Feder kaputt ?
-
-
Laut den Fotos sieht das alles ganz normal aus. Und außerdem ist doch am unteren Ende der Feder noch Lack an der Stirnseite. Wäre die gebrochen, würde das anders aussehen.
-
bist du dir da wirklich sicher dass das normal is ??? da is ein öhm joa ich sag jetzt mal nen feder ring in dem anderen ... weil auf der anderen seite schaut des net so aus ... mit gebrochen meinte ich nicht unten an der spitze sondern vielleicht in einem feder ring weiter oben
-
Dass sich die Ringe übereinanderschieben ist normal, ja.
Aber schau dir die Feder halt nochmal genau an?! Wirst doch erkennen können ob die gebrochen ist oder nicht...
-
MOIN
jo und zur Not muste eben mal die Achse entlasten, sprich den Wagenheber ansetzen, somit entspannt sich die Feder und man sieht mehr.
Wenn du dann denkst da ist was nicht iO, mit was langem mal auf Tuchfühlung, fals was weg springt sprich entspannt, so ist dann wenigstens kein Finger drin, hoffe auch kein Auge.
MFG Svene
:408:
-
dass mehrere windungen in-/aufeinander liegen ist völlig normal und so gewollt, stichwork progressive federkennlinie...
-
jo und zur Not muste eben mal die Achse entlasten, sprich den Wagenheber ansetzen, somit entspannt sich die Feder und man sieht mehr.
jo das hat ich ja vergessen zu sagen die fotos zeigen die feder im entspannten zustand
-
Was sind denn das für Federn (Firma?) Also das die Federn im Entspannten Zustand so aussehen habe ich auch noch nicht gesehen. hatte bis letzte Woche noch 60/40 jamex mit orig. Dämpfer drinnen und die waren selbst im Belassteten zustand nicht so gepresst.
Am besten mal den Wagen hochbocken und schauen ob du irgendwas ungewöhnliches erkennen kannst.
gruß
-
die federn un dämpfer sind von supersport.