LCD raus ---> Plasma rein???

  • Hi Leute!

    Ich will meinen LCD raushauen und nen Plasma rein.

    (Ich bin grad dabei meine beleuchtung im innenraum alles komplett auf BLAU umzubauen, und beim lcd ging bei mir schon bisschen schief, erst keine richtige ausleuchtung nur hälfte war schön blau, andere dunkel...... alles klar probierst "ibäi" müll resultat ---> "ugly green"

    alles klar jetzt soll er raus und plasma rein hab schon nen analogen tacho und die plasma scheiben hab ich auch schon. jetzt also plasmas in tacho einbauen, denke das bekomme ich noch hin ^^

    :D

    Ok, aber wie siehts aus, muss ich in aller regel was umlöten? hab ihn schon mit digitacho gekauft. oder muss ich nur den Geber am Getriebe Tauschen inkl. Tachowelle?

    oder Muss ich sogar komplette Stecker umbauen bzw. austauschen? :verrueckt:

    Was muss ich ca. an Zeit einplanen.... hab zur zeit wenig Zeit, wills aber bald hinter mich bringen

    Danke (ihr seid die besten ;) )

    mfg marco

  • Wirst warscheinlich die Stecker vom Astra F Tacho wieder einlöten müssen da
    es nur weniege eigenbauten vom Kadett LCD gab die Plug & Play waren.


    Und eine Tachowelle musst du auch wieder einbauen müssen.

    Mfg der Caravan-Raider

  • ok. schon mal danke, woran erkenne ich nur obs en plug ´n play ist?

    achso und so einfach plasma scheiben drauf legen is leider auch nicht :(

    Kann ich einfach die ganzen zeiger runter ziehen oder stehen die nachher in ner falschen stellung? so dass ich falsche werte bekomme?

    mfg

  • Wenn du dein LCD mal ausbaust wirst du es schon sehen ob es Plug & Play ist oder nicht.

    Da dan mit hoher warscheinlichkeit ein haufen Lüsterklemmen, Isoband und Stromdiebe vor den Stecker sitzen werden.


    Die Zeiger kannst du alle abnehmen mit hilfe einer Gabel oder Löffel mit der du unterm Zeiger gehst.
    Tank u. Temperatur kan mann nicht falsch raufsetzen da sie nur in einer bestimmten position passen.
    Beim Drehzahlmesser merkt man einen wiederstand und dort kommt der Zeiger auf 0 .
    Die Tacho anzeige Musst dir Vorstellen als gäbe es eine 0 auf dem Ziffernblatt.
    Dort kommt die Spitze des Zeigers hin.
    Und vergiss nich die Schwarzen Pinopel rauszunehmen die bei den Zeigern sind.

    Aber nutz mal die Suche da ist es glaub ich sogar Bebildert erklärt.

    Mfg der Caravan-Raider

  • Das Vid in dem Thread hat mir derbe geholfen, habe auch ma dienstag Plasma´s verbaut.
    Klick mich derbe!

    Ansonsten, bei meinen von Innoparts war eine gute bebilderte Einbauanleitung dabei, wenn du zu dem Einbau der Plasma´s noch fragen hast, melde dich mal

    MfG Christian