Was ist das für ein Teil???

  • Hi,

    An meinem X20XEV befindet sich am Krümmer so ein seltsames Teil mit nem Gummischlauch dran. Was soll denn das sein??? Mein Bruder meint das soll wohl ein Leerlaufregler sein.

    Stimmt das? Der Motor stammt aus einem Omega B

  • ich meine der LLR beim Ecotec sind fest angeschraubt, ohne schlauch. Bei der C20NE hängt der LLR an einem Schlauch, aber wie oben gesagt, ein Bild wäre hilfreich.

  • MOIN

    oder meinste den Ölabscheider ist nen eckiker Kasten mit Gummischlauch, rechst am Motor wenn man davor steht, geht zum Kopf/Deckel.

    Haben nicht alle, kann man aber nachrüsten, verhindert das versüffen.

    Der andere Schlauch geht über den Krümmer mit Metallroh zum Ausgleichsbehälter.

    Mh was mit Gummischlauch am Krümmer, nen Bild wäre da sicher besser.

    MFG Svene

    :408:

    Einmal editiert, zuletzt von C Kadett (22. Dezember 2009 um 13:51)

  • Bestimmt das Teil was direkt überm Flammenrohr hängt,ich mein es ist rund und geht schlauch von weg!Ist Abgasrückführung wenn ich das noch richtig im Kopf hab,oder?

    • Offizieller Beitrag

    Meines wissens nach is das die Sekundarlufteinblasung...müsste auch ein dicker schlauch zum (in fahrtrichtung) linken kotflügel runtergehen

    Greez Marv

    Wer an der Ampel nen VR6 verbrät der fährt ein XE-Heizgerät

  • Bild kann ich keines machen da mein Auto beim Lackierer ist!

    Ich finde bei keinem anderen X20XEV das Ding!

    Also, wenn man in den Motorraum schaut ist auf dem Abgaskrümmer quer ein Metallrohr draufgeschraubt. rechts biegt sich das Rohr hoch, dann sitzt da ein schwarzes, rundes Ding und dann kommt da ein Gummischlauch raus!? Ich hab null Plan was das für eine Konstruktion ist

  • Immer dieses rumgerate.

    Einfach nen Bild einfügen teil mackieren und gut ist.

    Sonst hat man alles aufgezählt was am Motor dran ist und weis immernochnicht was gemeint ist. :407: :407:

    Mfg der Caravan-Raider