das ist ein guter preis, wenn man bedenkt das man bei opel für einen schon über 50€ hinlegt
05.05.16 fast fertig
-
-
ja oder noch mehr, es gibt auch günstigere Hydros, die sind aber zu weich und machen in kurzer Zeit die Nockenwellen wieder kaputt!
-
ja INA sind schon gut.
-
Die ersten km sind mit den Nockenwellen gefahren, werde aber für die noch ein Software update machen lassen in Verbindung mit der Ansaugglocke (Rotkäppchen)
Nun muss ich mich noch um die Ölwanne mal kümmern und den Wassereindrang im Kofferraum!
02.01.2013
so habe mal oben die Dachkante abgedichtet zur Heckscheibe hin und die Verbindung Seitenwand/Blech unter der Heckscheibe, irgendwie tropft es immer noch im Kofferraum rein, bin bald am Ende weiß fast nicht mehr wo es herkommen kann...Habe ja mir einen "neuen" gebrauchten c20xe Fächer geholt vom Vectra, da sehen die Schweißnähte besser aus!! Nun will ich den gerne noch mit einem Thermoband umwickeln, soll ich das Verstärkungsblech direkt an dem Krümmer abmachen um mit dem Band ganz nah am Kopf zu kommen, oder kann ich das besser dran lassen und direkt danach anfangen mit dem Wickeln.
Welches Thermoband könnt ihr empfehlen von welchen ratet ihr ab? Hatte mal an meinem c14se auch eins dran das bröselte schnell weg, habe auch nur vor vom Kopf bis nach unten zu wickeln, damit die Wärme noch an die Ölwanne kommt um im Winter schneller die Betriebstemp. zu erreichen.09.03.13
So heute den neuen 3 Zylinder Fiesta probe gefahren
und eine AU an meinem Astra machen lassen27.03.13
Kein TÜV für den Astra
Mängel
Scheinwerfer zu hoch eingestellt
Feststellbremse hinten rechts ohne Wirkung
Betriebsbremse sitzt hinten fest
Bremsleitungen leicht korrodiertusw..
Seit gestern funktioniert auch nicht mehr die Wassertempanzeige...
28.03.13
Ursache für das einseitige ziehen der Handbremse gefunden, es ist das Handbremsseil
die Muttern am Temperaturinstrument hatten sich gelöst und haben kein Kontakt mehr bekommen, nun funktioniert es wieder.30.03.13
Handbremsseil erneuert, hoffe das der Tüv nun zufrieden ist!04.04.13
immer noch keine Probleme mit dem Anspringen von meinem Astra, denke es lag an dem Kraftstoffpumpenrelais10.04.13
Heute frischen TÜV für meinen Astra bekommen!!To do Liste bis Oschersleben
1. Ölwannendichtung erneuern
2. Fächerkrümmer mit Thermoband umwickeln
3.BBS Felgen aufpolieren
4.Simmering am Schaltgestänge zum Getriebe erneuern
5.Innenraum auf andere Polsterung umbauen
6. Bremsenbelüftung verbauen
7.Einstellbare Nockenwellenräder besorgenund einmessen14.04.13
Oschersleben ade
Heute einen Unfall gehabt, damit ist das Treffen in Oschersleben erstmal nicht zu 100% sicher!
Ein Reh wollte unbedingt durch meine Front durch!! Mal sehen was der Gutachter sagt und ob ich den noch retten kann. -
- Offizieller Beitrag
Ich empfehle mal wenn du einen Edit machst den Beitrag unter Einstellungen "als neuen Beitrag markieren" auzuwählen denn bekommt auch jeder die Änderung mit
Aber zum iegentlichen Thema:
wie schlimm siehts denn aus?? Reh macht ja meist nur Plaste kaputt. -
- Offizieller Beitrag
Naja, so ein Reh kann schon ganz schön Schaden anrichten....
Hoffentlich schauts bei dir besser aus Kasi!
-
Das ist ja blöd. Hoffe mal das der Schaden nicht zu groß ist und Du nach Oschersleben kommen kannst. Wäre schade wenn man sich dieses Jahr nicht wieder sieht.
Gruß Shorty
-
E-Schorsch das war ein Fuchs
-
E-Schorsch das war ein Fuchs
und ich war live dabei, der bub ist aus Frankfurt, ist auf der a5 bei 180 passiert
-
War heute morgen bei der Versicherung, die haben mich gleich zu einem Lackierer geschickt der einen Kostenvoranschlag machen soll, heute Mittag bekam ich einen Anruf und morgen kommt ein Gutachter und schaut sich das übel an, bin am überlegen ob ichgleich die ganzen Rechnungen von dem neu gemachten Motor mit nehme nicht das er sagt der wäre schon so alt wie die Karosserie!
