- Offizieller Beitrag
Als Schirm wird meist die Masseleitung einfach gefächert um die anderen Adern gelegt, und nicht als Einzelader nebendran geführt. Mehr isses nicht...
Als Schirm wird meist die Masseleitung einfach gefächert um die anderen Adern gelegt, und nicht als Einzelader nebendran geführt. Mehr isses nicht...
Hallöle, geht das Kabel vom Klopfsensor eigentlich direkt in das Steuergerät? oder ist es noch mal irgendwo unterbrochen, finde an keinem Stecker die Kabelfarben?? Ist ja der c20xe 2.5
cali und vectra war Klopfsensor und LLR eine einzelnener kleiner Kabelstrang der vomBaum abging, beim Astra war alles eins.
Okay danke, das hilft mir nun etwas weiter, dann brauche ich keinen Stecker mehr zu suchen denke ich.
Kann ich den LMM (Hitzedraht) und den Zusatzluftschieber mit ultraschall reinigen? Wenn ja was für eine Flüssigkeit mache ich da rein?
08.04.14
Neuer Klopfsensor drin... kein Fehlercode mehr nach 3 Wochen test fahren.
Das Reinigen des Leerlaufreglers hätte ich mir sparen können, sprang danach kaum an und hatte auch keine Drehzahl mehr.
Nun muss ich gucken wo das Kühlwasser bleibt, im Öl habe ich es nicht gefunden, der Öleinfülldeckel ist nur voller Öl nicht voller Schlamm, wenn der Zylinderkopf einen Riß hätte müsste das doch schlammig sein, oder im Ausgleichbehälter!?
Zylinderkopfdichtung:
Wie dick ist eigentlich die Zylinderkopfdichtung original? Gibt es da dickere Dichtungen und wo kann mich die dann günstig herbekommen?
1,3mm gemessen an einer neuen ZKD, die Metallausführung hat 1,2mm.
So ihr lieben ich habe mich für die LEH Zylinderkopfdichtung entschieden, der Einbau muss noch etwas warten, da mir am Wochenende die Garage aufgebrochen wurde und einiges an Werkzeug nun den Besitzer gewechselt hat Hoffe ich bekomme das im September alles auf die Reihe wenn ich Urlaub bekomme.
Boah assi, das ist doch das Letzte! Gutes Gelingen schonmal!
Denk dran, wenn du die Metalldichtung verwendest, dass 2 der Nieten die sie zusammenhalten ausgeschlagen werden müssen. (Locheisen oder vorsichtig ausbohren)
Zentriert wird sie dann über die Spannhülsen in 2 der Löcher vom Block zum Kopf.
Man, ich hoffe Du bist ausreichend versichert, nicht das Du noch auf den Schaden sitzen bleibst.
Gruß Shorty
grad wieder hier ins Forum geschaut.
Die Sache mit der Garage ist echt scheisse!
Zumal man bei sowas immer selbst auf dem Schaden sitzen bleibt (trotz Versicherung...)
Solche Typen gehören am Sack aufgehängt!
Ich hoffe und wünsche dir, dass der Rest auch irgendwie klappt!
Ja Tom da hast du recht.
Nichts ist mit Versicherung!!!
So nun mal ne Frage an die Motorfreaks hier, gibt es eine Möglichkeit die Hauptlager zu wechseln ohne die Kurbelwelle mit den Kolben auszubauen?
Mein Vorhaben neue Ölpumpe, denke diese macht Geräusche kommt zumindest da aus der Ecke wollte dann gleich vorsorglich die Hauptlager gleich mit wechseln.
Gruß Karsten
Wenn du gekröpfte Kinderhände mit Gummifingern hast geht das schon....
Aber allein schon aus Bequenlichkeit würd ich lieber ziehen, und zu zweit einbauen.
Also ich würd sagen Kolben können drinne bleiben aber KW muss nen tick runter.
Nett sowas... Eine Alarmanlage ala "Robocop ( http://www.youtube.com/watch?v=uRNVxHPJ0hM )" aus der Werbung ist leider verboten :)...
Da ist das Problem, ich bin alleine und muss das alles alleine machen und so einen Block ohne Kran rausheben ist ja auch nicht mal eben geschafft bin ja nicht Hulk!
Ja das kenne ich ... muss hier auch alles alleine mache, aber du hast ja wenigstens ne Garage
Ja die ist aber 22km von zu Hause entfernt
Ok das ist auch nicht so gut .
So Zylinderkopf repariert gegen den Öl/Wasserschaden, Getriebe auch abmontier, Simmering Getriebeseite an der Kurbelwelle ausgebaut und hoffen der neue wird nun dicht,
Simmering Getriebeseite an der Kurbelwelle ausgebaut und hoffen der neue wird nun dicht
Ja, da kann man nur hoffen... ist keine schöne Arbeit den zu wechseln. Hast'e Dir mal die Dichtfläche an der Kurbelwelle angeschaut? Nicht das die schon zu stark eingelaufen ist und der deswegen nicht mehr dicht war/ist.
Gruß Shorty
Ja habe ich, also ne kleine Kannte ist da drin, weiß jetzt auch nicht ob das Gummi des Simmerings so eine Kannte verursachen kann, oder ob das am c20xe wirklich so ist.
So Zylinderkopf wieder drauf sifft immer noch Öl raus, habe keine Lust mehr auf sowas, steht nun in der Werkstatt wo ich auch den Kopf hab reparieren lassen, das Getriebe was ich verbaut habe singt im 5. Gang ohne ende kommt also auch wieder raus, oder kann man es schnell und günstig reparieren? sind das eventuell die Lager am 5. Gang das ich eventuell nur den Deckel losmachen brauche um die Lager zu wechseln?
Also im Moment läuft mein Leben wirklich nicht rund.
Hoffe das es bald besser wird.