C20NE Springt nich mehr an

  • Moin leute.wir haben seit nen paar wochen das problem das unser motor nich mehr anspringt.
    Habe erst gedacht es liegt am wetter weil er ein tag mal ging und dann mal wieder nich.
    Teilweiße wollte er auch erst nach ner ganzen zeit anspringen.
    Die sachen die hier aufeglistet sind hab ich getauscht oder geprüft.ohne erfolg
    Zündspulle(getauscht)
    Zündkabel(getauscht)
    Zündkappe und finger(getauscht)
    Kerzen auch getauscht
    .Benzin scheint anzukommen da die kerzen leicht feucht sind und auch extrem nach sprit riechen.
    Benzinpumpe läufzt auch und das relais klackt beim zündung anmachen.
    Sowie es ausschaut is nich immer nen funke da.
    habs vorhin mal getestet und eine kerze raus gemacht und dann noch mal gestartet.mal komm nen funke und mal nicht.

    weiß einer von euch weiter??


    MFG

  • so bin grad wieder rein gekommen.leider hat die batterie grad schlapp gemacht.hab jetzt auch mal geckeckt ob es an der masse liegt.
    masse is aber da.hab zur vorsicht noch mal nen starthilfe kable an block und anne batterie gemacht.der fehler is auch ausgeschlossen.
    ot geber komm ich irgendwie nich dran,muß ich vieleicht mal von unten gucken.
    Aber mal ne frage,wenn der ot geber spinnt.leuchtet dann auch die mkl ??

  • nee, irgendwie gibt es kein MKL Code für OT Geber (Kurbelwellenrad). Es gibt Nockenwellesensor, aber das ist ja was ganz anders, und die haben wir C20NE fahrer eh nicht.

    OT Geber sitzt unten, in der tat siehst du ihn von unten besser. Habe kein Fotos, aber schau dir dein Kurbelwellenrad an, da "zeigt" so ein Finger auf dem Rad drauf ,,, das ist der sogenannten OT Geber (Kurbelwellensensor)

  • Wenn du die Motorhaube aufmachst und am Zahnriemenschutz nach unten siehst ist der kurz vor der Ölwanne.

    Problematisch ist eher das Kabel, was mal gerne kaputt geht, besser gesagt die Abschirmung, sobald die durch ist bekommt er Störsignale. Zusammengesteckt ist er in der Nähe vom LMM,besser gesagt am Ansaugschlauch.

  • so nach langen rum basteln.hab ich den sensor gefunden,habe das kabel jetzt erst mal wo anders lang gelegt
    und siehe da er springt an^^

  • Moin moin.Ich muß das thema noch mal aufleben laßen.
    Habe gestern den Ot geber getauscht.Ist jetzt ein ganz neuer drin
    danach sprang er auch an lief aber unrund.Nachdem ich ihn ausgemacht habe ging garnix mehr.Will nich mehr anspringen.
    Habe gedacht es leigt am zündverteiler also hab ich ihn getauscht aber immer noch das gleiche.Batterie is es auch nich.
    Hat noch wer ne idee??

    Achso zündfunke ist da und die benzinpumpe arbeitet auch

    hab gehört es könnt am LMM liegen,,Stimmt das?

  • also wetter ist egal.kann kalt oder warm sein,das spielt keine rolle.
    Er orgelt auch aber es ist so als wenn er kein druck aufbaut.
    Ab und an will er dann mal kommen aber schafft es nicht

  • ne hab ich noch nich versucht,weil ich keins zur hand habe.Der nächste baumarkt oder kfz teile laden is nen paar kilometer weg,aber ich kann man sehn das ich was kriege und dann noch mal versuchen

  • MOIN

    ich würde das Benzinpumpenerelais nicht ausschließen, gerade beim C20NE, was wir da schon rumgedoktort haben und dann wars das Relais.

    Dann prüfe nochmals sämtliche Masseverbindungen/Punkte Motor usw/Einspritzung und Kabel im allgemeinen.

    MFG Svene

    :408:

  • Moin Moin.
    SO haben Gestern mal ein Benzin schlauch ab gemacht und gestartet.Also benzin läuft,Funke ist auch auf dauer da.
    Jetzt hat der nette kollege der gestern mal nach geschaut hat gesagt das es vieleicht der temperaturfühler sein könnte.War wohl bei ihm so..
    Was sagt ihr dazu??
    kann es daran liegen?
    kann es mir eigentlich nich vorstellen

  • MOIN

    jo dann sollte er aber auch kurz kommen, mach mal den Brennraum leer (Benzinpumpenrelais oder Sicherung zweite von links 20A raus) und orgeln, dann Kerzen trocken und rein schrauben, versuch dann noch mal (Sicherung oder Relais wieder rein).


    MFG Svene

    :408:

  • So der wagen läuft wieder.black&white war mit nem kumpel da.haben dann gesehn das die Drosselklappe doch ganz schön verölt war,nach dem wir dann bremsenreiniger rein gehaun haben und dabei orgeln laßen haben.sprang er an...
    Hoffe der fehler is ein für alle mal wech.
    =)