Nebelscheinwerfer Facelift und Vorfacelift

  • Hi,

    wollt euch mal fragen ob die ausleuchtung bei den Nebelscheinwerfern zwischen Vorfacelift und Facelift unterschiedlich sind. Ich nutz meine Nebler auch als Abbiegelicht und die Facelift waren scho verdammt Leuchtstark und gut.

    Jetzt bracuh ich wegen meiner Stoßstange die alten Nebler. Lohnt sich der Aufwand die einzubaun?

    Ich frage nur, weil z. B. beim Astra G sind die Nebler echt verdammt mies... scheinbar gibts große Unterschiede bei Neblelscheinwerfern

  • MOIN

    also da würde ich die Facelift behalten, denn die leuchten schön weit in den Graben und machen nen breites Lichtfeld für das Abbiegelichtdie, VFL mit Linse sind da mehr nach vorn ausgerichtet, naja und die GSI (Linse) sind einfach nur da.

    Hatte mal nen Beitrag auch wegen der Lichtfarbe geschrieben find den aber nicht mehr.

    Zur Helligkeit, so mein Empfinden, FL, VFL, GSI, aber die Abstrahlung muss auch passen, was nützt nen Licht was hell ist aber nicht da hin scheint wo es soll.

    MFG Svene

    :408:

    Einmal editiert, zuletzt von C Kadett (25. Dezember 2009 um 10:56)

  • Hi,

    Ich nutz meine Nebler auch als Abbiegelicht und die Facelift waren scho verdammt Leuchtstark und gut.

    NSW als Abbiegelicht??? So wie bei den neuen Autos? Wie hast das denn technisch realisiert? Hau bitte mal ein paar Info´s raus!

    Wir fahren nie zu schnell, wir fliegen nur tief!!! :thumbup:

  • Voll geil, hätt ich gerne. Bitte um Infos. Mercedes Modul reingehangen damits auch nach dem Abbiegen abdimmt?
    Am besten extra dafür ein neues Thema (das interessiert sicher mehrere) machen würd ich sagen, du fragtest ja nach Unterschieden der NSW Ausleuchtung.

  • was issen bitte an dem schwuffigen abbiegelicht toll? sieht immer aus als wäre en nebler kaputt... sieht echt beschränkt aus, grade bei alten autos. und soviel besser ist das licht in der kurve dann auch nicht.
    Aber respekt vor dem einbau dieser technik!

    Ich bin nicht allwissend, von daher schreib ich hier nur meine Erfahrungswerte! Wem das nicht passt hat Pech gehabt.

  • Naja kommt mal wieder runter! So aufwändig is das auch nicht. Die Module bekommt man bei Ebay recht günstig.
    Aber das Ergebnis ist echt gut! Angesteuert wirds einfach über den Blinker. Und wenn man es mal hat, merkt man den Unterschied deutlich. Aber halt nur wenn man Nebelscheinwerfer hat, die auch was taugen.

    Ich setzt euch mal einen Link:

    http://cgi.ebay.de/2x-Abbiegelich…=item27ab072e82

    Meins war zwar teurer, aber es is im Endeffekt das gleiche

    Ladedruck:

    Abdimmen tuts, aber nicht so schön wie bei Mercedes. Aber mich stöhrts nicht. Ich sehs ja ned^^

    Normalerweise soll das nur bis 50 km/h angehn. Bei mir gehts immer an... Kann ich aber auch damit Leben

  • Na bestimmt ohne TÜV wie fast alles an Elektronischen krams zum nachrüsten.

    Aber find ich sowieso blödsin das sieht total beschränkt aus mit nur einem Nebler.

    Mfg der Caravan-Raider

  • Also ich gehöhr auch zu den vielen Leuten die schon von der Polizei angehalten wurden und mir anhöhrn durfte dass einer meiner Nebler kaputt sei. Die haben aber nix gesagt nachdem ich dennen erklärt hab was das ist.

    Ich hab also keine Probleme damit gehabt. Bin damit auch durch den TÜV gekommen. Und ich finds echt praktisch! Sinn macht es vor allem auf Landstraßen, wenn alles dunkel ist. Dann merkt man den Unterschied ganz gewaltig!
    Über die Optik könnt ihr euch gern streiten, aber der Sinn und der Nutzen dieser Technik ist das Geld wert

  • Da hat Kurvenlich den grösten vorteil auch wens beim Astra nicht realisirbar ist.

    Wüste nich das ich beim Abbiegen schonmal mehr licht gebraucht hätte.

    Mfg der Caravan-Raider

  • Weiß gar nicht warum die Leute immer denken dass ein Nebler kaputt sei. Man sieht doch nach dem Abbiegen dass er aus dimmt. Ich find die Idee nicht schlecht und werde mir auch die nächsten Tage solche Module bestellen.
    Kann man ja nicht von Kanacken-, ATU-, oder Kirmestuning sprechen, wenn man ein ORIGINALTEIL mit ORIGINALBELEUCHTUNG um 2 Funktionen erweitert, nämlich das Einschalten beim Blinken und das Abdimmen nach dem Abbiegen.