-
Nimm alles mit an Rechnungen was Du hast, auch die von den Tuningteilen. Das hat alles Einfluss auf den realen Wert Deines Astras. Hoffe mal das der Gutachter auf Deiner Seite ist und nicht ein Gefälligkeitsgutachen für die Versicherung macht.
Gruß Shorty
-
Der Lackierer kennt den und wenn ich Probleme habe kann ich mich an ihn wenden, sagt er. Habe jetzt nur mal die teuersten Rechnungen zusammen gepackt Block Überholung Kupplung Fahrwerk Kat, Kleinteile wie Zahnriemen usw habe ich nicht mit dabei, und von den Nockenwellen auch nicht, nicht das er mir sagt das sind Tuningteile und somit erlischt der Versicherungsschutz!!
Zum Glück ist er wie ein GSi 16V eingestuft und nicht wie ein 1,4i denke das sie mir da auch kein Strick rausdrehen können.
Mal gucken was da rauskommt vielleicht kann er mir heute ja schon was genaueres sagen!
Hoffe das es nicht nur für mich interessant ist, sondern auch für andere die einen Motorumbau gemacht haben, und dann mal ein Unfall haben. -
- Offizieller Beitrag
Ne war kein Fuchs (der wär ganz schö groß und bissn röter)....da gabs auch noch mehr Bilder, da sieht man die Schnauze.....find se nur net....
http://www.bmw-drivers.de/forum-81/reh-3…-h-t-41175.html
Zwecks Gutachter.....wie sieht das aus bei nem Wildschaden, wird das als Eigenverschulden gewertet? Wenn nicht, hätte man ja auch Anspruch auf einen selbst Ausgewählten, oder?
-
Zitat von 'Kolbenkasi
(...)
Hoffe das es nicht nur für mich interessant ist, sondern auch für andere die einen Motorumbau gemacht haben, und dann mal ein Unfall haben.
solang der motor eingetragen ist, gibt es keine probleme.(zumindest bei mir damals nicht)
mein gutachter wollte nichtmal eine rechnung für irgendwas sehen...
was ich aber nicht verstehe warum deine schlüsselnummern geändert wurden, oder habe ich das beim überfliegen nur falsch verstanden?
gruß Jörg
-
So Gutachter war da hat sich das Drama angeschaut und meinte es wäre Haar scharf an einem Wirtschaftlichen.... egal ob Motor neu oder nicht, entscheidend sei das alter und die Laufleistung der Karosserie.
Schlüsselnummern weiß ich nun nicht aus dem Kopf aber da es ja ein Re-Import ist sind es ja die Nuller nummern, das Umschlüsseln war glaube ich nur für die Versicherung um es einzustufen, der Gutachter meinte auch es sei kein GSi, da ist die Versicherung aber anderer Ansicht gewesen. Mir im Moment auch egal, Hauptsache ich kann den Schaden beheben.
Würde ja gerne Bilder hier reinsetzen, aber die finde ich zu groß und habe im Moment kein Programm zum verkleinern auf dem PC.
-
[...]
Würde ja gerne Bilder hier reinsetzen, aber die finde ich zu groß und habe im Moment kein Programm zum verkleinern auf dem PC.
Da kann ich Dir was empfehlen: http://www.computerbild.de/download/Image…zer-913115.html
-
-
Als mein Corsa umgebaut wurde mit dem anderen Motor wurde er bei der Versicherung auch als gsi eingestuft... Aber an der schlüsselnummer ändert sich nichts. Aber ein original gsi ist es nicht wie der Gutachter sagt. Denn es war ursprünglich ein 1,4er nur die Versicherung muss ja mehr rechnen da die kW von 44 auf 117 gegangen sind.. Deswegen wird die typenklasse hochgestellt. Is echt doof wennst was umbaust aber naja so bist auf der sicheren Seite..
Das mit den Schaden is doof und Vorallem wenn der ramen was abbekommen hat :-(!!! Na zum Glück wird's gemacht. Was wurde denn der Schaden geschätzt???
-
Neue Koti druff und die Birn is geschäähhlt.
Das geht echt noch !
-
Mit dem Kotflügel ist es nicht getan, Die A Säule hat auch einen Lackschaden, sowie die Tür auch, Motorhaube schlägt auch am Kotflügel an, und auf der anderen Seite ist viel zu viel Luft, bekomme ca 600 Euro minus MWST. reicht nicht für eine offizielle Reparatur.
-