erfahrung bei lasierte rückleuchten

  • habe schwarz lasierte rückleuchten bekommen habe jetzt mal eine frage hat jemand die eingetragen bekommen oder was haben die beamten in grün und weiß dazu gesagt bei einer verkehrskontrolle

  • wenn du glück hast nehmen sie dir ab das die dinger ja E-prüfzeichen haben.. aber da das ja auch keine dummen menschen sind würde ich mich an deiner stelle nicht darauf verlassen!

    kauf dir doch einfach orginal schwarze und dann hast du ruhe

    Es sind die schmutzigen Jungs die Herzen Brechen

    • Offizieller Beitrag

    Ich plapper mal einfach nach, was ich gestern erst zu lasierten Rücklichtern gehört habe.

    Man sieht sie sehr schlecht und die Unfallgefahr steigt dadurch. Ich denke, das ist ein Grund, sie nicht eingetragen zu bekommen.
    Quelle: http://www.astra-f-forum.com/index.php?page=Thread&postID=163445#post163445

    Ich selbst habe mir lasierte Rücklichter gekauft, werde sie dadurch aber doch nicht im Straßenverkehr verwenden.

    Grüße, Kay

  • naja ich frage mal so : sind dir die dinger 3 punkte und 70euro wert?

    laß sie lieber ab.... und investier was in gescheite mit ABE

    "Sie haben mich nicht verstanden.Ich soll nicht Rambo vor Ihnen schützen, ich komme her um Sie vor ihm zu schützen!" thx bk

  • bei uns ist in jedem polizeifahrzeug eine kleine flasche mit verdünnung....

    damit reiben sie an ner kleinen stelle über die lampen...
    und bei lasierten hast keine chance durchzukommen.

    außerdem:
    -illegal, auch wenn eingetragen oder"e-prüfzeichen" (dieses gilt nur im originalzustand und erlischt somit beim lasieren)
    -erlöschen des versicherungsschutzes
    -bei nem auffahrunfall im dunkel(wenn dir einer draufknallt) könntest du die gesammte schuld bekommen da deine rückleuchten evtl. zu dunkel waren...

    meine meinung ist. kauf dir ein paar original getönte oder lass es sein.

    durch solche geschichten bekommt tuning einen schlechten ruf, und dadurch sind tuner bei der polizei so beliebt.

  • die Irmscher leuchten haben 100% ne ABE mußt rückstrahler und ne nebelschluß nachrüsten.

    bei denen erkennt man aber wenigstens schonmahl die farbkappen in den leuchten, also sind sie nicht völlig dunkel.....

    gibt aber noch viele andere leuchten. . . . .

    "Sie haben mich nicht verstanden.Ich soll nicht Rambo vor Ihnen schützen, ich komme her um Sie vor ihm zu schützen!" thx bk

  • und ne nebelschluß nachrüsten.

    nicht bei allen, gibt 2 sorten von Irmschern, die einen haben an der stelle der orginal NSL nen roten einsatz drin, bei denen werden dann nur rückstrahler benötigt

    ansonsten stimme ich kaule komplett zu, nur dass die gefahr von nem auffahrunfall am tag bei sonne höher ist als nachts und wenns der auffahrende richtig anstellt, bekommst du IMMER 100% schuld, denn wie willst du wenn die rückleuchten geplättet sind beweisen dass er es hätte sehn müssen? es gibt keine vergleichsmöglichkeit, da jede lasierte rückleuchte anders is

    also, werf die dinger in den gelben sack und fertig

  • Meine sind auch von Irmscher, OHNE NSL und ohne diese roten Plastikscheiben überm Bremslicht, d.h. ich bremse weiß bis rosa-weiß. Hatte zuerst diesen Lampenlack drauf der aber einfach scheisse ist und angeblich nicht erlaubt ist. Jetzt habe ich Anfang der Woche die roten Diadem Vision bestellt, wo das Glas selber rot ist. Raven hat die glaub ich in seinen Rücklichtern auch verbaut.

    Ist das nornal dass die Irmscher kein rotes Plastik überm Bremslicht haben, dann dürften sie ja keine Genehmigung erhalten? Das beide Abdeckungen gleichzeitig "ausbleichen" (geht ja durch das dunkle Außenplastik nicht und wäre ja dann auch in der gesamten Rücklichteinheit) oder kaputt gehen glaub ich auch nicht...

  • also, ich habe beim caravan die schwarzen irmscher rückleuchten (wohl eher grau)
    habe sie von nem kumpel gebraucht bekommen (autounfall)
    da ist mir aufgefallen, dass die roten kappen innen teilweise "weggeschmolzen" waren. nach etwas internetsuche soll das wohl recht häufig passieren...

    also hab ich die roten einsätze rausgebrochen mit einer kleinen zange und passende,zugelassene,farbige birnen eingesetzt.

    mit rausgebrochenen kappen ist zwar auch nicht legal, aber ist immernoch besser,wenn es im rücklicht schmort und weiß statt rot leuchet.

    hier mal der link wo es rote bremslampen gibt

  • Danke für den Link, hätt ich das vorher gewusst hätt ich Geld gespart. Wie geschrieben, hab ich Anfang der Woche die roten Osrams bestellt.
    Gut zu wissen dass das häufiger passiert bei den Irmschern. Hab mir schon gedacht dass die ab Werk wohl das rote Plastik haben...