  • trotzdem eigentlich nicht erlaubt.. da die nebler dafür garantiert keine zulassung haben... das die nebler unterm strich genau das gleiche machen was die neuen auch machen, und das die neuen sicherlich auch nicht speziell umgerüstet wurden damit sie als kurvenlicht gut sind sondern einfach nur geprüft wurden steht ja auf einem anderen blatt...

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

  • @ Angry Andy

    Funzt das auch beim stehenden Fahrzeug? Kannst du vielleicht mal ein paar Pics machen oder nen kleinen Film drehen? Würd gern mal sehn wie das in Aktion aussieht! :bitte

    Wir fahren nie zu schnell, wir fliegen nur tief!!! :thumbup:

  • @ Tiefflieger:

    Würd ich gern aber mein Auto steht komplett zerlegt beim Lackierer^^ Wenn ich mein Auto die Tage noch bekomm, mach ich n par Pics.

    Es geht auch im Stand. Is ja klar. Wenn du an ner Ampel stehst und abbiegen willst muss das Ding ja auch gehn.
    Das is ja nix weiteres wie eine Verbindung zwischen Blinker und Nebelscheinwerfer. Schaltest du den linken Blinker ein, geht der linke Nebler auch mit an. Gaaaaanz simpel und einfach

  • trotzdem eigentlich nicht erlaubt.. da die nebler dafür garantiert keine zulassung haben... das die nebler unterm strich genau das gleiche machen was die neuen auch machen, und das die neuen sicherlich auch nicht speziell umgerüstet wurden damit sie als kurvenlicht gut sind sondern einfach nur geprüft wurden steht ja auf einem anderen blatt...

    Und auch nicht verboten. Mehr als Licht an/Licht aus macht der Nebler doch nicht, er verstellt sich nicht, er wechselt die Farben nicht, Strobofunktion hat er mit dem Modul auch nicht und er malt auch kein Batman Emblem in den Himmel. Probleme wird man garantiert nicht dadurch bekommen...

    Außerdem, gesetz den Fall dass mal ein Blinkerbirnchen vorne kaputt geht, geht wenigstens der Nebler an und zeigt anderen Verkehrsteilnehmern dass man abbiegt.

  • Es streiten sich oft hier im Forum Leute über "legal" und "verboten". Aber stellt euch mal vor ihr seid ein Polizist. Wie würdet ihr reagiern? Die sind meistens auch ned auf dem neuesten Stand und kennen das meist auch nicht,

    Wie gesagt, mich haben sie aufgehalten deswegen. Hab dennen erklärt was das ist, wie es funktioniert, dass das viele Neuwagen jetzt haben, ich recht begeistert davon bin UND das ich damit durch die HU problemlos gekommen bin. Dann hatte ich meine Ruhe.
    Mein TÜV-Prüfer kannte die Dinger schon. Hat kontrolliert obs auch so funktioniert wie es soll und dann war ihm des egal.

    Vielleicht hatte ich auch nur Glück oder so? Aber wie gesagt, ich hatte keine Probleme und ich werds nicht ausbaun :P

  • darum gehts doch garnicht, die wahrscheinlichkeit dass gegen das abbiegelicht jemand was sagt dürfte gegen null gehen, aber erlaubt ist es ohne dafür geprüfte scheinwerfer trotzdem nicht, und darüber braucht man auch nicht streiten, da es fakt ist, kann jeder gerne selber nachlesen...

  • Ja aber mal ganz ehrlich: Was in dem Papier drin steht (welcher Beschränkte sich sowas auch immer ausdenkt) und was dann in einer Bullenkontrolle/HU passiert, sind immer 2 verschiedene paar Schuhe.
    Solange mir die Rennleitung oder eine Überwachungsorganisation keinen Strich durch die Rechnung macht, kommts mir doch entgegen, scheissegal welcher sture Bürokrat sich auf irgendeinen Paragraphen einen runterholt.

    Was man nicht weiß, macht einen nicht heiß.
    Frage zum Prüfer: "Darf ich mir Module unter die Haube knoten dass NUR DER Nebler beim Abbiegen angeht, wohin ich auch abbiege und danach wieder abdimmt?"
    Prüfer: "Warum nicht, der Nebler macht ja nichts anderes was andere moderne Fahrzeuge von heute nicht auch können."
    Antwort von mir: "Danke das wollte ich hören, auf Wiedersehen."

    Wer sich nach sturen und dummen Paragraphen richtet sollte sich besser direkt aufhängen. Man darf Gesetze biegen aber nicht brechen.