht. Aber vielleicht ist ja das Licht der DE besser ? *Die Hoffnung stirbt zuletzt* :337:

    Will mal sterben wie mein Opa - friedlich im Schlaf ! Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

  • Bilder von Autos mit diesen Teilen ?


    http://www.astra-f-forum.com/index.php?page=Thread&threadID=24046&pageNo=18

    Erfahrungswerte was das Einbauen der eLWR betrifft ?


    Meines Wissens das gleiche wie bei den Sonar AEs.

    Wenn ich beim Blinker eine Doppelfadenbirne 21/5 W einbaue, die entsprechende Fassung dazu verwende und die 5W als Standlicht benutze ( sind ja Klarglaleuchten - müsste also zulässig sein, da weisses Licht )


    Ist nicht zulässig, da nur als Blinker geprüft & genehmigt.
    Und davon abgesehen hättest du ja mit der Doppelfadenbirne entweder weißes Blinklicht oder gelbes Standlich, was beides ebenfalls nicht zulässig wäre.

    dann müsste man doch die LED´S als Tagfahrlicht schalten können und dürfen, oder nicht ?


    Darf man nicht, da nur als Begrenzungsleuchte geprüft & genehmigt.

    Somit würden die Teile den Zweck erfüllen, den sie von der Optik her vorgaukeln


    Nö, da sie immer noch nur die schwache Begrenzungsleuchten-Leuchtkraft haben. Echtes Tagfahrlicht ist um einiges heller.
    Und somit kannst dir den Blinker/Standlicht-Umbau auch sparen und einfach tagsüber mit Standlicht fahren, dnn leuchtet zwar auch noch zusätzlich die Kennzeichenbeleuchtung und die Schlussleuchten, aber das stört ja nicht.

  • Also ich hab die Devil Eyes bei mir drin..
    Und muss sagen das die quali viel besser ist als die von den Sonar AE´s....
    Jetzt muss man auch nicht den stecker vom standlicht irgendwie kaputt machen um es anzuschließen sondern einfach stecker rein und fertig ;)

    Passen tun die dinger auch zu 90% genau was bei den AE´s nicht der fall war...
    Und mit dem licht bin ich so auch zufrieden !!
    Den man sieht auf jeden fall mehr wie mit den Ori scheinwerfern !!
    Und wenn man da noch andere Birnen rein machen würde wäre es noch besser ;)

    Also eig bin ich mit den zufrieden ;)
    Und würd sie auch nicht mehr hergeben da die von der Optik her aufjeden fall was her machen !!

    Wenn du sehen willst wie die an nem F aussehen dann schau einfach in meinen thread rein ;)

    Und das mit dem umbau auf eLWR ..
    Es ist genau das selbe wie bei den Sonar AE´s da die von hinten genauso aufgebaut sind nur das die jetzt noch son kasten dran haben für die "Tagfahrlichter" die eig keine sind^^

    Wie das jetzt mit TÜV ausschaut kann ich dir nicht sagen aber mit der Polizei wirst du wohl keinen Ärger haben :) :)


    Falls noch fragen offen sein sollten bin ich gerne dazu bereit die zu antworten :)


    LG

    Dami 8o

  • gibts bei den Devileyes eigentlich auch mehrere Hersteller?
    Sind die wirklich "Plug and Play" oder muss man an denen noch irgendwas modifizieren?

    Gibts Unterschiede beim Licht zwischen den Schwarzen und den Chromen?

  • zur zeit gibt es die nur von Sonar...

    Einfach plug & play...
    alte raus neue rein und spaß haben...

    Ob es da unterschiede gibt zwischen den chrome und schwarzen weiß ich nicht...
    denke aber nicht da es bei den AE´s auch keine gab...