    EDIT: Hab mich verlesen, die Philips sind zwar billger, aber hab ich bei den Osrams trotzdem noch Geld gespart :)

  • MOIN

    die Irmscher vom Kombi sind anders als beim CC, das beim Kombi was schmilzt ist möglich, aber beim CC hab ich das noch nie gehört.

    Mir sind beim CC nur eine Bauart von Irmscher bekannt.

    Zur Funktion und Beleuchtung der Rülis fürn CC vom Irmscher siehe

    LINK:http://www.astra-f-forum.com/index.php?page=Thread&postID=127981&highlight=irmscher+r%C3%BCckleuchten#post127981

    Einmal editiert, zuletzt von C Kadett (26. Dezember 2009 um 14:55)

  • ich hab grad nochmal nachgeschaut, also hatte mich da verguggt bei meinen, also is doch kein roter einsatz in der NSL die ja ganz links in der kammer sitzt oder?

  • ich halte zwar persönlich nichts von schwarz lasierten leuchten,aber ein kumpel fährt die auf jedem wagen und es gab noch nie probleme,weder beim tüv noch bei kontrollen.
    Aber wenn welche haben willst bzw welche hast,kann ich dir auch ein Gutachten dafür besorgen,da er eins hat.
    Damit kriegt man die mit einer höheren wahrscheinlichkeit auch eingetragen und man hat was in der hand bei kontrollen.
    Bei interesse einfach mal ne PN schreiben.

    Es sind die schmutzigen Jungs die Herzen Brechen

    Einmal editiert, zuletzt von kombination (26. Dezember 2009 um 23:34)

  • ich halte zwar persönlich nichts von schwarz lasierten leuchten,aber ein kumpel fährt die auf jedem wagen und es gab noch nie probleme,weder beim tüv noch bei kontrollen.
    Aber wenn welche haben willst bzw welche hast,kann ich dir auch ein Gutachten dafür besorgen,da er eins hat.
    Damit kriegt man die mit einer höheren wahrscheinlichkeit auch eingetragen und man hat was in der hand bei kontrollen.
    Bei interesse einfach mal ne PM schreiben.

    kannst deinem kumpel dann ja mal nen schönen gruß sagen und dass er das gutachten nehmen kann um sich aufem sch....haus den arsch mit abzuwischen, mehr isses nicht wert

  • also jung, um hier mal nen gesittetten ton zu wahren:

    lasierte rückleuchten sind im öffentlichen straßenverkehr verboten.
    selbst wenn mann 10 ABE´s oder gutachten hat, beziehen sich diese gutachten nur auf den originalzustand der rückleuchte (also ohne lasur)
    ändert man die rückleuchte in irgendeiner weise verfällt diese ABE oder gutachten, da sie so ja nie getestet und geprüft wurde.
    auch wenn ein prüfer das eintragen mag (drückt ein auge zu, oder man kennt sich persönlich,oder er weiß es nicht oder,oder oder..)
    deshalb sind sie noch lange nicht legal. wenn die polizei es für falsch hält, muss man zu einer nachkontrolle und die schauen sich alles genau an.

    spätestens dann fällt es auf. und das verbreiten von solchen "gutachten" ist in manchen belangen sogar strafbar...

    entweder hole ich mir geprüfte rückleuchten,baue sie ein und gut,
    oder ich lasse die originalen drin
    oder ich bau mir selber welche und lasse sie mit jeder menge geld prüfen,lichttechnische und splitterbruchtests machen und eintragen (wir reden jetzt von über tausend €)

    mehr optionen hat man in germany nicht!!!!!

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mir die roten Lampen bei Ford geholt, 3,95 pro Lampe, sind serienmäßig im aktuellen Focus Caravan verbaut..


    Die hat auch RAven drin, der hat mir den Tipp geg.

  • hab ja auch geschrieben das ich die selber nicht verbauen würde...hab ich selbst ja auch nicht..nur es gibt genügend die die dinger unbedingt haben wollen...
    will ja nur n bisschen helfen..... wenn mich einer fragt sage ich so wie ich es oben auch schon geschrieben habe....hol dir RICHTIGE lampen und keine wo jemand dran rum gefummelt hat!!!

    Es sind die schmutzigen Jungs die Herzen Brechen

  • Lass es lieber. :411:

    Ne Freund von mir hatte die auch mal bei mir draufgemacht vor etlichen Jahren bis mir einer Draufgefahren ist und die Polizei das gesehen hat an meinen Auto und die Versicherung hat nicht Bezahlt und ich konnte den Schaden selbst bezahlen. ;)

    Nie wieder so ein Dreck. :cursing:

    LG Mario 8)